App Icon ändern

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 57

24.04.2012, 18:01:22 via Website

Hallo,
ich würde gern ein paar icons ändern.
z.b. kontakte und sms. wäre das möglich?
hatte versucht es auf das bearbeiten feld zu ziehen, ging aber nicht. ich glaub der ist inaktiv(?)
oder ist der bearbeiten button für was anderes da?
auch sonst werde ich wenig fündig.

Mfg
tessa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

24.04.2012, 19:17:31 via Website

das geht sehr gut mit" go launcher ex" kannst verschiedene Themen auswählen

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

25.04.2012, 00:42:07 via App

Suche über Google Icons am PC
Kopiere diese auf die SD vom Handy.
Diese Kannst Du dann im Go Launcher verwenden, auch ohne zusätzliche Themen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

25.04.2012, 10:16:31 via Website

WOW, das ist ja krass.
so ganz hab ich noch nicht verstanden wie das funzt.
mit dem "umschalten" auf meine ansicht und integrieren der dinge die ich will..

aber cool was da alles möglich ist.
da hab ich ja noch zu fummeln.

Danke
MFG
tessa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

25.04.2012, 11:28:53 via Website

tessa f.
WOW, das ist ja krass.
so ganz hab ich noch nicht verstanden wie das funzt.
mit dem "umschalten" auf meine ansicht und integrieren der dinge die ich will..

aber cool was da alles möglich ist.
da hab ich ja noch zu fummeln.

Danke
MFG
tessa

ist halt kein Apfelschrott :grin:

So nun mal im ernst, im" Play Store" brauchst du nur mal go launcher ex eingeben und dann die App installieren. Was Erwin meint ist zwar schön und gut.....aber.....zu den Icons das passende Hintergrundbild rundet alles ab!! Finde ich zumindest. Wirst sehen wieviele Themen der go launcher hat.

Hast du ihn geladen, und du wechselst die Seiten am Handy wirst du gefragt ob du go launcher oder den festen vom Handy verwenden möchtest. Gibt dann die Möglichkeit erst den Hacken zu setzen und dann den gewünschten Launcher auszuwählen. Dieser ist dann fest drin, kannst es aber unter Einstellungen immer wieder rückgängig machen. Brauchst keine Angst haben!!
Jedes Thema hat auch seine eigenen Icons. Die du für jedes App aber frei wählen kannst.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

26.04.2012, 18:29:40 via Website

Andreas
tessa f.
WOW, das ist ja krass.
so ganz hab ich noch nicht verstanden wie das funzt.
mit dem "umschalten" auf meine ansicht und integrieren der dinge die ich will..

aber cool was da alles möglich ist.
da hab ich ja noch zu fummeln.

Danke
MFG
tessa

ist halt kein Apfelschrott :grin:

So nun mal im ernst, im" Play Store" brauchst du nur mal go launcher ex eingeben und dann die App installieren. Was Erwin meint ist zwar schön und gut.....aber.....zu den Icons das passende Hintergrundbild rundet alles ab!! Finde ich zumindest. Wirst sehen wieviele Themen der go launcher hat.

Hast du ihn geladen, und du wechselst die Seiten am Handy wirst du gefragt ob du go launcher oder den festen vom Handy verwenden möchtest. Gibt dann die Möglichkeit erst den Hacken zu setzen und dann den gewünschten Launcher auszuwählen. Dieser ist dann fest drin, kannst es aber unter Einstellungen immer wieder rückgängig machen. Brauchst keine Angst haben!!
Jedes Thema hat auch seine eigenen Icons. Die du für jedes App aber frei wählen kannst.

Andreas

richtig

oder du holst dir den go-launcher mit vielen vielen theme's und dazu zedge (ne app, mit der du gratis auf rund 40000 wallpapers zugreifen kannst, die auf SEHR VIELE verschiedene themengebiete verteilt sind) und baust dir deine eigene kleine smartphonewelt zusammen :p

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

26.04.2012, 19:53:55 via Website

hallo,

also, das ist ja n ding mit dem launcher. da hab ich mein handy gerade erst 4 wochen, war froh das ich gerade eben so alles finde.. und hatte keine ahnung was der launcher mit diesem macht.
..und ich dachte: warum sagt er da gibts soviele themen gibt.. ich durchsuchte das internet und fand auch dort ziemlich wenig dazu.
fummelte und fummelte und ! hatte es deinstalliert!
das war mir zuviel. ich dachte, ich probiers in ein paar wochen nochmal aus.

nach deiner nachricht jetzt hab ich es glatt nochmal installiert und jetzt gehts. ich glaub, ich versteh es jetzt auch.
NICHT ALLES, aber doch ne ganze ecke mehr als gestern weil ich auch nicht gleich die dollsten einstellungen vornahm :D
hab wirklich tolle dinge gefunden mit zedge.
danke. i love it!

