Huawei Ascend P1 — One Week with Ascend P1

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2012, 11:57:13 via App

Da ich leider mein SGS2 verloren habe und das i9100 nur noch als G version verfügbar war habe ich mich für das Ascend P1 entschieden.
Bereuen tue ich es nicht. SIM Karte und microSD lassen sich im Betrieb rausnehmen da die Einschübe seitlich hinter Klappen am Gehäuse sind und nicht irgendwo hinter dem Akku versteckt. Finde ich persönlich sehr praktisch, da ich viel unterwegs bin und diverse Prepaid Karten aus verschiedenen Ländern nutzen kann.
Das Display ist schön hell und die Farben sind super. Qualitativ fand ich das Display von Samsung dennoch besser.
Benchmarktests habe ich noch nicht gemacht, aber die spiele asphalt6 und riptide gp laufen tadellos und ich habe noch keine ruckler im Menu festgestellt.
Fotos und Videos sind super. Vergleichbar mit dem SGS2.
Android 4 ist installiert. Fand ich beim SGS2 schon einwandfrei.
Die Akkuleistung ist super. Komme mit dem Akku problemlos über den Tag, was ich beim SGS2 erst mit dem cyanogenmod und einem anderem kernel geschafft habe. Das Ascend hat einen 1650mAh Akku verbaut.
Bin jetzt kein erfahrener Handytester und kann nur mit dem SGS2 vergleichen. Bin aber voll zufrieden damit.
Bezahlt habe ich 2999 RMB, also ca. 360 euro und habe dazu eine microsd 16gb und ein akkupack mit 4000mAh dazubekommen.
greetz from beijing

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2012, 09:28:25 via Website

Hallo Clint Z.

da ich diesen Sommer evtl. auch noch nach Beijing muss und mich ebenfalls für das Ascend P1 interessiere, hätte ich eine Frage zu den Bluetooth-Profilen: Wird das Profil rSAP (für VW Autotelefone) unterstützt? Hast Du eine Möglichkeit, dies zu testen?

Eine andere Frage: Gibt es das Ascend D Quad bereits in China?

Gruß und Danke,

matzo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.06.2012, 05:55:56 via App

Ja das funktioniert. Konnte es selbst an ein paar Fahrzeugen testen.

Das Ascend Quad soll wohl erst I'm Oktober/November auf den chinesichen Markt kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2012, 19:41:07 via Website

Ich habe jetz auch mein P1 da es ja in Deutschland nun erhältlich ist...
nun wollte ich mal fragen ob man die Meldung "WLAN getrennt" und weiter mit mobile Daten.... die ab und zu nach dem Lockscreen kommt abschalten kann oder was die Ursache ist...
Hat das sonst noch wer hier???
Bitte um Hilfe...DANKE

MfG Bene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

06.10.2012, 23:34:30 via Website

Gehört eigentlich in den öffentlichen Bereich - hast echt Glück, das ich das zufällig gesehen hab :smug:

Kuck mal in die "build.prop" - da sollte ein Eintrag stehen :

ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true

Da änderst Du das "true" in "false" - nach dem nächsten Neustart sollte die Meldung dann nicht mehr kommen B)

Antworten

Empfohlene Artikel