App für's App deaktivieren / Akku verbrauch?!

  • Antworten:3
Skychen S.
  • Forum-Beiträge: 32

04.04.2012, 07:59:29 via Website

Hi.


Habe jetzt seit gestern mein Android Smartphone & bin bis jetzt sehr zufrieden. (Bis auf die AkkuLeistung. Der saugt in 30Min 10% meines Akkus raus)


Jetzt die Fragen:

1.) Wieso verliere ich innerhalb von 30Min 10% Akku nach 8h Laden ?! (Ich schaue keine Vids /Bilder usw.) Ich nutze das Handy einfach nur ganz normal. Mal Facebook, ma hier ne App.

2.) Gibt es eine App, mit der ich alle Apps die ich aktiv am laufen habe auf einmal schließen kann?



Mfg.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.04.2012, 12:12:29 via Website

Hi,

da du dein Smartphone neu hast, gehe ich einmal davon aus das du es sehr intensiv nutzt. Ist ganz normal, denn einmal hier und da schauen. Und schwups Akku leer!!!
Was dir ein wenig Luft verschafft, ist das du unnötige Verbraucher einfach abschaltest. Da wäre zum einen w-lan Bluetooth und GPS. Auch die Helligkeit deines Display kannst du Energie sparen, indem du diese auf ein minimum setzt, und den Hacken für die automatic raus nimmst.


Hast doch sicherlich den Taskmanager auf deinem Handy, dort kannst du sehen welche Apps laufen, und die auch im Hintergrund arbeiten.


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.04.2012, 12:23:19 via App

Also GPS kanns du anlassen das zieht nur am Akku wenn du eine App nutzt die drauf zugreift.

Dein Akku braucht ausserdem ein paar Ladezyklen bevor er seine volle Leistung besitzt.
Weiterhin ist es egal ob du videos schaust oder surfst/Apps nutzt. Das Display braucht einfach am meisten Akku.

Grüße
Andy

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

05.04.2012, 19:09:52 via Website

joppjopp
helligkeit verringern
bluetooth ausschalten
wlan ausschalten, wenn de es nich brauchst
und alle laufenden apps kannst du durch den task-manager beenden (home-screen-button länger gedrückt halten)
und wie gesagt, akku ab und zu erst ma richtig laden und dann den akku so aufbrauchen, dass das telebim von alleine ausgeht ^^
und deinen akku 8h zu laden is sowieso unsinnig, weil de bei nem galaxy s2 nur 2std ladezeit hast

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten