Samsung Galaxy S I9000 startet nach flash auf 4.0.3 nicht mehr

  • Antworten:12
Stef. R.
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2012, 18:49:21 via Website

hallo an alle :)

ich bin neu in diesem forum & entschuldige mich jzt schonmal dafür, dass ich mit sicherheit im falschen thread schreibe :S

ich wende mich an euch, weil ich ein großes problem habe D:

ich habe ein samsunng galaxy s i9000 & habe mich vorhin damit beschäftigt mein handy zu rooten & zu flashen.
hatte davor nichts mit root oder sonst was zu tun (hatte die aktuellste kies firmware 2.3.3 auf meinem handy installiert)

ich habe es sowohl geschafft mein handy zu rooten (gibt ja genug anleitungen im internet) als auch mein handy mit sandwich 4.0.3 zu bespielen..

hat alles einwandfrei funktioniert & alles super.. nur habe ich dann kein gefallen an 4.0.3 gefunden & wollte es nun rückgängig machen & zurück auf 2.3.3.. im recovery modus hab ich das backup ausgewählt, welches ich vor dem ganzen vorgang machte..

nun fährt mein handy allerdings nicht mehr hoch D:

ich komme immernoch in den download modus & auch in den recovery modus aber er bleibt stets beim startbildschirm stehen wo halt draufsteht '' Samsund Galaxy S GT-I9000''

bitte bitte helft mir D:

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

11.04.2012, 21:05:22 via Website

Das geht nur mit der gleichen Kernel und/ oder CWM-Variante, flash zuerst Deine alte Stock mit dem Root-Kernel den Du drauf hattest, anschließend müßtest Du auch das Backup wieder einspielen können.

Gruß

Antworten
Stef. R.
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2012, 22:42:01 via Website

ich hab davon noch nicht so viel ahnung.. kannst du mir das vllt etwas detailierter erklären bitte?!

also zum einen.. welchen kernel brauche ich denn genau (bevor ich nachher nen falschen suche :S) die lezten 3 buchstaben sind zumindest JVI..

zum zweiten was ist die CWM variante?! und was meinst du genau mit Stock?!

wärst du so freundlich mir eine art.. schritt für schritt führung zu geben?! :D

ich möchte einfach nur, dass mein handy wieder die alte 2.3.3 firmware hat .__.

Antworten
Stef. R.
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2012, 22:49:24 via Website

ich habe aktuell diesen kernel.. CF-Root-XW_OXX_JV1-v1.3-BusyBox-1.17.1..

allerdings steht da immer ''unknown volume for path'' oder ''can't mount''

Antworten
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 21

12.04.2012, 16:19:08 via Website

Lade dir einfach bei samfirmware oder irgendwo anders die aktuelle Firmware 2.3.3 herunter.
Dann kannst du die ganz normal per Odin flashen.
Anleitungen für odin gibt hunderte im netz. ziemlich einfach also.
dann hast du alles ganz sauber auf dem handy und du kannst bei null anfangen.
am besten du flashst via odin auch gleich noch dem semaphore kernel.

1. 2.3.3 Original Firmware saugen, Odin saugen, Semaphore kernel saugen
2. Odin Anleitung lesen und verstehen
3. Odin starten. Dateien einfügen. (Kies vorher ausschalten)
4. Handy in den Downloadmodus bringen und an den PC anschließen
5. Flashvorgang starten.
6. Handy startet
7. Bei Bedarf eben den Semaphore Kernel flashen um root zu erhalten

Gruß

Achso, wenn du besser in der Materie steckst, schau dir doch mal SlimICS 3.2 an. Rennt wie wild auf dem I9000 mit dem Semaphore ICS Kernel.

