App-Test auf Hardware Device und Linux (Kubuntu)

  • Antworten:6
Frederic P.
  • Forum-Beiträge: 13

29.04.2012, 13:31:37 via Website

Hi,

ich würde gerne meine App auf meinem Iconia Tab A500 testen. Dazu habe ich auf meinem Rechner die 51-android.rules erstellt und ausgefüllt wie hier beschrieben. Danach habe ich die Rechte gesetzt und
1sudo service udev restart
ausgeführt. Leider passiert trotzdem gar nichts wenn ich das Tablet per USB anschließe und
1/android-sdks/platform-tools/adb devices
gibt nur eine leere Liste aus. Auf dem Gerät ist USB-Debugging eingestellt.

Im Prinzip will ich ja nur die .apk auf dem Tablet installieren, also habe ich auch schon versucht diese per Dropbox dort abzuspeichern. Allerdings klappt das installieren nicht. Er fragt, ob ich installieren will, ich klicke "installieren" und er macht etwas und sagt dann "App nicht installiert".
Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

29.04.2012, 13:50:40 via Website

Versuch mal ein: adb kill-server
adb start-server

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Frederic P.
  • Forum-Beiträge: 13

29.04.2012, 13:55:37 via Website

Das hatte ich ganz vergessen. Jetzt wird immerhin der Emulator angezeigt. Aber das Tablet wir immer noch nicht erkannt.

Danke

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

29.04.2012, 14:03:10 via Website

Komisch, das du das mal testweise als root versucht ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Frederic P.
  • Forum-Beiträge: 13

29.04.2012, 14:05:46 via Website

Das ändert leider nichts..

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

29.04.2012, 14:22:19 via App

Hast du die VendorId deines Tabs auch richtig in den Rules?
Ich hab z.B. unter Cyanogenmod 9 die Vendor Id von Google und nicht von Samsung. Insofern könnte da ein Custom Rom Probleme machen.
Durch 'lsusb' solltest du sie sonst auch raus finden können.
Lg Ansgar

Antworten
Frederic P.
  • Forum-Beiträge: 13

29.04.2012, 14:41:55 via Website

Ich vermute einen Hardware-Defekt. Entweder das Kabel oder der USB-Anschluss.
1lsusb
gibt das Tablet auch nicht aus! Dann muss ich morgen mal ein neues Kabel kaufen und ausprobieren. Sollte es der USB-Anschluss am Tablet sein, welche Möglichkeiten hab ich dann die .apk zu installieren?

Danke an euch

Antworten