HTC Desire HD - Teamviewerhilfe??

  • Antworten:24
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2012, 13:42:43 via App

Moin moin,

haette heute vielleicht jemand ab ca 15h Zeit mir beim rooten meines DHD zu helfen?? :)

-Android 2.3.5 inkl. o2-branding (3.12.207.1)
-Kernel 2.6.35.12
-Sense 3.0

Ich habe schon einige Versuche mit dem aahk gestartet, allerdings erfolglos...
Heute wollte ich es noch einmal probieren und am liebsten mit Fachmaennischer Unterstuetzung.

Gruß Stefan S.

— geändert am 04.04.2019, 22:12:25 durch Moderator

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2012, 14:51:57 via App

goldcardprocess ist im aahk integriert ;-)
und selbst im fall der faelle waere es nicht das problem die schnell zu erstellen^^

ich moechte einfach nur auf nummer sicher gehen, weil ich es satt habe mein DHD ohne jeglichen erfolg neu einrichten zu duerfen ;-)

gruß Stefan S.

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

12.05.2012, 14:55:07 via Website

Bei mir hat es direkt funktioniert, ich habe mir aber direkt eine Goldkart geholt.
Ich hatte einen Versuch und der hat auf Anhieb funktioniert. In nur schon ne weile her.
Na ja das Handy einrichten musste immer dann wenn Du auch ne neue Rom installiert.
Das wipen dann auch nicht vergessen.


Martin

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2012, 15:09:13 via App

wenn ich denn irgendwann mal meine rom raufgeschmiert habe richte ich es liebend gerne neu ein ;-)
wie gesagt, irgendwann...

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

12.05.2012, 15:12:01 via Website

Geh mal wirklich nach dem XDA Forum vor der Link steht weiter oben. Vielleicht funktioniert das. Ich würde es wirklich versuchen. Vielleicht funktioniert ja Deine Version nicht


Martin

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2012, 15:52:13 via Website

Ich habs mir schon gedacht das bei den XDA's alles in englisch ist... :D

@Martin würdest du vllt kurz via Teamviewer, Skype oder ähnlichem zur verfügung stehen? ^^

Gruß Stefan S.

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

12.05.2012, 15:57:49 via Website

Ich kann leider nicht ich muss für MS Prüfung lernen, die ich am Montag habe. die 70-643 Windows Server 2008 R2 Anwendungsplattform das ist viel as ich machen muss. nächste Woche gehts aber dieses WE gehts leider nicht


Martin

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2012, 16:01:08 via Website

Wann denn ca. nächste Woche falls ich heute nicht mehr glücklich werde?
Damit ich mir den Tag so in etwa freihalten kann ;-)

Und vorab schon einmal vielen Dank ;-)

Gruß Stefan

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2012, 16:50:55 via Website

Ich kann es selber kaum glauben aber auf einmal war der downgrade + root & s-off der reinste selbstläufer :D
Vielleicht war wirklich nur der vorher immer aktive Schnellstart das problem (ich kotzey wenn ja! :D) ... ;-)


Gruß Stefan

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

12.05.2012, 17:56:03 via Website

Na super hört sich doch gut an. Übrigens bei XDA bekommste auch immer die neuesten Roms für das DHD. Eins kann ich Dir gleich sagen wennste Navigon verwendest sollteste eine AOSK das heißt ohne Sens verwenden. Die Erfahrung habe ich gemacht. Wennste nicht haste die freie Auswahl zwischen allen Versionen von Android. Ich habe jetzt schon ca. 13 Roms getestet.


Martin

— geändert am 12.05.2012, 17:56:19

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2012, 18:10:28 via Website

So da ich nun sämtliche Erfolge mit dem aahk feiern konnte (YES! ) möchte ich gerne ein paar custom Roms ausprobieren.
CyanogenMod, Revolution HD, IceColdSandwich und vllt das MIUI...