— geändert am 12.04.2012, 16:25:24

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.04.2012, 15:49:56 via Website

Hallo!
Du kannst das Backup nicht einspielen, weil du nicht die passende "Basis" drauf hast!! Wenn du das Backup umbedingt wiederhaben willst,
musst du die selbe Firmware draufmachen, wie die die drauf war als du das Backup gemacht hast!! Ich poste dir ein paar Links, die du dir
ansehen kannst und dein SGS neu flashen kannst!! Ich kann dir nur empfehlen, eine aktuelle Firm zu nehmen(auch wenn du das Backup dann nicht nutzen kannst), die korrekt läuft! Zb die JW1/JVI! Ich habe seit Monaten die 10.4.2 von Darky drauf, und finde die am besten! Guck mal hier:
http://www.sammobile.com/firmware/, findest du alles an Firmware die es für das SGS gibt,
sieh es dir einfach an!
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/, oder

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-11-04
und hier kannst du auch mal einen Blick drauf werfen!??:http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=656

Wenn du gelesen hast, und alle Dateien runtergeladen hast, versuche einfach zu flashen! Wenn du dir die Anleitung gut durchliest, klappt
das auch!! Wenn du Fragen hast, meld dich einfach!!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 21

13.04.2012, 16:48:13 via Website

Darky ist wirklich gut! Machst jedenfalls nix falsch mit.
War meine erste ROM aber irgendwie empfand ich sie ein wenig laggy.

MfG

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

13.04.2012, 18:48:42 via Website

Ich würde Dir empfehlen die 2.3.6, JVU oder JVT zu flashen und danach alles neu einzurichten, dann ist wenigstens alles sauber.
Wenn Du ein altes Backup hast mußt Du, wie schon geschrieben, die alte Basis wieder herstellen, also die 2.3.3 mit root.
Natürlich kannst Du danach auch ein beliebiges Custom-Rom flashen, schau Dir die einzelnen Threads und Screenshots an was Dir am besten gefällt.
Vor allem die Anleitungen was als Basis empfohlen wird.
Ich hatte bisher die besten Ergebnisse mit Goa oder Darky, wobei mir Goa am besten gefällt, aber das ist Geschmackssache.

PS: Das hier ist gut. :-)
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Gruß

— geändert am 13.04.2012, 19:01:00

Antworten
Marc Schmitz
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2012, 09:24:38 via Website

Hallo zusammen,

im Vorfeld wollte ich mich entschuldigen für evtl. Formfehler, da ich neu bin im Forum.


Mein Problem ist, dass ich versucht habe mein Samsuing Galaxy GT9000 nach folgender Anleitung von Android 2.3.3 auf die Android Version 4.0.3 zu flashen.

"http://www.chip.de/artikel/Galaxy-S-Android-4.0-So-kommt-das-Update-aufs-Samsung-Handy_53751283.html"

Die Vorgehensweise war wie folgt:

1. Download Kernel von xda-developers.com -> CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip
- Kernel wurde entpackt, so dass ich die *.tar datei hatte

2. Download und Installtion von Odin
- Auswahl PDA-> Kernel ausgewählt -> bei Re-Partition den Haken entfernt

3. Samsung im "Downloadmodus" gestartet und USB Kabel angeschlossen

4. Nachdem Odin das Gerät erkannt hat per klick auf Startden Root vorgang gestartet

5. Neustart Handy und RomManager inkl ClockworkMod Recovery installiert

6. Download der ROM "teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 17)" und Google Apps bei xdadevelopers

7. Die beiden ROM's aufs Handy verschoben in seperatem Ordner per USB

8. Neustart Handy im Recovery Modus (Laut + Home + An-/Ausschalter)

9. Über Backup & Restore ein Backup erstellt

10. "wipe data/factory reset" & "wipe cache partition" durchgeführt.

11. Installtion der Custom ROM per "install zip from sd card" gestartet

12. So, jetzt hatte ich das Problem, dass sich mein Gerät in einem Bootloop befunden hat. Das war allerdings nicht weiter tragisch, da nach einem Neustart die Installtion ohne Probleme durchgelaufgen ist.

13. Mein samsung konnte ich nun mit der Android Version 4.0.3 starten und es hat alles funktioniert. Bis auf die Google Aps, die leider noch fehlten.

14. Neustart Handy im Recovery Mode und Installtion per "install zip from sd card" die "gappsv7.1.zip" installiert.

15. Neustart Handy..... Und jetzt geht es los....


Nach dem Neustart mochte Google die Installtion starten und es kommt eine Android Männchen mit der Info, dass man dieses anklicken soll.
Wenn ich das Männchen angeklickt habe, kam immer die Mitteilung: "Leider wurde der Setup-Assistent beendet"
Jetz kam ich also nicht mehr in mein Samsung.

