Samsung Galaxy Note — wie kann ich Programme anweisen, auf SD-Karte zu installieren?

  • Antworten:13
Gerd
  • Forum-Beiträge: 19

29.05.2012, 23:21:58 via Website

Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy Note Smartphone seit einer Woche. Vor hatte ich ein Windows mobile Phone. Bin also Anfänger mit Android. Nun möchte ich die APPS auf meiner SD-Karte (2) (sdcard/external_sd) installieren um die interne SD-Karte für anderes frei zu halten. Die Programme werden aber immer auf die interne Karte installiert. Wie kann ich Programme anweisen, auf SD-Karte (2) zu installieren (sdcard/external_sd)? Oder ist dies nicht möglich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.05.2012, 23:46:37 via App

Mit root Rechten kann man das machen.

Cm Roms können das von Zuhause aus. Glauben die App Rom Tool Box kann das auch dann.

Wie gesagt, ohne root wohl möglich nicht automatisch

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2012, 07:19:19 via App

Gerd
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy Note Smartphone seit einer Woche. Vor hatte ich ein Windows mobile Phone. Bin also Anfänger mit Android. Nun möchte ich die APPS auf meiner SD-Karte (2) (sdcard/external_sd) installieren um die interne SD-Karte für anderes frei zu halten. Die Programme werden aber immer auf die interne Karte installiert. Wie kann ich Programme anweisen, auf SD-Karte (2) zu installieren (sdcard/external_sd)? Oder ist dies nicht möglich?
Installiere Dir das Android 4.0.3 Update. Dann werden Apps standardmäßig auf die externe Karte verschoben, wenn man die App verschiebt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

30.05.2012, 18:43:27 via Website