Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus besitzt blaues Display

  • Antworten:15
Lucas R.
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2012, 19:07:53 via Website

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze seit Montag ein Galaxy Nexus von Amazon. Als ich das Handy aus der Verpackung genommen habe, habe ich mich über einen blauen Bildschirm gewundert, sobald man das Handy aus oder an (dann bei allen schwarzen Stellen) ein bisschen ins Licht hält sind die Stellen dunkel blau.
Ist dies normal wenn ich das Handy im Winkel verändere geht dies auch weg aber draußen beim normalen Halten sieht alles schwarz komplett blau aus!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

15.05.2012, 20:37:09 via Website

Willkommen in der Welt von amoled. Meinst du, dass dunkle Farben blau schimmern oder das Display blau aussieht wenn es eigentlich z.b. schwarz darstellen sollte? Ist dies auch der Fall, wenn das Display aus ist oder nur bei Aktivität?

Antworten
Lucas R.
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2012, 21:51:45 via Website

Also wenn das Display aus ist und man es irgendwie bei Sonnen oder Lichteinblendung anschaut glänzt es blau. Wenn es an ist,
sehen alle eigentlich schwarzen Farben während der Lichteinblendung blau aus!
Das kann doch nicht normal sein, das alles schwarz angezeigte bei Lichteinblendung zu blauen Farben wird egal welche Helligkeitsstufe es ist, obwohl es bei der Hellsten am Stärksten aufritt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.05.2012, 21:58:43 via App

Also ich habe immer ein sattes Schwarz, egal bei welchem Licht und aus welchem Winkel.

Antworten
Lucas R.
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2012, 22:01:55 via Website

Wenn dein Display aus ist und du flach drauf schaust, welche Farbe siehst du dann??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.05.2012, 22:14:21 via App

Schwarz! Und nicht den Hauch eines Schimmers.

Antworten
Lucas R.
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2012, 22:25:17 via Website

komisch, dann werde ich meins wohl oder übel zurück schicken müssen und ein neues kaufen.
Ich habe noch eine Frage (hoffentlich ist das Ok , wenn ich sie hier poste) und zwar: Gibt es beim Nexus eine Möglichkeit den Netzmodus also edge oder umts... Manuel festzulegen und das Handy quasi zu zwingen im 3g Modus zu senden (App wäre auch Ok) weil bei mir im Haus wechselt das Handy die ganze Zeit zwischen den Beiden und ich möchte dauerhaft 3g nutzen, da es ja zur Verfügung steht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.05.2012, 22:35:50 via App

Du kannst in den Einstellungen dauerhaft auf 2G/Edge stellen. Dann bleibt es in diesem Netz, da es flächendeckend ist. Ist für Gespräche sowieso besser geeignet und zieht erheblich weniger am Akku.

Aber sonst wechselt es, je nach gerade vorhandenem Netz. Da die UMTS- Anbindung in Deutschland nicht flächendeckend ist, wäre es auch nicht sinnvoll, wenn man es dauerhaft auf 3G stellen würde.
Hast gerade ein Gespräch und das wird dann abgebrochen, weil gerade ein UMTS Loch ist. Nicht sehr prickelnd.
Ausserdem fällt UMTS bei allen Anbietern gerne mal aus.

— geändert am 15.05.2012, 22:40:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.05.2012, 22:40:06 via App

Dein Display ist nicht kaputt. Es schimmert immer Blau wenn Licht drauf fällt. Auch wenn es an ist und du eine Schwarze Seite hast. Bei Amoled werden die Pixel die Schwarz sein sollen nicht angesteuert und bleiben aus. Deshalb spart Amoled bei Schwarz auch am meisten Akku. Das schimmern in Blau hatte ich beim Galaxy Nexus auch und auch beim Note war es leicht zu erkennen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.05.2012, 12:27:20 via Website

Ich bemerke das gerade unter Kunstlicht. Es ist aber tatsächlich nur ein Schimmer. Sollte es bei dir aber so penetrant wie eine richtige Farbe sein, dann konnte es sich natürlich um einen Defekt handeln. Gehe ich aber im Moment nicht von aus.

Antworten
Lucas R.
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2012, 16:04:32 via Website

Also, bei mir ist es wirklich extrem, ich erkenne im Freien keine Schwarzen Farben mehr, und das kann doch wohl nicht sein, oder?
Ich denke ich habe ein Montagsgerät erwischt, da mir das im MediaMarkt auch nicht so aufgefallen ist, deshalb habe ich es jetzt zurückgeschickt und werde mir ein neues kaufen, weil das Handy ist an sich schon toll :)

Wegen dem Funkmoduswechsel, also bei meinem alten Handy (S8530 Wave 2) konnte man den 3g Modus erzwingen, weil ich habe in meinem Zimmer guten 3g Empfang, welcher aber beim Nexus ständig von g zu e und dann wieder zu 3g wechselt, beim Wave 2 war dies auch so und deshalb habe ich den 3g Modus erzwungen, womit ich auch immer guten UMTS Empfang hatte. Gibt es da nicht irgendeine App oder so?? Natürlich habe ich immer wenn ich aus meinem Zimmer gegangen bin, den Modus wieder auf automatisch umgeschaltet, da der Empfang natürlich nicht immer 3g ist, aber in meinem Zimmer sicher...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

16.05.2012, 17:45:05 via Website

Lucas Reißer
Wenn dein Display aus ist und du flach drauf schaust, welche Farbe siehst du dann??

blau

Es ist alles in Ordnung bei dir...

— geändert am 16.05.2012, 17:47:57

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.05.2012, 18:13:25 via Website

Das GN scheint auch aus stromspargründen 3g nur dann zu nutzen, wenn auch eine Datenübertragung stattfindet. Zumindest habe ich das so oder so ähnlich mal gelesen.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.05.2012, 08:45:23 via Website

Adrian

Zumindest habe ich das so oder so ähnlich mal gelesen.

Ich nicht! Wenn ich mit einem WLAN verbunden bin, wird die Datenverbindung darüber abgewickelt und nicht übers Mobilfunknetz. Trotzdem bleibt mein Galaxy Nexus im 3G-Netz, sofern das verfügbar ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

22.05.2012, 12:14:42 via App

Adrian
Das GN scheint auch aus stromspargründen 3g nur dann zu nutzen, wenn auch eine Datenübertragung stattfindet. Zumindest habe ich das so oder so ähnlich mal gelesen.

Natürlich bleibt es "immer" im 3G/UMTS Netz, solange dieses verfügbar ist.

Was du meinst betrifft HSDPA/HSUPA (oder auch kurz HSPA), also das H in der Benachrichtigungs-Leiste.
Das ist die schnelle Datenübertragung über besagtes 3G/UMTS Netz und wird natürlich nur dann aktiv, wenn auch ein Datentransfer stattfindet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

22.05.2012, 12:40:41 via App

Bei meinem RAZR schimmert das Display auch leicht bläulich. Ist glaub ich bei SAMOLED normal, da schwarz bei eingeschaltetem Bildschirm auch wirklich schwarz ist. :)

Antworten