HTC One S — Soundqualität beim Telefonieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 249

12.04.2012, 22:22:10 via Website

Hi,

sowohl meine Freundin, als auch ich, haben seit gestern ebenfalls ein HTC one s.
Meiner Meinung nach ein Top Gerät, was stört ist jedoch die Soundqualität beim Telefonieren.

Während aller Gespräche ist permanent ein Hintergrundrauschen wahrnehmbar.
Sagt der Gesprächspartner absolut nichts, dann ist auch das Rauschen weg. Hört sich beinahe so an, als hätte der Gesprächspartner aufgelegt, so still ist es auf einmal.

Stellt Ihr das selbe auch fest? Ich telefoniere schon oft, und es ist schließlich ein Handy, von daher erwarte ich auch eine annehmbare Sprachqualität.
Hier wurde wohl beim digitalen Filter etwas übertrieben...

Wie ist eure Meinung? Stellt Ihr ähnliches fest?

Grüße

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

13.04.2012, 10:20:57 via App

Also ich find die Qualität ganz normal. Eigentlich wie beim Desire obwohl die beim One ja besser sein musste weil es Noise cancellation (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) hat ;)

— geändert am 13.04.2012, 11:25:25

The ONE and only...

Axel M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2012, 19:31:58 via Website

Ja, ist bei meinem auch so. Durchgängiges Rauschen und wenn die Gegenseite still ist "schaltet" sich der Lautsprecher "ab".
Ist ein bisschen nervig, muss man sich erst dran gewöhnen.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

15.04.2012, 22:43:01 via Website

Ich kann die Schlechte Tonqualität beim Telefonieren leider nur bestätigen. Ich hoffe, dass es nur eine bestimmte Charge getroffen hat. Beim Telefonieren habe ich meinen Gesprächspartner sehr schlecht verstanden, ich musste mich sogar auf das Gesprochene konzentrieren, da das Rauschen im Hintergrund sehr störend war. Hörte mein Gesprächspartner auf, stellte sich das Rauschen auch ein. Er selber hat mich aber gut gehört. Mein Telefon ist jetzt wieder bei Amazon. Jetzt überlege ich auf das X umzusteigen, hoffe, dass es dort nicht das Selbe ist..... Es scheint nicht viele User zu betreffen, da hier bisher nur wenige Einträge hinterlassen wurden. Gehe also stark von einer Fehlproduktion einer bestimmten Charge aus.

Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

17.04.2012, 04:03:13 via App

Kann ich nur bestätigen. Z. T. werden dadurch die Worte des Gesprächspartners abgehackt, sodass man ihn kaum versteht. Wirklich schade um das ansonsten qualitativ sehr gute Handy.
Ich hoffe mal, dies wird durch einen SW-update behoben werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.05.2012, 10:27:41 via Website

Das einzige Rauschen was ich feststellen konnte kam bei mir vom Anrufer selber. Mit unterschiedlichen Gesprächspartnern konnte ich das nicht bestätigen, dass es an meinem HTC liegen sollte.

Vielleicht ist das bei euch ähnlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

01.05.2012, 12:45:09 via Website

Mein Handy hat eine gute Soundqualität , sowohl direkt am Handy als auch über den Lautsprecher!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

01.05.2012, 12:58:57 via Website

das one s meiner freundin hat auch eine klasse sprachquali, mein one x ebenfalls
gibts nichts zu bemängeln :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten

Empfohlene Artikel