Wo kann man Handycases anfertigen lassen?

  • Antworten:11
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

04.04.2012, 19:09:59 via Website

Hallo Leute wisst ihr wo man Handycases speziell anfertigen kann, da es für mein nexus s nicht viele tpu hüllen gibt

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.04.2012, 08:20:33 via Website

Selbst wenn das ginge - das wäre dir wohl zu teuer ;)

Also wenn ich bei ebay nach TPU-Cases suche finde ich knapp 100 Artikel. Reicht dir das nicht?

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

07.04.2012, 11:43:55 via Website

Hoi Max,

aufgrund Deiner Anfrage hatte ich mal recherchiert . bei einer Sonderanfertigung von 100 Stück kostet das Ganze ca. 2,5 k EUR inkl. Fertigungskosten für Form usw.- wäre man also bei 25 EUR/Case...:vader:

Dann allerdings auch gleich mit Namen oder Initialien :cold:

Fertigen tut das jede Firma die Spritzgussmaschinen und möglichst einen eigenen Formenbau hat.


Doei
Franz

— geändert am 07.04.2012, 11:45:12

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

07.04.2012, 13:00:12 via App

Stichwort ist hier 3D drucken.
Schau dir mal shapeways an.
Vielleicht gibt es auch noch ähnliche Anbieter.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

09.04.2012, 11:19:06 via Website

Hoi,

aus meinem Hobby Modelleisenbahn (da lassen wir auch 3D drucken) weiss ich, dass das zwar kostengünstiger ist - aaaaber:
1. das Modell muss selber programmiert (Google SketchUp o.ä.) werden
2. (teil)transparent ist AFAIK in dem Kostensektor NICHT möglich

Wenn das nicht der Fall wäre könnte man ja locker aus einem Vollmaterial etwas fräsen lassen - geht zwar mit z.B. Plexi auch, das ist bei der dünnen Materialstärke (~1 mm) dann aber nicht mehr (teil)flexibel und bricht.

Auch müssen bei der Materialauswahl Dinge wie Wärme, Kälte, Druck, Licht (UV) usw. bedacht werden - es ist also nicht alles ganz so einfach, wie man denken sollte.

Gerade bei den Kunststoffen gilt: Plastik ist nicht gleich Plastik.

Doei
Franz

— geändert am 09.04.2012, 11:22:59

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

11.04.2012, 09:00:02 via Website

Hm,

auf Amazon gibt es auch unzählige Handycases für dein Nexus S!

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

11.04.2012, 09:15:47 via Website

Hi,

klingt ja nett. Hast Du vielleicht einen Link oder Ähnliches? Vielleicht interessieren sich noch mehr Leute hier für dein Handycase ?! =)

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

11.04.2012, 18:11:45 via Website

Hoi Max,

was hat dieser "Sack" :cold: denn mit dem Case zu tun, den Du als Link geschickt hattest ? ?

Allerdings: wenn Du dieses Teil mal irgendwo liegen lässt brauchst Du IMHO nicht zu befürchten, dass es jemand mitnimmt.
Höchstens in die Tonne haut :vader:

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten