Ja, ich nutze ProGuard. Ich habe die App vor dem veröffentlichen auf meinem Handy getestet und auch auf anderen, der Fehler scheint auch nur bei wenigen Leuten aufzutreten. Die einzige Bibliothek die ich neben Android selbst nutze ist AdMob. Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass es manchmal was mit der AndroidManifest zu tun hat.
Die Fehlermeldung:
1java.lang.RuntimeException: Unable to instantiate activity ComponentInfo{de.darkbloodstudios.hiphopdrumpads/de.darkbloodstudios.hiphopdrumpads.Game}: java.lang.ClassNotFoundException: de.darkbloodstudios.hiphopdrumpads.Game in loader dalvik.system.PathClassLoader[/mnt/asec/de.darkbloodstudios.hiphopdrumpads-1/pkg.apk]
2at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2585)
3at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2679)
4at android.app.ActivityThread.access$2300(ActivityThread.java:125)
5at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:2033)
6at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
7at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
8at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4627)
9at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
10at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
11at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:893)
12at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:651)
13at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
14Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: de.darkbloodstudios.hiphopdrumpads.Game in loader dalvik.system.PathClassLoader[/mnt/asec/de.darkbloodstudios.hiphopdrumpads-1/pkg.apk]
15at dalvik.system.PathClassLoader.findClass(PathClassLoader.java:243)
16at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:573)
17at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:532)
18at android.app.Instrumentation.newActivity(Instrumentation.java:1021)
19at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2577)
20... 11 more
AndroidManifeste:
1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
3 package="de.darkbloodstudios.hiphopdrumpads"
4 android:versionCode="1"
5 android:versionName="1.0"
6 android:installLocation="auto">
7 <uses-sdk android:minSdkVersion="4" android:targetSdkVersion="15" />
8 <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>
9 <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"/>
10
11 <application android:icon="@drawable/icon" android:label="@string/app_name">
12 <activity android:name=".Game"
13 android:screenOrientation="portrait">
14 <intent-filter>
15 <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
16 <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
17 </intent-filter>
18 </activity>
19 <activity android:name="com.google.ads.AdActivity"
20 android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation|screenLayout|uiMode|screenSize|smallestScreenSize"/>
21 </application>
22</manifest>
Vieleicht sollte ich <activity android:name="de.darkbloodstudios.hiphopdrumpads.Game" statt <activity android:name=".Game" hin schreiben? Aber wenn ich es ändere weis ich ja immer noch nicht ob der Fehler damit gelöst ist, da er bei mir ja nie aufgedrehten ist.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.