xperia play 2.3.4 rooten

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

01.04.2012, 10:16:40 via App

Hallo, möchte mein xperia play rooten, kann mir jemand eine anleitung ( nicht nur Link zu XDA ) schicken wie das am besten geht. Und xrecovery möchte ich gerne auch noch. Danke schon einmal im Vorraus.!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

01.04.2012, 10:35:23 via Website

Post wurde gelöscht

— geändert am 01.04.2012, 10:38:11

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

09.04.2012, 04:22:41 via Website

Um es zu rooten brauchst du nur folgendes Programm.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682&highlight=xperia+play

http://shortfuse.org/?page_id=2

Super One Click erklärt sich eigentlich von selber.

Im XPlay den USB Debugging Mode aktivieren.
ADB Treiber installieren (gibts ein Button im Programm, kann man nich verfehlen.)
Handy via USB an den PC hängen und auf "root" klicken.
Dann nur noch warten bis das ganze durchgelaufen ist. (Handy müsste danach neustarten.)

Edit: Hab ich vergessen zu erwähnen. Bevor du Super One Click entpackst musst du dein Antivir ausmachen.. Meins hat Alarm geschlagen und ein paar Dateien blockiert wodurch logischerweise das Programm nicht funktioniert.
Mach deine Firewall noch aus bevor du rootest. Antivir und die Firewall könnten das rooten verhindern.

(Achtung! Bitte bedenke, das Dein Gerät bei dem Prozess schaden nehmen kann!
Du handelst auf eigene Verantwortung - hierfür übernehme ich keine Haftung.)

Um ein recovery menü zu installieren musst du deinen Bootloader entsperren,
dadurch verfällt deine Garantie.
Wenn dir das egal ist, meld dich ;D

— geändert am 09.04.2012, 08:37:23

Antworten

09.04.2012, 19:00:51 via Website

Mir ist egal wenn die Garante weg fehlt.! Also wie geht das dan mit xrecovery.? :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

09.04.2012, 19:16:13 via Website

warum nimmst du nicht das recovery, was bei den kerneln dabei ist?

direkt von den xda`s:
You can only use cwm. Which comes free of charge with dooms kernel. Even if you don't need any of the features of the kernel, it's still great to be on. And you get recovery!! Try it out :-)

grob übersetzt: es geht nur das CWM-Recovery

hab bissl gegooglet und nirgends was passendes gefunden. werde aber gern korrigiert :)

— geändert am 09.04.2012, 19:17:01

Antworten

09.04.2012, 19:45:29 via Website

Dieses super one klick geht leider nicht, wen ich die adb instalieren möchte steht da " Es sind keine datein mehr verfügbar!" Was soll ich nun tun?

Antworten

09.04.2012, 20:05:19 via Website

Wenn du dir nur die ICS Beta installieren willst brauchst du kein Recovery Menü.

Als erstes lädst du dir mal bitte Fastboot runter. : https://rapidshare.com/files/2940861698/fastboot_with_Android_USB_file.rar
In der .rar Datei ist einmal das Programm und die USB Treiber.

Dann unter Einstellungen in den Entwickleroptionen USB Debuggin Mode einschalten.

So, du schließt dein Handy an den PC an und fährst es dann runter.
Während es runterfährt musst du die "suchen" Taste gedrückt halten, es sollte wenn du's richtig gemacht hast einmal vibrieren und an dem Powerknopf müsste eine blaue LED leuchten.

Danach gehst du an deinem PC in den Gerätemanager dir müsste sofort dein Handy auffallen da der Treiber nicht automatisch installiert werden konnte.
Rechtsklick drauf -> Treiber aktualisieren -> und aus dem "usb_driver Ordner" den Treiber installieren. Das ist eine .inf Datei namens "android_winusb".

Anschließend öffnest du "cmd" gibst "cd" ein und ziehst den Fastboot Ordner einfach in die Konsole, so hast du direkt den Pfad da stehn. Dann nur mit Enter bestätigen und du bist im Zielverzeichnis.

Aus der .zip Datei die du dir geladen hast musst du nun die 3 .img Datei kopieren und in den Fastboot Ordner mit einfügen. (boot.img ,userdata.img, system.img)

Jetzt kommen 3 weitere Befehlen in "cmd":

1. fastboot flash boot boot.img
(warten bis complete steht, dauert ca. 2 Sekunden)
2. fastboot flash userdata userdata.img
(warten bis complete steht, dauert ca. 2 Sekunden)
3. fastboot flash system system.img
(warten bis complete steht, dauert ca. 70 Sekunden, also nur die ruhe wenn das ein bisschen länger dauert.)

So nun kannst du das USB Kabel wieder entfernen, Handy starten und gucken ob du alles richtig gemacht hast.

Du musst allerdings deinen Bootloader entspeert haben, das ist die vorraustzung für das ganze.

(Achtung! Bitte bedenke, das Dein Gerät bei dem Prozess schaden nehmen kann!
Du handelst auf eigene Verantwortung - hierfür übernehme ich keine Haftung.)

— geändert am 09.04.2012, 20:09:59

Antworten

09.04.2012, 20:20:26 via Website

ja und wie entspeere ich den bootloader.? mit super one klick klappt gar nicht.!

Antworten

09.04.2012, 20:30:01 via Website

Ja es funkt. aber ich komm da einfach nicht weiter im geräte maneger, wenn ich traiber akt. ausgewählt habe, finde ich den ordner nicht mit usb_driver, wo muss ich da suchen:?

Antworten

09.04.2012, 20:39:13 via Website

habe es installiert, was brauchts du jetzt für daten von mir?

Antworten

09.04.2012, 20:39:47 via Website

jap, poste sie kurz und lösch sie direkt wieder

oder schick sie mir per email, über mein profil

— geändert am 09.04.2012, 20:41:54

Antworten

09.04.2012, 20:41:57 via Website

Und das kenwort, braucht man das auch

— geändert am 09.04.2012, 20:44:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

04.05.2012, 18:25:54 via App

Bei dem one click rooter (ganz am Anfang des Threads) ist ja bei dem bild ein button damit man apps die nicht vom play Store sind installieren kann. Muss Mann den nach dem root drücken um das zu können oder kann man das wie vorher auch in den handy Einstellungen machen?

Antworten

Empfohlene Artikel