Hintergrunddaten deaktiviert/synchronisierungfehler

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2012, 02:04:12 via Website

2 Dinge:

1. wenn ich den google play store öffnen will erscheint folgende meldung: "authentifizierung erforderlich. sie müssen sich mit ihrem Google-konto anmelden". soweit ich weiß bin ich angemeldet... empfange schließlich auch email etc.. wenn ich das nicht sein sollte wie melde ich mich an?? gelegentlich nimmt er dann mein konto an, sagt dann aber das für google play store hintergrunddaten aktiviert sein müssen... wie mache ich das?
2. wenn ich unter "einstellungen">>"konten&synchronisierung" gehe, steht am unteren bildschirm einee meldung: "bei der synchronisierung treten zurzeit probleme auf. sie wird in kürze fortgesetzt". genauer gesagt wird der browser nicht synchronisiert...

vielen dank schonmal für eure hilfe...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.04.2012, 15:12:28 via Website

Den Fehler in Punkt 1 hatte ich heute zum ersten Mal auch.
Nach einem Neustart ging es dann aber wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.04.2012, 15:31:23 via Website

Sung-Bin Hong

Nach einem Neustart ging es dann aber wieder.
Meistens genügt es wenn man den Cache und die Daten der PlayStore-App löscht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

Empfohlene Artikel