HTC One X — Update nach root

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

14.05.2012, 00:57:33 via App

Hi, das one x ist mein erstes Android nach meinem 3gs daher bisschen Neuland.
Ich habe mein one x gerootet und hätte nun gern das neuste update installiert, Android 4.

Wie stelle ich das nun an den über ota ist es nicht möglich. Bliebe ja nun nurnoch ruu, doch welche Datei woher und am besten wie?

Habe es von Vodafone.

Und wie danach am besten welchen root verwenden.

Hoffe auf eure Hilfe denn das normale Google'n zu direkt meinem Telefon ist Naja ziemlich ungenau und und
einfach tuts etc von anderen Telefonen mag ich bei mir nicht ohne weiteres anzuwenden.


MfG Adamska

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

14.05.2012, 01:03:16 via App

es wird doch bereits mit Android 4 ausgeliefert?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

14.05.2012, 01:10:23 via App

Bei mir sagt er möchten sie folgendes update installieren :
-Android 4.0

Schon komisch aber hätte es schon gerne installiert und am besten danach neu gerootet schon wegen meiner textart kp was man noch so alles dank dem root gross kann takten etc is bei dem one x Prozessor sowieso sinnlos finde ich..
Beim iphone der jailbreak schien generell einen größeren nutzen zu haben, na gut das kerlchen kann sowieso schon fast alles.. B-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

14.05.2012, 01:12:41 via App

hast Du sicher das One x? :lol:
naja, rooten tut man hauptsächlich damit man custom Roms installieren kann.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

14.05.2012, 01:16:10 via App

Ja Logo.... Kann. Auch versuchen. Dir nen Screenshot zu machen...... Also an sich weisst du momentan auch nicht weiter?? Meine Freundin hat das selbe gerät und hatte auch direkt beim ersten Start diese update Meldung und halt kein Problem damit da sie kein root hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

14.05.2012, 03:28:30 via App

kann die Fotos momentan nicht ansehen, hab ne schlechte Verbindung bei der Arbeit.
also du hast dein Handy gerooted und wirst nach nen Update gefragt?
dann kannst du es ja machen, oder hab ich was falsch verstanden?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

14.05.2012, 04:30:44 via App

Na eben nicht, das ist das Problem.

Wenn ich sag ok dann startet er in cwm neu wo steht ging nicht. Wenn ich ne neue ruu Version installiere sollte es ja gehen und root bleibt.. Nur welche, von wo?

Allgemeine komisch das in der update Info nur Android 4 steht was ja eigtl bereits installiert ist, vielleicht ist es auch ein normales one x update nur kp ob ich das irgendwo dran erkennen könnte. Wie gesagt hatte ewig nen iphone und nun mal Android, bisschen Neuland 4 me

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

14.05.2012, 07:14:36 via App

eine RUU ist dazu da das du das Handy wieder in den auslieferungszustand bringst, root ist dann auch weg.

OTA Updates sind mit root eigentlich nicht nötig und funktionieren auch nicht, da man sowieso die neuesten, und vielleicht auch noch nicht offizielle Android Versionen flashen kann.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

14.05.2012, 08:06:30 via App

gibt es nicht, oder erklär mal was du genau meinst.
es gibt ganze Roms die du flashen kannst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

14.05.2012, 09:04:58 via Website

er hat noch die 1.26. drauf und das one x will sicher erst auf 1.28.updaten, das funzt aber nicht da du root drauf hast
1.29. bekommst du noch nicht meines wissens nach da du ein branding drauf hast

mfg sascha

— geändert am 14.05.2012, 09:09:30

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

16.05.2012, 00:27:18 via App

Hab coredroid installiert nun ist alles top sogar besser als stuck

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

19.05.2012, 11:53:38 via Website

Was muss man nun eigentlich wirklich tun, wenn man am One X root hat.und dadurch keine offiziellen Updates installieren kann. Gibt's da ne Möglichkeit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

19.05.2012, 11:55:33 via App

Thomas B.
hast Du sicher das One x? :lol:
naja, rooten tut man hauptsächlich damit man custom Roms installieren kann.
für unnötige apps oder nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

19.05.2012, 12:24:57 via Website

PKa
Was muss man nun eigentlich wirklich tun, wenn man am One X root hat.und dadurch keine offiziellen Updates installieren kann. Gibt's da ne Möglichkeit?

Das wurde ja bereits alles genannt... Root -> keine offiziellen Updates -> vollständige Roms müssen geflasht werden

— geändert am 19.05.2012, 12:25:08

Antworten

Empfohlene Artikel