Nach suche im Netz und diversen Foren, habe ich mich entschieden mein Samsung erneut zu flashen aber wie?
Ich dachte versuch macht klug... Die ROM muss ja noch auf dem Handy sein...

1. Habe mir bei XDA Developers eine andere Rom besorgt und aufs Handy geschoben: cm-9-20120813-NIGHTLY-galaxysmtd.zip
- Desweiteren Google Apps erneut herunter geladen und auch aufs Handy gesetzt

2. Neustart Handy im Recovery Mode

3. "wipe data/factory reset" & "wipe cache partition" durchgeführt

4. Installation der neuen Custom ROM per "install zip from sd card" gestartet

5. Direkt ohne Neustart Installtion vom Google Apps durchgeführt

6. Neustart Handy aber wieder das selbe problem: "Leider wurde der Setup-Assistent beendet" beim einrichten von Google

7. Neustart im Recovery mode & "wipe data/factory reset" durchgeführt

8. --> JETZT befand sich mein Handy wieder in einem Bootloop

Den Fehler mit dem Bootloop konnte ich irgendwie beheben. Allerdings startet mein Handy jetzt garnicht mehr.
Es bleibt im Samsung Startscreen hängen.

- Ich komme weiterhin in den Download und auch den Recovery Mode

- Weiterhin kann ich auch einen Kernel installieren über Odin

- Im Recovery Mode funktioniert allerdings nichts mehr. denn egal was ich anklicke es kommt immer die Meldung, dass er e:/ nicht mehr erkennt "e:/can't mount sdcard" oder ''unknown volume for path'' oder ''can't mount''
- z.B. kann ich daher auch keine ROM mehr installieren per "install zip from sd card"
- Desweiteren kann ich auch nicht mehr auf das Backup daher zugreifen...


HILFE!!!

Was kann ich machen, damit das Ding wieder die Interne SD erkennt und ich ne ROM installieren kann????


Gruß,
Marc

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.08.2012, 16:15:47 via Website

Hallo Marc!!
Da hift wahrscheinlich nur die Keule, d.h das System neu zu flashen! Nimm dir aus dem Root/Modding Bereich(wo übrigens dein Thread hier auch hingehört), die "Ultimative Anleitung" von Nico, und flasht dein SGS mit einer dreiteiligen Rom!!,mit Repartition, nach dem flashen die Cache´s/
Dalvik Cache, das sollte dein Problem lösen!! Wichtig ist ganz einfach, das du eine Dreiteilige Rom mit! Repartition zu flashen! Dann kannst du
weitersehen, ob du dann noch was anderes flashen willst weiss ich nicht, die Basis schaffst du dir jedenfalls so!!
Wenn du noch Fragen hast, meld dich, aber lies erstmal die Anleitung von Nico, dann wird dir vieles klar!!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-23-07

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marc Schmitz
  • Forum-Beiträge: 3

14.08.2012, 16:23:15 via Website

Danke Michael für die schnelle Antwort und den passenden Link.

Ich werde es mir heute Abend mal genau anschauen und ein Feedback geben, wenn ich durch bin mit der Geschichte...


Gruß,
Marc

Antworten
Marc Schmitz
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2012, 09:50:28 via Website

So!

Hier mein Feedback...

Vielen Dank Michael für den Link, denn jetzt funktioniert alles! Erst Flash auf 2.3.6 und danach auf 4.0.4 per CM9

Mein Handy funzt und ich habe noch keine wirklichen Bugs gefunden.

Gruß,
Marc

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.08.2012, 14:40:16 via Website

Marc Schmitz
So!

Hier mein Feedback...

Vielen Dank Michael für den Link, denn jetzt funktioniert alles! Erst Flash auf 2.3.6 und danach auf 4.0.4 per CM9

Mein Handy funzt und ich habe noch keine wirklichen Bugs gefunden.

Gruß,
Marc

Nix zu Danken, deswegen sind wir ja hier! Freut mich für dich das es wieder läuft, ich kenne das, wenn es nicht läuft, so wie
es bei dir war!! Dann freut man sich immer, wenn es dann wieder komplett hochfährt und man den Pin eingeben muss:lol::grin:

dann viel Spaß damit!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten