Motorola Droid RAZR - Neuerer (besserer) Akku vom RAZR MAXX?

  • Antworten:7
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2012, 14:04:28 via Website

Hallo zusammen!

ich habe gelesen das Motorola das DRIOD RAZR MAXX mit einem größeren Akku (1750 mAh auf 3300 mAh) demnächst in Deutschland ausgeliefert werden soll (http://www.androidnext.de/news/motorola-razr-maxx-deutschland-start-im-mai-aber-ohne-lte/).

Die Frage wäre: Paßt der Akku vom Droid RAZR Maxx auch in den "normalen" Droid RAZR?

Vielleicht hat da ja schon jemand mal was gehört bzw. schon eigene Erfahrungen. Wäre ja schön, wenn man die Akkulaufzeit so verlängern könnte...
Danke im Voraus für die Infos :)

LG Marcus

— geändert am 04.04.2019, 22:06:19 durch Moderator

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2012, 15:21:23 via Website

Hi,

der Akku passt aber Du brauchst dann noch einen neuen Rahmen, die Abdeckung muss neu und auch eine neue Klappe für SD und SIM...

Es gibt bei Verizon in USA schon einen Umbausatz...

http://www.droid-life.com/2012/03/27/droid-razr-to-razr-maxx-conversion-kit-available-for-110-features-all-genuine-motorola-parts/

Habe auch bei Moto hier angefragt, ob es diesen geben wird und die Antwort war:

Von so einem Umbausatz haben Sie noch nie gehört und ich solle warten, bis das MAXX auf dem Markt ist...

Drücken wir die Daumen - vielleicht schafft es das KIT ja auch zu uns nach Europa...

TCG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

18.04.2012, 16:15:02 via App

Mittlerweile hält mein Akku zwei Tage. Habe mit dem Motomizer die cpu auf 1GHz gedrosselt, was die Performance sogar etwas verbessert hat.

mfG, Roli

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2012, 08:10:15 via Website

Hallo zusammen und vielen dank für die schnellen Antworten :)

Ich hoffe auch das es das Kit zu uns schaffen wird, aber das wird bestimmt eine kleine Weile dauern...

Die variante mit dem Motomizer klingt sehr interessant, das werde ich mal ausprobieren.

LG Marcus

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

25.04.2012, 17:20:51 via Website

##DROID RAZR to RAZR MAXX Conversion Kit Available for $110 on Pre-order, Features All Genuine Motorola Parts
by: Kellex | posted 03.27.12 | News##


110.- $. Sehr witzig. Wenn man wirklich nicht rechtzeitig an eine Steckdose kommt, gibt´s doch Powertanks u.ä.
´für viel billiger´ ...

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

25.04.2012, 21:35:42 via App

Aber wer will immer noch mehr Zubehör mit sich rumschleppen? Ich Ich würde es kaufen... das RAZR habe ich immer dabei...
Wenn Du es nicht willst oder brauchst, dann musst es ja nicht kaufen, wenn es überhaupt zu uns kommen sollte...

TCG

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

25.05.2012, 22:18:40 via Website

Da ich eben zwischen meinen geliebten DHD (displayschaden - leider!) und dem Razr oder Nexus schwanke, habe ich dieses Video gefunden - vllt. ist das ja mal interessant zu sehen wie der Größenunterschied zwischen Razr und RazrMaxx ist bei den Akkus!

Nachdem ich gesehen habe, wie schnell man an den Akku kommt, ist meine erste Angst vorm Motorola geschwunden - fester Akku ist genauso ein Minus für mich (gewesen) wie der interne Speicher ohne SD-Karte beim Nexus! Ein No-Go....!!!

So, ich muss noch weitergrübeln ob oder welches es wird! :bashful:

Danke fürs Zuhören!

Antworten
Paszy Myanus
  • Forum-Beiträge: 25

20.06.2012, 21:32:28 via Website

Support zum Thema

"Bei Normalbenutzung sollte ein neuer Akku 24 Std. halten.
Ein Update Kit zum RAZR Maxx ist nicht geplant. Das RAZR Maxx als neues Gerät soll Ende Juli in Deutschland erhältlich sein."

Sehr Schade , ich hätte es mir zugelegt !

Antworten