Was sagt ihr dazu bzw. geht es bei euch??

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2012, 19:46:34 via Website

Hallo,

ich habe heute mein S3 bekommen "FREU". Ist soweit alles super. Nur das S-Voice kann bei mir überhaupt nichts. Muss ich was beachten. Gibt es ein App oder oder oder...

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich oder eine Lösung.

grüsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.944

30.05.2012, 21:37:21 via App

Was heißt denn, es kann "überhaupt nichts nichts"?

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

30.05.2012, 23:45:25 via Website

Ich muss gestehen ich hab das ding nichtmal gestartet seit ich das S3 habe, im gegenteil ich hab die app direkt ausgeblendet. Ich hasse es schon auf Anrufbeantworter zu sprechen, da fang ich nicht jetzt an freiwillig mit Maschinen zu sprechen (auf mailboxen muss man ja hin und wieder mal sprechen xD) daher wird das ding bei mir wohl nie auch nur einmal genutzt werden^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

31.05.2012, 14:46:56 via Website

Hallo :)
Ich hab's eben probiert . Mit Anrufen und SMS klappt es perfekt . Das Wetter wird detailliert angesagt , mit aktueller Temperatur . Das wollt ich euch kurz sagen und nun wird weiter probiert .
Lg Helga

— geändert am 31.05.2012, 21:12:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.06.2012, 10:24:04 via Website

Das hast du schon recht . Envy , Alpha und Alicoid können sehr viel und sind auch vom Wissen her super . SMS schreiben geht aber mit S Voice am besten finde ich . Da passt es auch mit der Groß und Kleinschreibung .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

03.06.2012, 22:00:03 via Website

Hallo :)

Zuerst mal sorry daß ich deswegen einen neuen Thread aufgemacht hab . Hab ihn auf beantwortet gestellt . Ich glaub hier ist mein Anliegen besser aufgehoben .

Folgendes . Wenn ich frage " wie spät ist es " , wird mir die Zeit korrekt angesagt , also 15 Uhr 30 aber unter dem Zifferblatt steht " p.m. " . Wenn ich um 8 Uhr 30 geweckt werden möchte , stellt mir Svoice den Wecker leider für 20 Uhr 30 statt morgen 8 Uhr 30 . Kann mir bitte wer helfen und das mal ausprobieren ?

Edit : Ich glaub ich hab's :) . Da die Uhr bei Svoice in am. und pm. angezeigt wird kann ich wenn ich um 6 Uhr 30 geweckt werden soll , das erst nach 18 Uhr 30 machen .

— geändert am 04.06.2012, 18:59:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.06.2012, 12:32:08 via Website

Hallo Tim :)

Ich hab's nun am Vormittag probiert . Wenn ich sage weck mich um 8 Uhr auf , kommt das Taferl mit der Zeit in P.M. und Svoice fragt mich wegen speichern . Wenn ich das mach ist der Wecker auf 20 Uhr gestellt . Ich hab schon viel probiert aber ohne Erfollg . So wie du meinst mit AM und PM klappt das in Deutsch nicht . Hab`s einmal kurz auf Englisch gestellt . Da funktionierte es . Es kann aber nicht sein daß ich wegen dem Weckbefehl das jedes mal auf Englisch stellen muss . Ich kann das auch nicht nachvollziehen daß die Uhrzeit und die Weckzeit bei einem in Österreich gekauften Gerät in AM und PM angezeigt wird . Svoice wär ja praktisch , hat aber scheinbar in Deutsch doch noch viele Fehler . Es erkennt ja nicht mal die vorgegebene Fragen . Frag mal " was ist die Zeit in New York " . Wenn ich den Wecker stellen will muß ich es so machen wie in meinem anderen Beitrag oder einen anderen Wecker verwenden . Hab den " Sanften Wecker " , nur frag ich mich bei dem , warum der sensible Daten lesen muß . Das ist mir nicht ganz geheuer . Darum hätte ich lieber den von Svoice .

Lg Helga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.06.2012, 15:15:52 via Website

Jetzt ist es mir mit " 3 Uhr 30 am " gelungen :) Bei Alicoid oder Alpha braucht man halt einen zusätzlichen Wecker . Hast aber schon mal die vorgegebenen Fragen in Deutsch probiert ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

06.06.2012, 21:57:38 via Website

bei alicoid braucht er keinen zusätzlichen wecker, es benutz den systemwecker
und ja ich spreche nur mit dem ding auf deutsch, einmal muss ich zugeben, kam eine antwort zwar deutsch gesprochen, aber auf niederländisch geschrieben an...

ich benutze dennoch alicoid lieber, da er mir texte schnell übersetzt, definitionen geben kann, so ziemlich viel, da kann kein siri und svoice mithalten

und woran sie alle noch arbeiten müssen, ist die sprachverständigung, ich frag mich ob nen sachse ein vernünftigen satz hinbekommt...

— geändert am 06.06.2012, 22:01:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

07.06.2012, 15:14:53 via Website

Tim
bei alicoid braucht er keinen zusätzlichen wecker, es benutz den systemwecker
und ja ich spreche nur mit dem ding auf deutsch, einmal muss ich zugeben, kam eine antwort zwar deutsch gesprochen, aber auf niederländisch geschrieben an...

ich benutze dennoch alicoid lieber, da er mir texte schnell übersetzt, definitionen geben kann, so ziemlich viel, da kann kein siri und svoice mithalten

und woran sie alle noch arbeiten müssen, ist die sprachverständigung, ich frag mich ob nen sachse ein vernünftigen satz hinbekommt...