MFG tessa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

26.04.2012, 22:39:27 via Website

mühsam ernährt sich das eichhörnchen und es is noch kein meister von himmel gefallen xD

macht auch nach und nach mehr spass, vor allem, wenn man alle 3 oder 4 tage das gesamte erscheinungsbild des handys ändert xD
da machts dann auch spass, verschiedene cover via amazon zu holen und das handy optisch echt jedesmal um 180° zu drehen :p

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

27.04.2012, 00:06:08 via Website

Ja, wohl wahr. Stimmt aber, es macht viel Spaß.

Ist es richtig das sich das sich aussehen der apps mit den themes ändert ?
Wurde gern auch die ich glaub es heißt dock Symbol ändern. Ist das auch vom Theme abhängig.?
Und wenn ich ein ein neues Theme einstelle, kann ich Hintergründe ändern ?

Kann es sein das sich durch das alles das Touch verhalten verschlechtert?
Oder liegt das jetzt an mir.

Mfg tessa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.04.2012, 03:21:12 via App

So umfassende Themeänderungen die sogar Apps umfassen, gibts nur bei Costumroms wie zb Cyanogenmod7.
Beim GoLauncherEx kannst du auch die Icons in der Dock tauschen und sogar den Hintergrund der Dockbar.
Selbstverständlich kannst du auch das Wallpaper tauschen, trotz eingestellten Theme.
Themes sind ja nichts anderes als aufeinander abgestimmte Komponenten des Launchers die sich auch unabhängig ändern lassen.

Das Touchverhalten sollte sich dadurch nicht verändern.

— geändert am 27.04.2012, 03:24:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

27.04.2012, 08:48:13 via Website

ok,
aber jetzt hab ich themes, wallpapers und klingeltöne.
aber ich hab immer noch keine icons gefunden :(
ich weiß wie ich sie änder, aber irgendwie hilft mir das nciht weiter.
anscheinend soll ich das theme ändern?
auswahl: standartsymbol, themesymbol oder benutzerdefiniert. und letzteres hab ich ja nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

27.04.2012, 11:16:06 via Website

hallo,
habe mich gerade bei zedge angemeldet und mein handy gewählt.
da gibt es keine themes für mich? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

27.04.2012, 11:39:01 via Website

Ich lese gerade so mit...

Du hast doch genügend Themes im Play Store zur Verfügung. Suche mal nach Go Launcher Themes... :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

27.04.2012, 11:53:56 via Website

ja schon, aber die gefallen mir nicht so wirklich.
bei zedge ist das schon anders. vorm anmelden ging das prima mit wallpapers.
jetzt mit anmeldung und handy benennung stehen mir keine mehr zur verfügung.

und immer noch keine icons..:grin:
das dauert immer bis man sich da mal durchgewuselt hat.. seufz. B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

27.04.2012, 11:59:58 via Website

Sorry, aber ich kann Dir gerade nicht folgen.... :(
Zedge und anmelden??? Bei Zedge gibt es Wallpapers und Klingeltöne usw. Was geht da denn jetzt nicht.
Die Icons für z.B. Apps oder die Docbar unten kannst du änder in dem du lange auf das Icon klickst (zumindest in der Docbar unten) dann kannst du ein Icon aus einem Theme wählen (welches du vorher installieren musst aus dem Playstore) oder ein "Custom Icon" aus deinem Album wählen. Da musst Du Dir die Icons natürlich aus dem Netz vorher zusammensuchen. Sorry wenn ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe.. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

27.04.2012, 12:13:25 via Website

hallo,
ich will es gar nicht bestreiten das ich was falsch mache und vermutlich unnötig kompliziert.:*)

aber auf zedge wurde mir gesagt das ich mich anmelden muss wenn ich ein theme haben will.
dann hab ich das gemacht und bekam eben diese meldung das es für mein handy keins gibt.
>>Information: No themes for HTC Sensation XE found. Not all devices support themes so check out the wallpapers.<<
wundert mich auch sehr, deswegen hab ich das ja geschrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

27.04.2012, 12:15:00 via Website

Ich verwende Zedge schon länger nicht. Aber bei Zedge gibt es doch gar keine Themes für Launcher und Anmelden musste man sich da ja auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

27.04.2012, 12:23:42 via Website

ach... halleluja.. ich glaub ich hab es gefunden..

ich muss es wohl vom pc runterladen... seufz...

sorry leute..

hoffentlich erst mal die letzte frage:
in welchen ordner kopiere ich die themes? in zedge oder ist das egal bzw ich leg selbst einen an?

übrigens nochmal danke für die info mit zedge. die seite ist echt genial!!!
an alle übrigen natürlich ebenso.

mfg
tessa

— geändert am 27.04.2012, 12:38:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

27.04.2012, 12:25:27 via App

Na hauptsache du bekommst was du willst.. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

27.04.2012, 14:20:43 via Website

ich glaub ich habs durchschaut
mit zedge ist die app aus dem market gemeint und nicht die internetseite xD
deshalb hast du auch so probleme gerade glaub ich xD
in der app muss man sich nicht anmelden, hat aber auch keine themes und wenn de den go-launcher benutzt, kannst du dir auch aus dem eigenem market themes runterladen (gibt über 4000 glaub ich, denke ma, dass da was für divch dabei ist :p)

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten

Empfohlene Artikel