HTC Desire — Desire bootet nicht mehr - Hard- oder Software Fehler?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2012, 17:31:14 via Website

Hallo Forum :)
Ich habe Zeit gestern Abend ein großes Problem mit meinem Desire...
Gestern Nacht ist es mir einfach ausgegangen, nach dem Anschalten zeigt es erst den gewohnten rosa Kreis(T-Mobile Branding), brauch aber viel länger als sonst, und dannach auch ganz normal die PIN-Code Eingabe, jedoch reagiert der Touchscreen gar nicht. Als Hintergrundbild wird mir nur:

angezeigt (sorry für die schlechte Qualität, mein altes Handy hat keine bessere Cam)

Das Handy war die ganze Nacht am Ladegerät, also kann die Batterie eigentlich gar nicht leer sein, oder ist der Akku kaputt?
Es bootet auch nur wenn ein Ladegerät angeschlossen ist, wenn ich ohne starten will, dann komm ich nur bis zum rosa Kreis und dann gehts, warscheinlich aus Mangel an Strom, aus.

Mein ROM ist LeeDroid V2.50

Ins Bootmenü komm ich auch noch rein, jedoch wenn ich Recovery auswähle bootet mein Desire einfach ganz normal, was es ja eigentlich nicht sollte... Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hab ich schon versucht. Außer das jetzt wieder alles auf Englisch ist hat sich nix verändert...

Kann ich da noch selbst was reparieren oder muss ich mein Desire wohl oder übel einschicken?

— geändert am 18.05.2012, 17:38:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.05.2012, 17:42:13 via Website

Kannst du am PC prüfen, ob die SD i.O. ist?
Es sind ja Teile des BS auf die SD ausgelagert.

Da Du ja ein CustomRom (Leedroid) drauf hast, hättest Du besser hier gepostet:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/30711/Root-Custom-Roms-Modding-HTC-Desire

Kann ein Mod mal verschieben?

— geändert am 18.05.2012, 17:43:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2012, 17:57:28 via Website

SD ist soweit ich das beurteilen kann i.O., da ich am PC voll drauf zugreifen kann.
Ich wusste nicht genau wo ich posten sollte, da eigentlich LeeDroid seit 3 Monaten problemlos funktioniert und es deshalb eigentlich nur ein Hardwaredefekt sein kann, weil ich kann mir schlecht vorstellen, dass mein BS einwandfrei funktioniert und dann auf einmal nicht mehr, weil Apps oder sonstiges hab ich in letzter Zeit auch nicht installiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.05.2012, 18:16:34 via App

und keine Möglichkeit mehr, ins Recovery zu kommen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2012, 18:32:44 via Website

hboot funktioniert noch, jedes wenn ich "Recovery" auswähle startet der Bootvorgang ganz normal bis zu dem Bild in meinem ersten Post, das ist ja das was mich verwundert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.05.2012, 19:11:46 via Website

Du solltest noch einmal versuchen, ein Recovery zu flashen.

Schau mal auf "brutzelstube.de". Ist die 1. Anlaufstelle fürs Desire

Eine weitere gute Seite ist: http://miui-germany.de/wp/?page_id=786

Als Recovery empfehle ich das 4Ext: http://droiders.de/2011/12/for-root-eyes-only-4ext-recovery/

— geändert am 18.05.2012, 19:16:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2012, 21:46:32 via Website

Also ich habe jetzt 4Ext Recovery geflasht, zuerst gings auch kurz, das heißt ich konnte meine PIN eingeben und die ersten Schritte vom Einrichtungsassistent machen. Sobald ich mich mit WLAN verbunden habe ist der Bildschirm eingefroren. Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir im Bootloader und auch unter Fastboot steht:
-Revolutionary-
BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
TOUCH PANEL-fail <- das ist der Eintrag der mich wundert, weil es kann nichts gutes heißen wenn irgendwo "fail" steht.. Kurz nachdem ich das erste mal 4Ext geflasht habe da stand hinter TOUCH PANEL noch eine Zahlen und Buchstaben Kombi und dann hat das Handy auch einigermaßen funktioniert(langsam, aber es ging).

Ich hoff, dass hilft etwas..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.05.2012, 21:51:58 via App

Sende, mal eine Email an den Entwickler von 4Ext.
Der reagiert recht flott.

Bei mir steht Touch Panel-Synth0101

— geändert am 18.05.2012, 21:57:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.05.2012, 21:59:17 via App

Das CWM Recovery kannst Du nicht nehmen.
Gibt Probleme mit PVT4!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.05.2012, 23:36:02 via App

Michael F.
Erwin W.
Das CWM Recovery kannst Du nicht nehmen.
Gibt Probleme mit PVT4!

