HTC Desire HD — DHD Update von 2.2 auf 2.3.5

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2012, 16:51:33 via Website

Hallo, habe am 14.12.11 ein iPhone geschenkt bekommen und seit dem mein DHD nicht mehr benutzt. Seit ein paar Tagen benutze ich wieder das Desire HD. Allerdings habe ich Android 2.2 drauf und möchte es auf 2.3.5 Updaten. Allerdings ist ein Update nicht möglich da bei Einstellungen->Telefoninfo->Systemsoftware-Updates->Jetzt prüfen nur berichtet wird, dass es auf dem neusten Stand sei.

Habe gelesen, dass das damit zutun haben könnte, dass es gebrandet ist. Desweiteren habe ich gelesen, dass wenn es nicht gebrandet ist die Software Nummer X.XX.405.X ist. Das ist bei mir der Fall. Heisst das wirklich, dass es komplett Brandingfrei ist?

Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

22.03.2012, 21:17:24 via App

Also 405 bedeutet auf jedenfall brandingfrei. 207 das habe ich gleich o2 branding. Notfalls HTC Hotline anrufen. Die sagen dir anhand deiner IMEI Nr ob es ein brandig hat.

Was geht rein da raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2012, 21:35:55 via Website

Okay, danke schonmal dafür.

Aber wenn 405 in der SW Nummer auf jeden Fall bedeutet, dass es brandingfrei ist, dann kann es schonmal nicht daran liegen. Woran könnte es denn sonst noch liegen? Glaubst du die HTC Hotline wird mir weiterhelfen können?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

23.03.2012, 12:54:22 via App

Versuch wäre es wert. Ob die allerdings wirklich helfen können ka. Vll. liegt es auch daran weil das Handy länger aus war. Und du dadurch in der schleife übersprungen wurdest.

Was geht rein da raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2012, 20:00:56 via Website

So, die Frau von der HTC Hotline meinte, dass das Gerät o2 gebrandet ist und dass mir nur eine Möglichkeit bleibt: Warten bis o2 das Update freigibt. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Hab in einigen Artikeln gelesen, dass die o2 Updates auch schon länger draussen sind.


Gruß

— geändert am 23.03.2012, 20:17:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

23.03.2012, 21:38:51 via App

Wundert mich das es o2 gebrandet ist. Würde das Handy vll gerootet?

Was geht rein da raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2012, 22:14:20 via Website

Hab den Vorbesitzer gefragt. Laut ihm wurde es nicht gerootet. Besteht die Möglichkeit es zu debranden um somit an das Update zu gelangen?


Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

23.03.2012, 23:34:22 via App

Ja in dem man es rootet. Allerdings sollte man da schon ein wenig Ahnung von der Materie haben.

Was geht rein da raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 00:55:35 via Website

Okay gut. Dann bedank ich Mich schonmal für die Hilfe. Berichte euch dann wie es gelaufen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 14:39:12 via Website

Habe grade in deiner Signatur gesehn, dass du schon ICS draufhast.

Dann könnte ich mein DHD doch einfach gleich auf 4.0.3 rooten, oder nicht?
Ich suche mal nach ner Anleitung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

24.03.2012, 15:10:12 via App

Nein nicht direkt..... erst rooten und dann die ics Rom flashen ...

Gruß Adrian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 17:47:55 via Website

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/408894/DHD-Debranding

Habe gerade versucht über diese Anleitung das Telefon einfach zu debranden und dann die neuste Android Firmware draufzumachen. Allerdings scheitert es hier wiederrum schon beim erstellen der GoldCard(HxD Editor zeigt keine SD Karte an).

Habe in Youtube einige Videos gesehn die zeigen, dass ICS noch nicht ausgereift ist für den alltäglichen Gebrauch da Kamera etc. noch nicht funktionieren. Ist das so richtig?

Danke für die Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2012, 17:58:02 via Website

es gibt keine rom, bei der die camera zu 100% geht!

Warum nun Debranden ? Flashen geht durchs reine debranden nicht! Man braucht root

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 18:04:32 via Website

Hatte es mir so gedacht, dass ich es debrande und dann ein "Open Market Gerät" habe und somit an das 2.3.5 Update komme.

Wenn das nur über Root geht dann werd ich das wohl tun. Wo bekomme ich denn dann die ROM für 2.3.5 her?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2012, 18:28:17 via Website

achso, das könnte natürlich sein.

roms gibt es bei den xda. Ich habe eine Cyanogen mod mit 2.3.7^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2012, 18:40:48 via Website

Okay. Das bedeutet: Wenn ich nach dieser http://www.brutzelstube.de/2011/root-fur-das-htc-desire-hd-mit-dem-advanced-hack-kit/ Anleitung roote kann ich mit dieser Anleitung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=858418 2.3.5 flashen?

Denn beim Debranden gibt es das Problem, dass die genannte "cid" die hier http://www.android-faq.de/1.0goldcarderstellen.html genannt ist nicht zufinden ist. Desweiteren hat das rooten gegenüber des einfachen debranding mehr Vorteile...

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.03.2012, 18:46:54 via Website

flash doch über cwm einfach ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel