HTC One S — Akku ist schnell leer

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 182

31.05.2012, 11:29:11 via App

Hallo,habt ihr auch das Problem das euer Akku schnell die Puste ausgeht?Habe das Problem seid gestern.Mein One S lade ich immer Nachts auf und trenne es morgens um 5:15 vom Strom aber dann gegen 12:00 ist mein Akku platt obwohl ich das Handy so gut wie gar nicht nutze.Könnt ihr mir sagen woran das liegt?Das Internet schalte ich nur dann ein wenn ich es nutze und per Taskmanager schliesse ich immer wieder alle laufenden Programme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2012, 11:50:59 via Website

Unter "Einstellungen" -> "Power" -> "Akkuverbrauch" bekommst Du eine "Hitliste" der größten Akkuverbraucher. In deinem Fall ist es sicher eine App, die im Hintergrund werkelt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

31.05.2012, 12:19:06 via App

Und Finger weg vom Taskmanager!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

31.05.2012, 17:08:28 via Website

Mal ist es Facebook oder das Display das viel verbraucht und dann bei 65% obwohl ich nicht online bin und das Programm auch komplett schliesse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 266

31.05.2012, 19:32:59 via App

wie lange hast du das Gerät? war in der ersten Woche bei mir auch so sollte sich einpendeln wenn's noch neu ist habe es heute Morgen um 6:30 vom akkuladekabel getrennt und habe bei normaler Nutzung Facebook Browser telefonieren sms whatsapp im Moment 76% ich komme locker 2 Tage hin

Catch me if you can!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

01.06.2012, 04:48:47 via Website

Ich habe es jetzt knapp 2 Wochen aber wie gesagt habe das Problem jetzt knapp 3 Tage,habe es jetzt mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und mal gucken was passiert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

07.06.2012, 23:00:41 via App

Normalerweise hat der Akku seine volle Leistung nach 2-3 Wochen, ist jedoch seltsam das er nach 2 Wochen so schnell leer ist.
Hast du irgendeine App die viel Saft frisst? In einem Thread, entweder im One S oder One X Forum hat jemand 2 Apps vorgeschlagen die jede Nutzung genau protokollieren. Kannst ja mal nachschauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

08.06.2012, 04:57:30 via Website

Danke für deinen Tipp.Ich habe das Handy einfach mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da mein Akku hat wieder Ausdauer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2012, 16:06:02 via Website

Andy
Und Finger weg vom Taskmanager!
meinst du das bereits installierte?

Wie mache ich es dass mein Handy in Werkszustand kommt? also alles gelöscht und von anfang an konfigurieren. Muss ich internen Speicher auch formatieren, wenn ja wie?

MfG Emir

— geändert am 12.06.2012, 16:57:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.06.2012, 16:13:55 via Website

Heute kameine Stelllungnahme von HTC dass statt S4 auch S3 Prozessor mit 1,7 taktung ausgeliefert wurde. S3 soll mehr Batterie verbrauchen. Anhand auf der Rückseite der Verpackung solle man sich orientieren können ob man den neueren Chip hat. Irgendwie muss man doch noch irgendwie erfahren können ob 1,5 oder 1,7 taktung ist?

— geändert am 13.06.2012, 16:14:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.07.2012, 13:14:14 via Website

Ich hab das Handy seit Mittwoch/Donnerstag & hab bisher jeden Tag geladen. Nur so lange, wie es auch wirklich muss. Weder die Nacht durch, noch gefühlte 17h am Stecker. Und das ist mein Ergebnis:



Ist das normal/schlecht/gut? Was sagt Ihr dazu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2013, 15:04:12 via Website

Hallo, ich hab auch seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Akku schnell leer geht, ich nehme es morgens um 6 vom Ladekabel und hab nach der 2. Schulstunde (9.10 Uhr) nur noch 80% Akku obwohl ich es in dieser Zeit nicht nutze. Ich habe auch schon den Energiesparmodus aktiviert und trotzdem hält der Akku nicht.
Ich habe das Handy jetzt seit einem halben Jahr und hatte nie Probleme mit dem Akku, was könnte das Problem sein? liegt es vielleicht an dem Update Version 4.1.1?

Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann, danke.

Lena:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2013, 23:55:39 via Website

Hallo ich habe ein problem wie komme ich auf Werkseinstellungen und sind meine apps dann weg?:blink:

Antworten

Empfohlene Artikel