HTC Desire Z - Display schwarz - Datenrettung blind durchführen?

  • Antworten:6
tjaza t.
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2012, 18:45:12 via Website

Hallo zusammen,

ich lag draussen in der Sonne und hörte Musik über das Handy. Da ich den Nachrichtenton gehört hab, aber absolut nichts auf dem Display erkennen konnte, bin ich reingegangen. Da musste ich dann leider feststellen, dass es nichts mit der blendenden Sonne zu tun hatte, sondern dass das Display tatsächlich nur schwarz war. Die Musik lief weiter. Das Gerät schien also funktionstüchtig zu sein, aber das Display ist ausgefallen.

Auch nun, nach ein paar Tagen, hat sich nichts verändert, das Handy lässt sich normal einschalten, das Display bleibt allerdings schwarz.

Ich möchte das Handy nun einschicken. Vorher möchte ich allerdings meine Daten sichern (es geht nicht um die SD-Karte, sondern um den internen Speicher). Ein Backup habe ich dummerweise in 1,5 Jahren nie durchgeführt. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer..

Es muss doch eine Möglichkeit geben, meine Daten zu sichern? An sich kein Problem, müsste ich nicht bei Anschluss an den PC 'HTC Sync' manuell auswählen. Ich habe dies schon so oft blind versucht, mit Menü + N, dann mittels Trackpad, aber leider immer erfolglos.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!

— geändert am 04.04.2019, 22:16:23 durch Moderator

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 14

01.06.2012, 23:35:32 via App

Was möchtest du den vom internen Speicher retten?
Denn was Apps und Kontakte angeht sollte eigentlich alles über dein Googlekonto gesichert sein.
Ansonsten kannst du denke ich ohne Display nicht viel machen und über HTC Sync kann man so weit ich weiß auch nicht viel mehr an Daten sichern.

Antworten
tjaza t.
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2012, 09:13:00 via Website

Ich habe mein Googlemail-Konto bereits gecheckt. Wo sollen die Kontakte denn gespeichert sein?
Wie gesagt, ich habe selbst nie eine Sicherung durchgeführt, müsste daher ja schon automatisch im Hintergrund geschehen sein.
Aber ich konnte leider nichts finden.

Antworten
tjaza t.
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2012, 09:33:16 via Website

Ich habe gerade festgestellt, dass der Tochscreen doch noch reagiert.
Kann mir bitte jemand Bilder schicken, wo man in der Kontakte-App klicken muss, um diese vom Telefon auf die SIM zu kopieren.
Danke!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

22.06.2012, 21:05:11 via Website

Wenn du auf Google Mail oben Links auf Gmail klickst kannst du auf "Kontakte" oder "Aufgaben" wechseln. Da müssten alle Kontakte sein.

Antworten
i woke up from a coma with odd socks on
  • Forum-Beiträge: 18

23.07.2012, 08:08:39 via Website

Wenn du gerootet hast und CWM installiert hast, kannst du im Recovery (wenn du's siehst?) mit einer entsprechenden Option dein Gerät in den USB Host Modus Schalten.

So kannst du dann auf den Speicher zugreifen, weiss aber nicht mehr ob dies auch mit dem internen Speicher auch funktioniert.

Sonst kannst du dich mit den ADB (Android Debug Bridge) probieren, da gibt es funktionen um den internen Speicher auszulesen, benötigt jedoch etwas knowhow und fingerspitzengefühl, dass du nicht alles wipest.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.05.2013, 06:38:10 via App

Alternativ könntest du dir den Total Commander oder eine andere Fileapp installieren.
Damit kommst du auf den internen und externen Speicher. Einfach per USB anschließen.

Unter Windows Mobile gab es ein Tool welches den Inhalt des PPC auf dem PC-Monitor darstellte. Quasi ein zweites Display für den PPC. Ma konnte am PC den PPC benutzen. Vielleicht gibt es sowas auch für Android.

— geändert am 03.05.2013, 06:39:51

Antworten