Samsung Galaxy S2 — Display - Streifen beim Wechsel vom Lockscreen zum homescreen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2012, 00:47:02 via App

Hey Leute!
Bin neu in diesem Forum und bin seit einigen Besitzer eines Androiden.
Habe mir das Samsung Galaxy S2 zugelegt.
Bin vollkommen zufrieden mit dem Handy, jedoch ist mir ein Fehler aufgefallen und wollte mich informieren, ob das bekannt ist und ob man diesen Fehler beheben kann...

wenn mein Bildschirm zwischen Lock- und Homescreen wechselt, dann wird das Bild kurz Schwarz und man sieht so weiße Streifen. das passiert, wenn ich einfach die Hometaste drücke. Kann mir jemand eventuell helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2012, 00:24:59 via App

Hey helfen kann ich dir leider nicht habe aber auch so ein ähnliches problem!!! Mein sgs|| ist mir noch nie runtergefallen oder sonstiges, habe aber einen bleibenden weißen streifen im display, der kam nach dem ich die benachrichtigungsleiste runter gezogen habe. Seit dem ist der da weiß jemand ob das vielleicht ein software fehler ist??? wer fehler findet darf sie behalten!!! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.03.2012, 02:08:10 via App

Hey ihr beiden, hab ähnliches Problem auch gehabt. Also probiert mal was mir geholfen hat. Handy ausschalten, Akku raus für ein paar Minuten so ca. 5-10 min. Handy ans Ladegerät und Akku rein. Und siehe da alles wieder im potto. Sonst war ich am verzweifeln . Oder Reseten wurde mir viel geraten. Hoffe konnte euch helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

30.03.2012, 12:11:08 via Website

ich hab auch das gleiche problem seit dem ich auf 2.3.6 updatet habe... ich warte noch ab bis ics draußen is mal sehen ob das problem dann noch weiterhin existiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2012, 23:20:32 via App

Gibt es niemanden, der mir helfen kann? Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler auch in anderen Situationen auftritt. Jedes mal, wenn der Display wechselt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

02.04.2012, 07:59:45 via App

Ich hatte auch schon einen solchen Streifen auf dem Display, jedoch war dieser permament auf dem Display zu sehen. Bei mir haben die gängigen Methoden, Akku raus/rein und Reset nicht geholfen! Ich habe von Samsung dann ein Neugerät bekommen. Laut Samsung war es ein Schaden der nichts mit der Software zu tun hatte und nicht reparabel sei.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2012, 16:03:10 via App

So! mein Bruder besitzt auch ein Samsung Galaxy S2 und da tritt genau das gleiche Phänomen auf. Dies fällt besonders in einem dunklen Raum auf! Einfach mal die ein/aus Taste kurz drücken, damit der Bildschirm dunkel wird und dann über die Homtaste entsperren ! achtet mal genau auf euren Display und gibt mal eure Erfahrungen an!

— geändert am 02.04.2012, 16:04:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

02.04.2012, 16:10:17 via App

bei mir wird der ganze rand des displays für ganz kurze zeit weiß

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2012, 19:39:20 via App

scheint also verbreitet sein. wenn ich die Gewissheit habe, dass es nicht schlimm, bzw. in diesem Fall sogar normal ist, dann würde mich es einfach beruhigen.

Antworten

Empfohlene Artikel