Samsung Galaxy Note — Österreich Update auf XXLB2

  • Antworten:3
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

12.04.2012, 09:44:26 via Website

Hi,

seit Heute gibt es in Österreich ein Update für "offene" Note`s auf XXBL2.
Androidver.: 2.3.6
Updategröße ca. 50MB


Hinzugekommen sind Google+ und Google + Messenger.
Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen. Denke aber mal es wird hier schon einen Post über das Update von
unseren Nachbaren geben.

Hoffe nur wir müssen nicht auch auf ICS um soviel länger warten...

MfG

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

12.04.2012, 13:28:51 via App

Habe es auch gerade heruntergeladen. Hatte schon auf ICS gehofft. ;)
Ich kenne auf den ersten Blick keinen Unterschied zur vorherigen Version. (Bis auf g+)

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

14.04.2012, 22:08:10 via App

Also bei mir "ruckelt" seit dem Update rein gar nix mehr - vor dem Update war das scrollen durch die kontakteliste zb deutlich durch ein ruckeln gestört - auch beim scrollen auf größeren Internetseiten gibts seit dem Update keine Probleme mehr, die Performance scheint insgesamt um ein vielfaches flüssiger zu sein, ich war positiv überrascht - ist euch diesbezüglich gar nichts aufgefallen? Sonst natürlich google+ mit neuen Icons und dem Chat. ICS wär der Hammer gewesen wird bei uns im alpenland aber wahrscheinlich noch 1 - 2 Monate auf sich warten lassen. ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.04.2012, 00:47:33 via Website

Hallo zusammen,

Dieses Update war im wesentlichen ein reines Security Update.

Aufgrund einiger Beanstandungen im Bereich von Verletzungen des Datenschutzes hat Samsung einige Fehler im System bereinigt.
Die Bereinigung findet Ihren Ausdruck in der Version "CL1" die hier in Österreich die Kernel-Version 2.6.35.7-N7000XXLC1-CL1003701 trägt.

1. Es werden keine E-Mail Adressen mehr im Log angezeigt
sobald eine Google Account Synchronisation durchgeführt wird

2. Es wird keine IMEI mehr im Logcat angezeigt sobald eine
Google Account Synchronisation durchgeführt wird

3. Es werden im Logcat keine Location Informationen mehr angezeigt,
wenn die Vlingo App "Sprachsteuerung" ohne Bestätigung des Disclaimers
gestartet und sofort wieder verlassen wird.
(Die Ausgabe der IMEI Adresse konnte dabei allerdings noch nicht verhindert werden, man sollte seitens Samsung einfach nur mal die aktuelle, neue Version der App mit ausliefern oder gleich auf eine App Version umsteigen, die durch den User auch deinstalliert werden kann, bzw. durch Vlingo direkt upgedatet werden kann! )

lg Voss

Antworten