Jetzt habe ich ein paar Fragen da ich komischerweise mit der SuFu nicht wirklich etwas brauchbares gefunden habe :s
1. Man soll ja bevor man ein neues Rom aufspielt komplett wipen...
Tut das weh? will fragen ob ich da root/eng s-off verliere
2. Wie wipe ich richtig? Vllt. eine kurze Anleitung?
3. Muss ich irgend etwas mit dem Kernel oder dem Radio beachten?
(Kenne mich mit Kernel und Radio nicht wirklich aus...)
4. Kann ich die entsprechnden Roms einfach aus den Threads der Roms nehmen und flashen, wenn ich erfolgreich gewiped habe???
5. Gibt es vllt. eine komplette Anleitung die beschreibt was man alles beachten muss und anhand eines Bsp.Rom den ganzen Vorgang beschreibt?

Vielen Dank

Gruß Stefan

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

13.05.2012, 05:52:31 via Website

Schoschi
So da ich nun sämtliche Erfolge mit dem aahk feiern konnte (YES! ) möchte ich gerne ein paar custom Roms ausprobieren.
CyanogenMod, Revolution HD, IceColdSandwich und vllt das MIUI...

Jetzt habe ich ein paar Fragen da ich komischerweise mit der SuFu nicht wirklich etwas brauchbares gefunden habe :s
1. Man soll ja bevor man ein neues Rom aufspielt komplett wipen...
Tut das weh? will fragen ob ich da root/eng s-off verliere
mit wipen machst Du dein Telefon leer tut nicht weh wenn Du ein neues Rom aufspielst

2. Wie wipe ich richtig? Vllt. eine kurze Anleitung?
Das zip holste Dir von XDA da musste suchen.

3. Muss ich irgend etwas mit dem Kernel oder dem Radio beachten?
nur dass es für das DHD ist
(Kenne mich mit Kernel und Radio nicht wirklich aus...)

4. Kann ich die entsprechnden Roms einfach aus den Threads der Roms nehmen und flashen, wenn ich erfolgreich gewiped habe???
kannst Du ich mache es auch nicht anders

5. Gibt es vllt. eine komplette Anleitung die beschreibt was man alles beachten muss und anhand eines Bsp.Rom den ganzen Vorgang beschreibt?
Im endefekt muss Du nur dein Handy im Recovery Mode starten wipen und flashen das wars. dann kommt die einrichtung des Handys aber das ist selbsterklärend


Martin

Gruß Stefan

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2012, 08:48:23 via App

Ich habe gestern Abend noch Revolution HD raufgeschmiert, und hab ne wipe.zip aus nem großen Thread aus dem handy-faq forum genommen...
Es funktioniert alles aber zufrieden bin ich dennoch nicht.
3nxt und 4nxt waren glaub ich die entsprechenden werte worauf ich beim wipen achten muss, das 3er fuer stockRoms und das 4er fuer customRoms.
Bei den XDA's ist alles auf englisch... deshalb ist es fuer mich aeusserst schwer bei den kollegen das richtige zu finden... =\

Ich wollte gestern eig. mit CM starten aber irgendwie sind die downloadseiten vom CM komplett down... wohl auch schon laenger (findet man bei google ein bisschen zu).
Hat vllt. jemand die Guete den aktuellsten und reinen CM zu uppen?? (Nicht nightlybuilds oderso, wuerde gerne mit dem reinen CM starten :)

gruß Stefan

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

13.05.2012, 09:51:25 via Website

nimm hald Crome Browser dann kannste alles übersetzten. Das wäre das einfachste. das 4ext ist das BOOTMENÜ im Recoverymode. Damit kannste Backup and restore machen. Einige andere sachen kannste auch noch damit machen. Du musst einfach einige ROMS testen, bis Du damit einverstanden bist was DU benötigst. Für Navigon habe ich auch schon eine Lösung ich habe mir eine externe GPS Maus mit BT gekauft und die funktioniert super. Damit bin ich offener mit den Roms. Einige Roms geht die Camera nicht bei einigen nur mit anderem Programm. Bei einigen startet das System immer wieder neu usw. Wie gesagt die wahl des richtigen ROMS hängt von den Tests und dem aussehen wie Du Dir es wünscht ab. Einfach viele Testen. Ich nehme immer das XDA Forum, da dies das Forum ist in dem alle Programierer mit Ihren Roms drin sind und es am schnellsten ist. Einfach mut zum Englisch meines ist auch nicht das beste mit vielen Lücken aber es geht. Man muss es nur versuchen und sich reindenken. Da ein paar ROMS verstehst Du alles besser und es geht einfacher. Versuche einfach die unterschiedlichsten Roms aus. Deutsch ist in allen vorhanden.


