Authentifizierungsfehler googlemail Konto

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2012, 19:34:25 via Website

Halli Hallo :-)

Einmal vorab: Ich bin eine totale Technik-Null! Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Galaxy S Plus. Da habe ich mir auch ein google Konto eingerichtet und bereits Apps runter geladen.
Seit einer Woche zeigt mir das Handy jetzt immer "Authentifizierungsfehler" an und sagt das ich ein falsches Passwort eingegeben habe (was definitiv nicht sein kann) oder das mein Konto geändert wurde (was ich mir nicht erklären kann).
Ich habe keinen Zugriff mehr auf den Play Store. Kann ich jetzt einfach mein google Konto löschen und mir ein neues machen, ohne meine bereits geladenen Apps zu verlieren und wenn ja, wie geht das?
Oder hat hat vllt jemand eine andere Idee wie ich das Problem lösen kann?
Schonmal vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.05.2012, 23:36:11 via App

Gehe bitte mal in die Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zum PlayStore und dort Daten und Cache löschen und Stop erzwingen. Danach Handy neu starten.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2012, 17:58:30 via Website

Hallo Angelika :-)
Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Authentifizierungsfehler konnte ich dadurch tatsächlich lösen.
Ich kann mich aber leider trotzdem nicht anmelden. Ich habe auch schon versucht mein Paaswort zuändern, es geht aber leider trotzdem nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.05.2012, 18:30:28 via App

Eine Möglichkeit wäre noch, das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Nach dem Neustart wirst Du zur Eingabe des Google Kontos aufgefordert. Sollten Deine Kontodaten korrekt sein, müsste die Anmeldung problemlos verlaufen.

Allerdings werden bei einem Reset alle Daten und Apps gelöscht, also unbedingt Kontakte, Nachrichten, Bilder usw. zuvor sichern.
Die Apps kannst Du Dir im PlayStore erneut runter laden - auch die gekauften.
Mit der App Appmonster pro kannst Du Dir vor dem Reset auch ein Backup der Apps auf die externe SD legen.

Hast Du schon einmal versucht, Dich mit Deinen Google Konto Daten am PC in Dein Konto einzuwählen?

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2012, 13:23:00 via Website

ich hatte dasselbe problem mit dem authentifizierungsfehler :/

DIE EINFACHSTE LÖSUNG:

Zitat von Angelika: "..Gehe bitte mal in die Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zum PlayStore und dort Daten und Cache löschen und Stop erzwingen..."

ZUSÄTZLICH: 'updates einstallieren' (die schaltfläche befindet sich im oben beschriebenen Fenster)
Dadurch wird diese app auf den werkszustand zurückgesetzt wodurch man sich die ganze Arbeit ersparen kann, das gesamte Gerät zu resetten . Beim nächsten Versuch Google play store zu öffnen hat alles ohne Probleme geklappt. :lol:

Schöne grüße Alex

PS: handytastatur lässt grüßen ;)

— geändert am 03.09.2012, 13:24:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2012, 21:13:04 via Website

ich habe ein samsung galaxy s2 und ich habe mein google konto vergessen und jetzt muss ich meine e-mail und mein passwort eingeben wegen zu viele musterversuche aba ich weis mein e-mail und password nicht mehr wie kann ich mir 1 neuen account machen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

24.09.2012, 21:16:52 via App

oliver schulz
ich habe ein samsung galaxy s2 und ich habe mein google konto vergessen und jetzt muss ich meine e-mail und mein passwort eingeben wegen zu viele musterversuche aba ich weis mein e-mail und password nicht mehr wie kann ich mir 1 neuen account machen???


Hallo

geh mit Handy und Rechnung in den nächsten Servicepoint.
Dort kann man dir helfen.

Ist nicht persönlich gemeint, aber andere Tipps wirst Du hier nicht erhalten.

— geändert am 24.09.2012, 21:17:57

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

24.09.2012, 21:30:08 via App

Dazu musst Du das Handy entsperren, im Servicecenter.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2013, 12:52:01 via Website

Edith sagt dass es doch mein Fehler war ;-)

— geändert am 06.04.2013, 12:55:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2013, 20:03:35 via Website

Ich kann mein play stor nicht offen und Gmail nicht offen es heist keine stabile Verbindung

Antworten

Empfohlene Artikel