Motorola DEFY - Dantentransfer deutlich angestiegen - Motoblur ?

  • Antworten:2
Sven T.
  • Forum-Beiträge: 23

23.04.2012, 12:38:38 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein Defy+ und den RadioOpt Traffic Monitor in der Version 3.3 installiert.

Ich habe nun leider festgestellt, dass sehr große Datenvolumen übertragen werden.

Der Traffic Monitor zeigt mir auch die Ursache :
"Motorola Services" hat mir seit 16.04 (7 Tage) knapp 620MB über WiFi und knapp 100MB via Mobildaten gezogen.
Im letzten Monate waren es 1,08GB / 90 MB (WiFI/Mobil), also deutlich weniger.

Ich wüsste nichts was ich in den letzten Tagen installiert habe.

Hat irgendjemand ne Idee was da abgeht ?

Bei den Details vom Traffic Monitor ist ein "a" in nem gelben Stern zu sehen und als laufender Service ist
"com.motorola.blur.uid.service.blut:10086" angegeben.

Wäre für jede Hilfestellung dankbar.

Gruß
Sven

— geändert am 04.04.2019, 22:07:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2012, 10:29:11 via Website

Ich kann Dir bei deinem Problem leider auch nicht helfen.

Aber wenn das so ist, würde es erklären, warum 1und1 mir dauernd erklärt, daß mein Datenvolumen überschritten wurde, obwohl ich nur Emails abrufe und SMS schreibe, aber kaum surfe. Außerdem wäre dann der extreme Akkuverbrauch nachzuvollziehen, weil ich früher mindesten den Tag überstanden habe (ohne GPS und W-Lan) und jetzt nach 4 Stunden (ohne Änderung der Einstellungen!) das Telefon leergesaugt ist.

Aus lauter Verzeiflung, weil auch mit einem neuen Akku keine Verbesserung eingetreten ist, habe ich mir gestern ein Samsung XCover gekauft. Denn ein Handy, das dauernd am Ladegerät hängt, ist für mich untauglich. Übrigens gibt es das größere Akku HF5X für das Defy+ nicht als Nachkauf; man kann nur das BF5X im Zubehör bestellen. Und Motorola lässt einen bei Nachfrage vollkommen im Stich. :angry:

Dann müßte man mal probieren, Motoblur abzuschalten und zu deinstallieren.

VG RCH

— geändert am 16.05.2012, 10:33:25

Antworten
Sven T.
  • Forum-Beiträge: 23

16.05.2012, 12:22:32 via Website

Falls es jemand interessieren sollte.
Ich hab nach und nach fast die ganzen installierten Apps deinstalliert und es hat nichts gebracht.

Dann habe ich (leider zusammen, kann es deshalb nicht 100% reproduzieren) folgende Dinge getan :

- Llama deinstalliert
- Trafic Monitor (RadioOpt) deinstalliert
- Google Webprotokoll deaktiviert

Und seitdem ist Ruhe im Karton.

Ich werde nun nach und nach die ganzen bisherigen Apps wieder installieren.
Aber ich gabe die starke Vermutung, gass das Webprotokoll die Ursache war und dadurch ständig die Protokolldaten zwischen Google und dem Defy abgeglichen wurden.


S.

Antworten