Google Galaxy Nexus — Versenden von SMS nicht möglich?!

  • Antworten:3
Micha D.
  • Forum-Beiträge: 30

01.04.2012, 02:55:07 via Website

mahlzeit,

ich bin es wieder, und diesmal gehts auch nicht wieder um meinen router ;)

ich hab seit gestern folgendes problem, ich hab eine sms empfangen und wollt darauf antworten, aber dies ging nicht...

hab es dann testhalber auf 3 andere nummern probiert, ohne erfolg

wenn ich senden möchte dauert das ganze schon viel zu lange, und dann **ping** die sprechblase mit dem [!] oben links und unter der nachricht das rote dreieck.

am telefon selbst hab ich nicht gemacht, hab die üblichen spielerein drauf, aber nichts gerootet oder so'n quatsch, ich hab auch nicht blöd herumgestellt falls sich das eben einer fragt. die einzig anderen nachrichtenübermittlungen gehen über whatsapp, fb-messenger und google-talk,... das handy war vor dem auftreten völlig in ordnung und funktionierte ohne probleme.

ich hab folgende sachen schon probiert:

-flugmodus an / aus : ohne erfolg
-neustart: ohne erfolg
-werkseinstellung mit wiederherstellung der daten: ohne erfolg
-werkseinstellung ohne wiederherstellung der daten: ohne erfolg
-beim provider gewesen: ohne erfolg, mein netz ist i.O. (anrufe raus und rein funktionieren, internet geht auch, free sm sind noch vorhanden)


..als ich eben vor einer stunde die werkseinstellung gamacht habe hat er danach auch gleich nach dem neuen update 4.0.4. verglangt, installiert, problem besteht immer noch....
selbst wenn noch nichst einsgestellt ist, also selbst nicht mal kontakte, ohne irgend eine zusatzapp, hab ich die nummer und sms manuell eingegeben, trotzdem kann nicht gesendet werden

, anregungen, fragen und antworten nehme ich gern an so lange diese sich nicht um meinen router drehen.

gruß

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

01.04.2012, 04:21:01 via App

Entferne mal die Sim und steck sie wieder hinein. Vielleicht hat sie schlechten Kontakt. Oder versuche es mit einer enderen Sim.

Falls das Problem mit einer anderen Sim erledigt sein sollte, kanst du die beim Provider wechseln lassen. Die machen das meistens kostenlos.

Antworten
Micha D.
  • Forum-Beiträge: 30

01.04.2012, 15:04:36 via Website

sim-karte raus und rein hat nicht geklappt, so wie akku raus und rein,... da ich ultracard-kunde bin hab ich auch noch versucht es neu einzustellen wo die sms versendet und empfangen werden sollen, ohne erfolg,... letzte versuch wäre noch eine andere sim zu probieren,.. aber hab ich auch keine in der nähe ...

— geändert am 01.04.2012, 15:04:59

Antworten
Micha D.
  • Forum-Beiträge: 30

02.04.2012, 01:22:20 via Website

ich hab eine vermutung,...

hab soeben mein altes nokia rausgekrammt, eines mit 2-farb-ur-alt-pixel, und wollte von da aus eine sms schreiben, da hat er mich dann nach der nummer von der kurzmitteilungszentrale gefragt hab diese eingeben und sms konnte versendet werden,... so weit wie ich mich erinneren kann fragt es doch eigentlich nie nach dieser nummer, quasi karte rein, schreiben, absenden... aber diesmal fragte er danach...

ab ins nexus, ich probier jetzt mal, also ich probiers jetzt wirklich grad und habs vorher noch nicht probiert,... schreibe nun einen kumpel eine test-sms,... und scheiße alter falter es geht!?!?! aber warum?! kann es sein dass die sim die nummer der mitteilungszentrale "vergessen" hat?, weil vorher konnte ich ja keine sms senden, und nun nachdem ich es ins alte nokia eingegeben habe geht es wieder,.. was da los?! wie kann das sein?!?!?!?

falls dieser fall wieder eintritt, wo kann ich die nummer im nexus eingeben, weil hier hatte es ja nicht nach der nummer gefragt, und wenn ich nach dieser option suche finde ich das jetzt nicht wo ich sie manuell eingeben könnte 8o

Antworten