Buch als Nachschlagwerk zur AndroidEntwicklung

  • Antworten:3
Nils Frank
  • Forum-Beiträge: 6

28.05.2012, 07:53:09 via Website

Hallo,

Ich bin ja noch relativ neu in der AndroidAppProgrammierung und habe mir einen LernPlan überlegt den ich abarbeiten will und somit versuchen will Android Programmierung zu lernen.

1. VideoSerie auf Youtube von "TheNewBoston" (über 200 folgen (jede ungefähr 5Minuten lang) durcharbeiten

2. Ein Buch aus der Bibliothek durcharbeiten



Aber außerdem hätte ich noch gerne ein Bich gekauft was alles gut erklärt aber auch tiefer in die Prigrammierung von Android eindringt und als Nachschlagwerk dienen kann.

Gibt es sowas auch in Deutsch?

Danke schonmal

Nils

Antworten
Aeefire
  • Forum-Beiträge: 172

28.05.2012, 11:05:50 via Website

Ich schlage dir vor, eines auf Englisch zu probieren. Oft werden in den deutschen Büchern bestimmte Fachbegriffe "eingedeutscht", das kann dich später sehr irritieren, wenn du fast nurmehr in der offiziellen Entwicklerreferenz nachschaust. Das wird aber irgend einem Zeitpunkt notwendig sein, da a) das Buch durch die schnelle Entwicklungsgeschwindigkeit von Android wohl bald veraltet ist b) viele Details in den meisten Büchern nicht enthalten sind.

Ich z.B. habe mir vor ner ganzen Weile "Pro Android 3" zugelegt und war eigentlich sehr zufrieden damit, leider ist es jetzt schon etwas veraltet. Aber vielleicht findest du ja eine neuere Version davon :)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.05.2012, 11:33:31 via Website

die einzigen guten android fachbücher sind von reto maier

swordiApps Blog - Website

Antworten
Nils Frank
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2012, 07:31:14 via Website

Danke für deine Antwort.
Ja es gibt ein Nachfolgerbuch "Android Pro 4".
Werde es mir mal ansehen.

Antworten