Tablet für die Uni

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2012, 22:11:48 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe schon etwas im Forum gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Habe schon ein paar Threads gefunden, aber die sind alle teilweise 1 Jahr alt...
Bin am überlegen ob ich mir ein Tablet für die Uni kaufen werde. Für mich sehr wichtig ist es das ich in die Skripte, die es fast ausschließlich nur noch als PDF gibt, handschriftliche Notizen machen kann. Hierbei geht es nicht um Umwandlung in "Computer-Schrift" sondern wirklich um die eigentliche Handschrift. Am besten mit einem Stift!!!
Gibt es überhaupt Apps dafür???
Welches Tablet wäre zu empfehlen??? (ICH WILL KEIN iPAD!!!!)

Wäre nett, wenn auf so Antworten wie "Kauf dir ein iPad", "Nimm 'nen Collegeblock und nen Kuli" oder "Kauf dir ein Netbook" verzichtet werden könnte, weil das hilft mir echt nicht weiter. Ich will ein Tablet mit Android, was oben beschriebene Features sehr gut umsetzt!!!

Gruß, Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.04.2012, 22:15:51 via App

Such dir was mit Stift und Tastatur Dock

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

18.04.2012, 08:03:03 via App

Ich weiß nicht, ob dir das zu klein ist, aber was wäre mit einem HTC Flyer?
Das wird mit Stift ausgeliefert und mit dem Erstellen von Notizen beworben.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2012, 11:41:17 via Website

Also ich benutze das Samsung Galaxy Tab 10.1 und das ist von der Größe wirklich Gut. Habe mir auch den eingabe Stift bei Amazon dazu bestellt. das funktioniert ganz gut. aber den guten alten Notizblock brauch ich doch ab und zu noch ^^

Welche App du zum bearbeiten von PDFs brauchst weiß ich spontan leider auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2012, 14:41:20 via Website

Mahlzeit,

Ich bin auf der suche nach einer App mit der ich skizzieren und schreiben kann.
Sagen wir ich habe einen kleinen text der auch in formatierung geschrieben werden sollte und darunter eine skizze.



Ich weiß es gibt nocht threads da zu aber mich würde interessieren was ihr benutzt?

Habe everynote und writepad schon ausprobiert aber nicht das richtige was ich suche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.04.2012, 14:48:51 via Website

Patrick
Mahlzeit,

Ich bin auf der suche nach einer App mit der ich skizzieren und schreiben kann.
Sagen wir ich habe einen kleinen text der auch in formatierung geschrieben werden sollte und darunter eine skizze.



Ich weiß es gibt nocht threads da zu aber mich würde interessieren was ihr benutzt?

Habe everynote und writepad schon ausprobiert aber nicht das richtige was ich suche.

Was hat das hier mit seiner Frage zu tun?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.04.2012, 18:24:00 via Website

Zunächst einmal HERZLICH bei AndroidPIT, Christian & Patrick!

@Christian: Ein paar Hardware-Empfehlungen hast Du ja bereits bekommen. Was die Software betrifft:

@Christian & Patrick: In der "großen Übersicht" (erster Link meiner Signatur) findet sich so einiges für Euch.

@Christian: Speziell für PDFs auch -- und ja, da gibt es auch Apps, die handschriftliche Notizen unterstützen. Einfach mal durchschauen.

Antworten

Empfohlene Artikel