Samsung Galaxy S2 — WLAN Problem 5Ghz

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2012, 16:18:28 via Website

Hallo,

Da ich nach 2 Tagen googlen immer noch keine Hilfe für mein Problem gefunden habe wollte ich es hier versuchen und hoffe das mir hier jemand helfen kann :)

Ich kann mir seit ein paar Wochen nicht mehr mit meinem 5Ghz Wlan verbinden. Ein Freund der das Baugleiche Modell und gleiche Version auf seinem SGS2 hat kommt problemlos rein und kann problemlos eine IP beziehen. Bei mir jedoch passiert nichts. Sobald ich das Netzwerk hinzugefügt habe steht es in der Liste als gespeichert. Wenn ich auf Verbinden klicke passiert nichts oder es steht dort plötzlich "Außerhalb des Bereiches". Ich habe mein SGS2 sowie meinen Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe es auch bereits mit einer statischen IP versucht mit automatischen Kanälen, Mac Filter usw.. Trotzdem kann ich mich weiterhin nicht mit dem 5Ghz Wlan verbinden, mit dem 2,4Ghz habe ich keinerlei Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
Wenn ihr Informationen braucht einfach fragen..


Mfg
Marvin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2012, 21:02:15 via Website

Den hatte ich schon vorher gesehen :)

Eine große Hilfe war er aber nicht. Ich glaube auch nicht das es an der Firmware liegt weil es vor wenigen Wochen damit auch geklappt hat ins 5GHz zu kommen. Außerdem hat mein Freund die gleiche Firmware drauf. Könnte es sein das ich mit einer App mit Root-Rechten irgendwas verstellt habe wodurch ich nicht mehr ins 5GHz komme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2012, 15:23:09 via Website

Marvin S.
Könnte es sein das ich mit einer App mit Root-Rechten irgendwas verstellt habe wodurch ich nicht mehr ins 5GHz komme?

Ich glaube, da kann ich Dich beruhigen... Ich habe mein Gerät genau aus diesem Grund gerootet, will sagen, hatte das Problem schon mit der Originalfirmware. Aber alles rumprobieren, auch das Zurückflashen auf das Original-ROM, brachte keinen Erfolg.

Könnte das was mit der Baseband-Version zu tun haben..? Ich habe Version I9100XXLPJ. Welche habt Ihr?

Gruss, Oli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

30.09.2012, 19:53:17 via Website

Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf 4.0.4. Habe irgendwo gelesen dass ein Wipe das Problem lösen soll, hab es selber aber noch nicht probiert. Ich habe zusätzlich noch das Problem dass sich das WLAN manchmal erst verbindet wenn ich es kurz aus- und wieder einschalte.

Antworten

Empfohlene Artikel