Ich habe es...!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2012, 16:48:09 via Website

Hey Leute,
hier in dieser Kategorie ist ja leider noch garnichts los - Dann mache ich mal den Anfang.

Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Motorola Motoluxe. Mir wurde in diversen Foren von diesem Smartphone abgeraten, mit der Begründung, dass es Motorola sei :D. Wie ich halt so bin, habe ich nicht drauf gehört, und mir das Smartphone zugelegt. Zur Auswahl stand übrigends noch das Sony Ericsson Xperia Neo V, aber dass habe ich nicht genommen, denn optisch hat es mich garnicht angesprochen.

Das Motorola Motoluxe ist mein 1. Android Smartphone. Ich habe es gesehen und habe mich sofort verliebt (♥). Das Design ist sehr gut, und im ganzen ist es sehr gut Verarbeitet. Die Akku-Abdeckung ist nicht aus Plastik sondern aus Metall ähnlichem Zeug - Also sehr Robust. Das Display hat aber leider kein Gorilla-Glas, aber dass ist nicht schlimm. Schutzfolie und Handytasche - das passt :)

Der Prozessor ist ein 800MHz Singel-Core. Viele werden zwar meinen, dass es zu wenig sei, aber es ist mein 1. Smartphone, und ich muss sagen, alles wird flüssig ausgeführt, und nichts ruckelt (von dem was ich ausprobiert habe.. Fruit Ninja, Droid Jump, Angry Birds...). Die Akkulaufzeit beträgt bei mir rund 1 Tag. Kein Wunder: Es ist neu, ich bin damit auch nur am rum spielen. Wenn man es dann nicht jede Minute Nutzt, schätze ich mal eine Laufzeit von 1 - 3 Tagen.

Viele Schwärmen ja so vom Android 4.0. Ich habe Motorola dann mal eine freundliche E-Mail zukommen lassen, mit der Frage, ob es ein Update auf diese Version geben wird. Eine Antwort kam recht zügig - nach knapp 6 Stunden: Ein Update auf ICS ist derzeit nicht geplant.

Also ich persönlich bin vollstens zufrieden, und kann es jedem empfehlen.

Wenn ihr Fragen bzgl. dieses Modells habt, schreibt mich an, ich versuche dann zu helfen.

TazZ.HD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.685

21.04.2012, 18:26:55 via App

Hallo und Glückwunsch. Wahrscheinlich wird der Thread "Heute kaufte ich mir.." eher dafür genutzt.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2012, 09:55:24 via Website

hallo also ich bestitze seit gestern auch das motorola motoluxe und muss sagen das ich zufrieden bin mit den handy......:D:lol:
aber ne frage hätte ich mal die led lampe von den handy was unten blau leuchtet,leuchtet die nur wenn man das handy läd oder geht das auch ohne laden mit den blauen licht...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2012, 10:50:46 via Website

und zwar hätte ich noch eine frage ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei und zwar will ich von mein alten handy die ganzen daten rüber machen per bluetooth aber irgentwie geht das nicht das nimmer er nicht an da kommt dann immer fehler...weiß einer warum das dort kommt???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

03.05.2012, 15:17:13 via Website

Ich habe seit gestern auch ein Motoluxe zugelegt. Mir gefällt vorallem das Design mit der LED und der Tatsache, das die Qualität stimmt (Metall statt Kunststoff). Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und die leicht gummierte Oberfläche verhindert ein wegrutschen bei nassen Händen. Das Motoluxe ansich ist mehr für Einsteiger gedacht, daher sollte man auch nicht zuviel erwarten was Geschwindigkeit und Speicher angeht. Das Surfen und arbeiten geht soweit trotz 800 MHz sehr zügig voran und der Speicher reicht für gut 50 Apps (je nach Größe natürlich). Installiert ist Android 2.3.7 ohne Motoblur, dafür mit 2 interessanten Widgets, welche die meist genutzen Programme und Kontakte automatisch darstellen oder sich auch manuell einrichten lassen.

Fazit:
Ein klasse Einsteigertelefon mit erstklassiker Verarbeitung, Standardausstattung und stylischem Design. Lediglich der schwache Prozessor und die etwas zu knappe Speicherausstattung sollte Motorola noch einmal überdenken, dann hätte das Motoluxe sicher das Potential für mehr.







— geändert am 04.05.2012, 22:23:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

13.06.2012, 09:44:45 via Website

Sooo habe mir als Nachfolger für mein Galaxy Gio nun das Motoluxe zugelegt und bin mit der Leistung des Prozessors voll zufrieden nue eine sache Stört mich noch, der geringe Arbeitsspeicher, bin aber an einem Weg dran den mit einer Auslagerungsdatei zu unterstützen ^^
Oberfläche vom Gerät ist Top und der Bildschirm ist auch super, Läuft flüssig und die Bau Blinkende LED bei einer neuen Nachricht, Mail oder verpasstem Anruf ist klasse ^^

Fazit:
Gutes Einsteiger/untere Mittelklasse Gerät, aber für den Durschnitts-User wie mich vollkommen ausreichen. Schön auch im gegensatz zum Galaxy Gio wird der Flahplayer unterstützt^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

20.06.2012, 15:54:57 via App

Ich habe es auch, nur sieht mein Homescreen ganz anders aus und ich habe 2.3.6 :O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

24.06.2012, 17:08:09 via App

2.3.6 für Motoluxe? Das wird doch eigentlich ab Werk mit 2.3.7 ausgeliefert.

Mein Homescreen ist natürlich nicht Standard. Da laufen u.a. Beautiful Widgets.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2012, 22:02:54 via Website

Guten abend :D

also ich habe auch dieses schöne telefon ;) bin auch sehr zufrieden nach einigen änderungen.. root usw..clocksyn..diverses apps weg ( facebook,twitter.. ) aber..irgendwie spinnt es immer noch bisl.heißt,es schein immer mal wie voll ( rom ) stockt dann!habe deswegen fast reboot drauf gemacht wegen speicher entleerung.doch jetzt wird dann die kamera nicht mehr erkannt..ich weiß alles bisl durcheinander!aber vieleicht kann ka trotzdem jemand was damit anfangen :D

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

27.06.2012, 10:43:04 via Website

Funktioniert bei euch auf dem Motoluxe eigentlich die App "Fritz! Fon App" ?
Bei mir kann ich damit leider nur freisprechen. Wie ist es bei euch?

(Es wird natürlich eine Fritz-Box mit WLAN benötigt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.06.2012, 11:54:38 via Website

Ich habs jetzt auch und bin ganz zufrieden....Spiele laufen wunderbar....läuft flüssig....echt klasse...


mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2012, 19:53:14 via Website

Hey, da hab ich mal eine Frage. Wie macht man ein Foto vom Display? Also, z.B. ich lese grad ein Text, was ich behalten möchte und denn nächsten Tag auch lesen möchte und bei anderen Handys kann man ein Foto machen. Ich wollt fragen ob das auch mit dem Motoluxe geht?

Danke im Voraus.

— geändert am 20.08.2012, 19:55:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.09.2012, 12:58:55 via Website

Ich bin schon seid 2 Wochen stolzer Besitzer des Motoluxe. Mich würde es auch interessieren wie man ein Foto vom Handybildschirm macht.
:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

27.09.2012, 15:38:50 via Website

Wie wärs mit Systemaktualisierung in den Einstellungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2012, 12:42:50 via Website

mich würde es auch gerne interessieren wie man ein bild vom bildschirm machen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2013, 10:32:30 via Website

wie kann ich den screenshot machen :)
Könnte für mich eine sehr große hilfe sein :)

Antworten

Empfohlene Artikel