Sony Xperia S — Läuft nicht immer flüssig

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2012, 18:00:31 via App

Hallo Leute

Bei meinem Xperia s hab ich festgestellt, dass es an vielen Stellen oft ruckelt. Z.b. die Homescreens durch blättern oder im Browser oder das Spiel Tim und Struppi. Das nervt schon ein bisschen. Weiß jemand ob das noch behoben wird? Vielleicht durch ICS? Ich hatte vorher mal kurz das SGS2 und das lief wesentlich flüssiger.

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

04.04.2012, 22:07:20 via Website

Ich habe diese Probleme bei mir bisher noch nicht beobachtet. Power genug sollte das Xperia S ja haben, damit es nicht ruckelt.
Wie ist es denn, wenn dein Smartphone neu gestartet ist, ruckelt es da auch schon?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

04.04.2012, 22:27:40 via App

Ja. Ist zwar nicht doll aber stört ein bisschen. Habe aber auch schon ein Vergleichs Video gesehen auf YouTube zwischen dem XS und SGS2 wo man deutlich das ruckeln im Browser sieht. Das wurde auch in dem Video bemängelt. Teste mal eine Große Seite mit vielen Bildern und zoom mal mit zwei fingern. Das läuft nicht flüssig. Z.b. www.sat1.de

— geändert am 04.04.2012, 22:42:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

05.04.2012, 18:57:39 via Website

hallo

hab ich bei mir noch nicht feststellen müssen, aber auch schon gehört.
müsste sich aber mit ICS einpendeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.04.2012, 21:18:02 via Website

Huhu,

habe bei mir kaum Probleme, mal hängt sich der Homescreen auf. 2-3x die Woche. Ist etwas nervig, aber sofort wieder alles berei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2012, 10:18:31 via Website

Könnt ihr bei euch als Verbindungstyp Massenspeicher auswählen?
Ich habe voll die Probleme beim Verbinden. Jedes mal fummel ich rum bis es klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

06.04.2012, 10:40:46 via App

Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Alternativ kannst du es mit der App FTPServer ausprobieren. Damit kannst du im WLAN drahtlos übertragen und musst nicht immer das Kabel anschließen. Einfach App auf dem Handy und FTP Programm auf dem PC starten und schon kannst du übertragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2012, 20:20:41 via App

Wenn ich USB verbindungs Modus auswähle, kommt nur eine Erklärung von MTP. Ich kann aber nix auswählen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.04.2012, 22:47:44 via App

Hi
Hab gerade das hier in einem Forum gelesen:

Zur Zeit wird ja Xperia S mit Android 2.3.7 ausgeliefert wird. Und Sony verwendet in dieser Android Version meines Wissens nach (auf xda gelesen) noch eine Test Version des Grafiktreibers, sodass zur Zeit der Prozessor viel kompensieren muss. Mit dem geplanten Update auf Android 4.0 sollte so etwas spätestens der Vergangenheit angehören...

Also noch Hoffnung auf ein ruckel freies Gerät. Die Adreno 220 soll ja sogar schneller sein als die Mali 400 im SGS2. Power genug. Freu mich schon ICS.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

07.04.2012, 11:56:10 via App

ende Q2. also juni spätestens. wenn nicht wieder ne verschiebung kommt.

Antworten

Empfohlene Artikel