Martin

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2012, 10:14:22 via Website

@Martin:
ich habe hier einen sehr interessanten Thread bei den XDA's gefunden bezüglich wipe.zip datein http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=868720, eig. recht selbsterklärend^^
EXT4 wenn ich customRoms flashen will und EXT3 wenn ich stockRoms flashen will, die easy-upgrade datei nur jeweils verwenden, wenn ich eine neuere Version meines vorhandenen Roms flashen will. Right? :)

In dem Thread kommt bei mir nur eine Frage auf... CWM 3, dafür sind die oberen .zip's ja gemacht, da ich CWM 5.0.2.0 habe ist das ein bisschen alt oder??? =/

Gruß Stefan

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

13.05.2012, 10:22:33 via Website

Also 4 habe immer 4ext da ich keine Stock verwende. Es giebt aber ein programm das 4ext heißt 4EXT Recovery Control das giebt es hier:




DU musst Dich dafür aber anmelden.

Alles verstehe ich auch noch nicht so ganz.


Martin

— geändert am 15.05.2012, 11:44:05

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2012, 10:28:54 via Website

Martin H.
DU musst Dich dafür aber anmelden.
wer bei boerze nicht angemeldet ist, ist selber schuld :P

Ich denke ich werde vorerst bei der EXT4 .zip-datei und der manuellen variante übers recovery selbst bleiben.
2 Möglichkeiten reichen denk ich vollkommen aus :)

Da ich allerdings ziehmlich scharf auf CM7.2 bin und alles downloads tot sind hätte ich noch eine ganz andere Frage :rolleyes:
Hast du die CM7.2 datei vllt und könntest sie nebenher uppen??

Gruß Stefan

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

13.05.2012, 10:35:17 via Website

leider habe ich die nicht. Ich verwende im Moment


[ROM] C&CICSReturns | LordKernel 9.3.1 | Snappy | Stock AOSP |4 Launchers

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1587345


ich werde mit sicherheit demnächst wieder eine andere testen. Ich bin süchtig danach


Martin

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2012, 11:20:03 via Website

Martin H.
ich werde mit sicherheit demnächst wieder eine andere testen. Ich bin süchtig danach
Haha, ich liebe es auch mit dem Handy rumexperementieren zu können :grin: und endlich kann ich auch wieder mitmischen!!!
Nach meinem update damals von Froyo auf Gingerbread saß ich bis gestern auf dem trockenen.................!

Ich konnte mir auch soeben CM7.2 organisieren (YES! :D) natürlich auch für ace ;)

Das werd ich heute mittag flashen, bin schon ganz gespannt^^ da werd ich dann auch mal die manuelle methode zum wipen im recovery ausprobieren...

Gruß Stefan

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

13.05.2012, 11:25:53 via Website

Mach das Du wirst garantiert auch süchtig danach zu testen und immer wieder was neues zu probieren.


Martin

Antworten
Schoschi
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2012, 11:30:34 via App

Haette ich spontan nichts gegen einzuwenden ;)
Jetzt aber erstmal fertig machen und dann zu Mutti duesen..........
Muttertagsmittagessen mit der ganzen Familie, juhu... *hust* :D

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

13.05.2012, 12:09:13 via Website

Na dann viel Spass bei Mutti :grin:


Martin

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

15.05.2012, 11:40:14 via App

Ich glaube der Boerse link sollte hier aus dem Forum entfernt werden.

LG

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

15.05.2012, 11:44:40 via Website

schon geschehen

Danke

Martin
Hab nicht daran gedacht

Antworten