Google Galaxy Nexus — Display gerissen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Samuel G.
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2012, 11:24:35 via Website

Hallo
ich habe bei meinem galaxy nexus die scheibe die über dem touchsensor und ueber dem eigentlichen display liegt gerissen.
nun habe ich mir die frage gestellt ob es moeglich ist einfach die scheibe durch eine neue von einem galaxy nexus DUMMY darin zu verbauen.
meint ihr dass so etwas moeglich ist?
oder verwenden die eine andere scheibe zur herstellung des dummys.
also es geht mir nur um diese scheibe, da der rest noch einwandfrei funktioniert.
wuerde mich ueber eine antwort freuen.

viele gruesse

sam

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

22.05.2012, 12:17:54 via App

Ich glaube da lässt sich leider nur die komplette Displayeinheit tauschen, da die Scheibe fest verklebt ist. Ansonsten hätte ich mein verkratztes Glas auch schon getauscht.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.05.2012, 12:25:17 via Website

Du kannst leider nicht nur die Scheibe tauschen, weil Oberglas und Display eine Einheit bilden, auch wenn die Touchfunktion immer noch gegeben ist.
Zwischen Glas und Display befindet sich eine Art Flüssigkeit (wenn mich nicht alles täuscht), die quasi zerstört wird, wenn du das Glas vom Gerät löst.

Zudem kannst du davon ausgehen, dass bei einem Dummy minderwertiges Material benutzt wird. Meist bestehen die Dummys aus reinem Plaste/Kunststoff und sind mit einem Originaldisplay nicht vergleichbar.

Antworten
Samuel G.
  • Forum-Beiträge: 8

06.06.2012, 16:31:45 via Website

das mit dem display hat sich erledigt.
das handy ist mir gestern geklaut worden. :s

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.06.2012, 22:43:11 via App

Oh man, dass es immer noch so Leute gibt! :-(

Also ich habe mal ein Video von einem Galaxy S 2 gesehen bei dem jemand das gerät auseinander gebaut hat und den Display mit einem Heisluftföhn von der Glaßfront getrennt hat und dort war keine Flüssigkeit, ob es bei der PenTail Matrix auch so ist keine Ahnung.

Antworten