LG P990 Optimus Speed - CM Mod aufspielen

  • Antworten:10
Franz Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2012, 07:45:18 via Website

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, auf mein Optimus Speed CM aufzuspielen.
Mich verunsichert nur eine Zeile im CM-Wiki:

This guide works only on phones NOT updated to LG provided Android 2.3 (gingerbread)

Nachdem ich 2.3.4 drauf hab, wird die Anleitung wohl nicht funktionieren. Im Wiki steht aber keine alternative Vorgehensweise. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Außerdem wäre noch interessant, ob man die Veränderungen beim Einspielen des CM (inkl. custom bootloader) auch wieder deinstallieren kann, um auf den Originalzustand zurück zu kommen.

Außerdem hätte ich noch eine weitere Frage: Wie bekomme ich aus einem CM-Mod heraus, um welche Androd-Version es sich handelt? Ich spreche von einem Mod, das ich noch NICHT auf dem Handy aufgespielt habe. Die Info muss ja irgendwo im ZIP-Archiv zu finden sein.

— geändert am 04.04.2019, 22:02:39 durch Moderator

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

08.04.2012, 15:03:03 via Website

mh also versteh ich richtig?!
willst erst rooten oder hast du schon root ? ich habe mit nem one click tool gerootet auch unter 2.3.4
dann rom manager drauf
cwm installiert und dann backup gemacht und nun bin ich in besitz der cm9 nova hd plus rom;)

Antworten
Franz Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2012, 20:59:02 via Website

ich habe mit nem one click tool gerootet auch unter 2.3.4

Weißt du noch den Namen? War das eine Android-App oder eine Anwendung für den PC und das Handy wurde über USB verbunden?
Bislang hab ich die Herstellerfirmware in der Europe-Version drauf. Ausgeliefert wurde das Gerät ursprünglich mit Vodafone-Branding, davon hatte ich aber dann mal die Nase voll und hab die andere Firmware drauf gespielt.
Natürlich hab ich damit noch keine Root-Rechte.

— geändert am 08.04.2012, 21:01:24

Antworten
Franz Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

09.04.2012, 07:49:18 via Website

Ok, Danke.
Kannst du zu den anderen Fragen aus meinem ersten Posting auch noch etwas sagen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.04.2012, 07:54:25 via Website

Also nur aus einer zip-Datei herauszufinden welche Android-Version ist geht bestimmt, aber ist umständlich. Deswegen am besten die zip immer neu laden vor dem flashen, denn bei den Downloadseiten steht das meistens dabei.

Generell gilt: CM 7 = Android 2.3.x, CM 9 = Android 4.0

Antworten
Franz Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

09.04.2012, 08:35:59 via Website

Ok, dann scheint es für das Optimus Speed wohl da auch noch kein Android 4.0 zu geben.

Kann ich denn den Originalzustand des Geräts auch wieder herstellen, nachdem das Gerät gerootet wurde und CM aufgespielt wurde?
Evtl. mit http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html ?
Ich vermute, dass dann immer von der custom bootloader drauf ist. Ist das richtig?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

09.04.2012, 12:39:45 via App

der post aus dem handy faq forum ist der richtige um die original firmware drauf zu spielen..
cm9 gibt es schon für das optimus speed..
habe ich drauf und läuft sehr gut..nur die hardwarebeschläunigung funktioniert noch nicht...
die rom ist ach bei handy faq zu finden ;)
wenn noch was ist frag ruhig meinetwegen auch per pm ;)

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

16.04.2012, 20:11:56 via Website

Welche ICS Rom könnt ihr denn empfehlen?
Habe gerade mein LG gerootet.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

16.04.2012, 20:27:52 via Website

cm9 nova hd plus ;)

Antworten