Samsung SGS2 (GT-I9100G) - Flashen schlug fehl, Handy startet nicht mehr

  • Antworten:13
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2012, 20:58:06 via Website

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe hier zwei Samsung Galaxy S2 (GT-I9100G) die ich von 2.3.6 auf 2.3.4 downgraden muss (Kundenauftrag).

Habe mich am ersten Handy versucht, jedoch schlug der Vorgang fehl. Odin 1.85 zeigte "FAIL".
Nun startet das Handy nicht mehr.
Ich komme nicht in den Download- oder Recoverymodus, sondern sehe nur das hier auf dem Display. Akku raus und 5min warten hab ich auch schon versucht.

Was kann ich tun, um das Handy wieder zum laufen zu bekommen?

  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2012, 21:06:30 via Website

Okay.. verdammt! :O
Das wäre sehr ärgerlich. Danke auf alle fälle schon mal für die Info.

Hat vielleicht jemand noch erfahrung mit dem G-Modell, der mir tipps geben kann?

  • Forum-Beiträge: 245

04.04.2012, 21:19:39 via App

Besorgt dir bei Amazon einen USB JIG für 6.95 EUR.
Damit kommst du wieder in den Downloadmodus

— geändert am 04.04.2012, 21:19:55

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2012, 21:21:48 via Website

Okay. Danke.

Werde ich gleich mal bestellen, ich melde mich wieder wenn ich (hoffenlich) schlauer bin! ;)

  • Forum-Beiträge: 8

19.04.2012, 08:09:12 via Website

Hallo Leute,

hab den USB-Jig nun hier. Das ganze hat allerdings auch nicht geholfen.. :/
Hat jemand noch eine idee, oder wenn nicht, kann man das Handy so zum Hersteller/Händler als defekt einschicken?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

19.04.2012, 08:31:53 via App

Alexander Ebner
hab den USB-Jig nun hier. Das ganze hat allerdings auch nicht geholfen.. :/

Kannst du uns mit etwas mehr Informationen versorgen?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

20.04.2012, 12:00:19 via App

Wo kommst du denn hin? Was passiert genau?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

20.04.2012, 15:49:02 via App

Akku raus, draußen lassen, Jig anschließen, Akku rein, einschalten, sollte download Modus kommen. Wenn nicht Odin einfach trotzdem mit einem Flashvorgang (dreiteilig, repartion) starten. Wenn es so nicht klappt ist es nach meinem Kenntnisstand gebricked.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

  • Forum-Beiträge: 34.447

23.04.2012, 16:05:07 via Website

Alexander Ebner
Hallo nochmal zusammen.
habe nun eine Lösung für mein Problem gefunden:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom-gt-i9100-g/156302-galaxy-s2-i9100g-geht-mehr-firmware-laesst-flashen-2.html#post1373389

Danke aber trozdem für eure hilfe! ;)
Dann setze bitte den Thread auf beantwortet.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Empfohlene Artikel