Hallo Tim :)

Bei der Frage " wie hoch ist der Mount Everest " kommt " leider kenne ich die Antwort nicht " " soll ich im Internet danach suchen " . Bei " Was ist die Zeit in New York " das selbe . Vorgegebene Fragen sollten doch funktionieren . Hast du bei der Spracherkennung Google oder Samsung aktiviert ? Toll wäre es wenn Svoice das Wissen von Alpha , Allicoid oder Envy hätte ..

Lg Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

07.06.2012, 17:32:35 via App

svox hab ich als Sprache drin und googles spracherkennung. wie gesagt. benutz alicoid. auf dem s3 bekommt man sofort neu Antwort, nicht wie auf dem s2 oder svoice beim s3. das ist richtig geil

hab das mal mit dem berg getestet und musste voll lachen, weil er immer das selbe versteht, da deutsche spracherkennung.
S voice
VS

— geändert am 07.06.2012, 23:21:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

08.06.2012, 12:29:10 via Website

Wie man sieht bist du ein absoluter " Alicoid " Fan :) Keine Ahnung wie du da bei Svoice gefragt hast . Wenn ich das frage wird das korrekt erkannt nur die Antwort ist doof .
Ich denke daß es bald mal ein Update geben wird .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.06.2012, 12:45:28 via App

Helga
Frag mal " was ist die Zeit in New York " .
Das ist kein korrektes Deutsch. So versteht auch Alicoid die Frage nicht.

Korrekte Fragen versteht Alicoid sehr gut:

Wie spät ist es in New York?
Wieviel Uhr ist es in New York?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.06.2012, 12:45:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.06.2012, 13:34:29 via Website

Hi Helga,

Hab den " Sanften Wecker " , nur frag ich mich bei dem , warum der sensible Daten lesen muß . Das ist mir nicht ganz geheuer .

die Antwort auf diese Frage steht in der Beschreibung der App:

"* READ_LOGS: Damit Du mir Debug Daten senden kannst, wenn Du das willst."

Das bedeutet, dass sensible Protokolldaten gelesen werden, wenn Du als Nutzer im Falle eines Fehlers der App, dem Entwickler diese Informationen zukommen lassen möchtest. In diesen Protokolldaten stehen nähere Details zu den Ursachen z. B. eines Absturzes.

Da in diese Protokolldatei aber alle Apps was reinschreiben können und u. U. womöglich Daten wie Deine Telefonnummer, Deine IMEI, E-Mail-Adressen oder was auch immer, gibt es diesen Hinweis auf diese Berechtigung. Es können halt sensible Daten in der Protokolldatei vorliegen und diese App ist in der Lage, diese zu lesen - auch wenn der Entwickler sich für die Gründe des Absturzes seiner App interessiert, nicht aber für irgendwelche Telefonnummern oder E-Mail-Adressen.

Im Falle dieses Entwicklers ist das absolut kein Grund, die App nicht zu nutzen. Zumal Du ja auch das Zusenden von Fehlerprotokollen nicht machen musst. Das müsstest Du ja *aktiv* tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

08.06.2012, 14:35:22 via Website

Helga
Wie man sieht bist du ein absoluter " Alicoid " Fan :) Keine Ahnung wie du da bei Svoice gefragt hast . Wenn ich das frage wird das korrekt erkannt nur die Antwort ist doof .
Ich denke daß es bald mal ein Update geben wird .

ja weil es eeinfach alles kann bzw, konnte was ich wollte und noch darüber hinaus, da es direkt über googles suche arbeitet und nicht erst den
browser öffnen muss..
zu dem mond terrprost :D kann ich nur sagen, das licoid es ja verstanden hat, auch beim ersten mal
svoice hingegen habe ich 20 mal getetstet und es kam immer das selbe raus! aber mit dem wecker hatteste recht, die müssen es wohl erst
auf das s3 abstimmen, ich hab die schon angeschrieben.
bin mal gespannt, wann die nen update rausbringen... svoice ist in der anfangsphase und ich finde schon ganz gut was sie alles bereitstellen zu machen.
nur ob sie wirklich so schnell etwas verbessern werden, wage ich zu bezweifeln, siri ist heute noch dreck, warum sollte samsung jetzt was verbessern?
ob wohl es ja ein hochgepriesenes future war

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

09.06.2012, 12:45:11 via Website

Carsten Müller
Helga
Frag mal " was ist die Zeit in New York " .
Das ist kein korrektes Deutsch. So versteht auch Alicoid die Frage nicht.

Korrekte Fragen versteht Alicoid sehr gut:

Wie spät ist es in New York?
Wieviel Uhr ist es in New York?

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten :)

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung wegen dem Sanften Wecker . Wenn ich solche Berechtigungen lese bin ich halt sehr vorsichtig .
Wegen der Uhrzeit hast recht daß das kein korrektes Deutsch ist , es steht aber bei Svoice leider so drinnen . Deine Beispiele hab ich ausprobiert aber Svoice versteht die alle nicht . Bei Aliicoid oder Alpha gibt es da keine Probleme .

Lieben Gruß Helga

Antworten

Empfohlene Artikel