Google Play Rechnungsdienst ???

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2012, 19:07:25 via Website

Hallo zusammen,

bei vielen kostenlosen Spielen die man im Android Market bzw. Google Play Store downloaden kann, muss man dem Punkt Netzwerkkommunikation zustimmen. Dieser beinhaltet unter Info den Punkt "Google Play Rechnungsdienst". Was kann ich darunter verstehen?
Die App wird im Store als kostenlos deklariert. Können Gebühren anfallen, die ich dann als böse Überraschung auf meiner Handyrechnung sehe oder müsste ich dafür sowieso eine Kreditkartennummer hinterlegen?

Danke im Voraus

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

31.05.2012, 14:53:47 via App

In viele Apps gibt es sogenannte In-App-Käufe. Da kannst du dir dann in Spielen z. B. Spielgeld gegen echtes Geld kaufen. Das funktioniert aber natürlich nicht, wenn du im Play Store sowieso nicht bezahlen kannst, mangels Kreditkarte.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 384

02.06.2012, 22:27:42 via App

Manuel
@Raphael

Was genau meinst du damit?
LG

Mit dem Premium Inhalten meine ich z.b das man im Spiel Cordy die Premium Level kaufen kann und mit dem erfahrungen meine ich Betrug. Ich wurde schon einmal vom einer miesen app rein gelegt.

Antworten

Empfohlene Artikel