Lt. der Brutzelstube sollte das aber kein Problem mehr sein und bei mir geht es auch.
http://www.brutzelstube.de/2010/vorbereitung-custom-rom/
Danke für den Hinweis, war mir noch nicht bekannt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.05.2012, 11:12:52 via Website

Ich habe jetzt nach http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/ versucht mein HTC wieder auf Urzustand zurückzusetzen. Ich habe alle Schritte für T-Mobile befolgt, jedoch komme ich nur selten ins recovery menü und wenn ich dort das orginal Rom flashen will kommt immer nur:

E: Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0) (No such file or directory)
E: Can't find /sdcard/update.zip
Installation aborted

Die update.zip ist aber definitiv auf der sdcard.

Google liefert mir nich die Lösungsansätze die ich brauche...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.05.2012, 11:19:45 via App

Die Update.zip dollte im Root der SD liegen.
Kann es sein, das dein Handy die SD nicht erkennt?

— geändert am 19.05.2012, 11:19:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.05.2012, 11:35:36 via Website

So ich denke ich habs nun!
Ich hab nochmal alles so gemacht wie's auf Brutzelstube beschrieben ist und mir noch Fastboot runtergeladen um meine SD-Karte freizugeben, und nun installiert sich gerade mein Orginal-Rom. Ich hoffe mal es funktioniert jetzt...

Achso bei Touch Panel steht bei mir jetzt auch:
Touch Panel-Synth0101

So es startet nun wieder mit orginal Rom... Zuerst liefs auch gut, aber jetzt wo ich mich bei google anmelden will reagiert der Touchscreen nicht mehr.. Zuerst hat er meine Fingereingaben an ganz andere Stellen gesetzt und nu reagiert er gar nicht mehr...
Wohl doch Hardware kaputt?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.05.2012, 11:48:18 via Website

Es funktioniert jetzt doch(bis jetzt) Akku raus und wieder rein, dann hats normal gebootet und läuft wieder normal.. :)
Danke für die Hilfe !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.05.2012, 12:30:03 via Website


Schön das es wieder funzt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

19.05.2012, 18:39:21 via Website

Sehr schön das alles wieder so läuft wie es soll :bashful:
Und da es ja nach einem Software Problem ausgesehen hat, kann es ja bei Lust wieder rooten und flashen <_<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012, 11:35:05 via Website

Hi Leute :)

als absolutes Greenhorn hab ich nur die Hälfte verstanden von dem was ihr oben gepostet habt, aber den Ursprungsfehler wie oben beschrieben habe ich auch. ABER, da ich bisher keine Ahnung von Boots oder sonstwas hatte, hab ich versucht mich durchzuquälen und hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich mein spezifisches Problem beschreiben; also los gehts:

Meine Schwester hat vo ca 2 Jahren (Garantier leider abgelaufen) ein Desire bekommen und es nun an unseren Vater weitergeben wollen. Während dieser Nutzungszeit hatte sie immer Probleme mit ihrer neu gekauften 8 GB SD Karte. EIne 4 GB SD funzte fast immer ohne Probleme. Jetzt hat sie ein SGS III und hat die 8 GB SD Karte drin. Die funzt da jetzt auch. Mein Dad hat jetzt die 4 GB SD Karte drin.
Nachdem die SIM von meinem Dad eingesetzt wurde kam die Enttäuschung.
1) Handy lädt nicht mehr. Nicht mal das LadeLED leuchtet. Dad hat dann in lauter Eifer eine Dockingstation und einen neuen Akku gekauft. Beide akkus sind laut Dockingstation voll. ABER das Handy zeigt trotzdem an, dass der Akku leer ist ... *dedüm*
2) Als wir es ganz normal booten wollen, (Das is alles noch so wie vom Hersteller, nix extra, neu oder weiß der Geier was) kam der Tcom Kringel und der ging erst ganz langsam bzw hat gar nicht mehr gekreiselt. Nach ewiger Zeit kommt das HTC Logo. Wenn die SIM drin ist, sagt er mir PIN eingeben. Kann ich aber nicht, weil der TOUCH NULL reagiert. Und Ladegerät anschließen steht natürlich immernoch drin.

Jetzt hab ich mich durch diverse Foren gewühlt und ein Hardreste gemacht. woho die skatenden Androids kommen, aber ich bekomm "Touch Panel fail" angezeigt. *dedüm*
Hab da auch eben versucht das Handy Platt zu machen, jetzt hab ich das oben beschriebene Problem nur in English XD.

So und nu kommt ihr. Bin zwar der Englischen Sprache durchaus mächtig, und bin was PC usw. betrifft nicht sooo brutal grün hinter den Ohren, aber da mein eigenes DESIRE S bisher problemlos funzte, musste ich mich mit solchen Sachen nie beschäftigen, bin aber lernwillig.

Falls ich hier falsch gepostet habe oder der Post woanders hingehört, sagt grad bescheid, ohne Wissen ist es eben schwer sich in so einem Megaforum so orientieren.

LG und schöne Weihnachten :)

Antworten

Empfohlene Artikel