Standard Android 4 auf HTC ONE V installieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2012, 12:02:58 via Website

Hallo,

ich habe seit kurzem das HTC ONE V und finde die HTC Sense Oberfläche echt grausam. Auf meinem alten Desire hatte ich MIUI laufen. Leider habe ich noch kein Custom Rom für das HTC ONE V gefunden, deshalb würde ich gerne die original Android Version installieren.
Ist das Möglich? Wenn ja wie in etwa geht das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

07.06.2012, 02:04:23 via Website

hier ist der LINK zu XDA developers One V development.
sieht so aus als würde das ganze erst richtig in schwung kommen müssen.

das was du haben willst findest du wahrscheinlich am ehesten mit Cyanogemod, aber wann (oder ob es überhaupt?) für das V verfügbar sein wird steht in den sternen :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2012, 13:56:16 via Website

Danke für die Antwort!
Die xda-developers Seite hatte ich letztens gefunden und die OnePrimo Rom installiert. Alles top und ohne den hässlichen Sence Quatsch. Leider lässt sich mein WLAN nichtmehr aktivieren. Leider bin ich kein android Entwickler, deshalb habe ich kein Plan woron das liegen kann!
Weiss hier sicherlich auch keiner, oder?
Naja mal abwarten was noch so kommt. Hoffe ja noch auf MIUI oder dergleichen! Jemand schon den Cyanogemod getestet?

*edit*
Das mit dem WiFi hat sich erledigt. Hatte den Kernel nicht geflasht!

— geändert am 07.06.2012, 14:14:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

07.06.2012, 14:20:56 via Website

CM gibts offiziell noch nichtmal für das One X, wird also für das One V sicher noch dauern.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.07.2012, 14:15:29 via Website

Hans Werner Eumelhorst


ich habe seit kurzem das HTC ONE V und finde die HTC Sense Oberfläche echt grausam.
Installiere Dir doch einen anderen Launcher, ich nutze Go Launcher EX, somit bleibt Sense zwar installiert, ist aber nicht mehr sichtbar.
Mit dem alternativen Launcher bekommt man auch mehr Features als mit Sense 4:
- mehr als nur 4 Homescreens
- verschiedene Animationen beim Wechsel der Homescreens ( Würfel z.B.), das hat HTC beim One V eingespart !
- mit Go Widgets kann man auch verschiedene Widgets nutzen ( Kalender usw.)

— geändert am 03.07.2012, 16:51:08

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

Empfohlene Artikel