JXD S601 Open GLES Android Spiele Konsole

  • Antworten:2
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2012, 17:33:57 via Website

Da es vielleicht für den einen oder anderen Interessant ist, und ich nicht wirklich Werbung für meine Seite machen will, poste ich einfach mal den ganzen News-Bericht den ich gemacht habe hier. Über Besucher auf meiner eigenen Seite PocketPlayers, auf der ich als Damien schreibe, würde ich mich natürlich trotzdem freuen... *gg*

Zocken bis der Notarzt kommt?

Konsolen gibt es ja viele, aber Viele hätten gerne eine Konsole die Viel kann und Viel kostet ja bekanntlich viel. Okay das war nun viel Viel in einem Satz und so Viel hätte es vielleicht nicht sein müssen, aber Viel hilft viel und darum viel Viel viel Viel... ähhhhh wo war ich? Achso ja... Bevor ich noch viel zu viel weiter schreibt möchte ich euch hier den JXD S601 vorstellen, einen Handheld mit Android 2.3 und scheinbar genug Power für viele Spiele und auch Emulatoren. Wenn Ihr mehr lesen wollt lest doch einfach weiter!


Quelle der Grafik: http://www.isharegifts.com

Der Hersteller gibt hier einiges an technischen Daten auf Liste und der Grafik vor:

Size: 170*75*17mm
Weight : 192g
Storage: 4GB
Chip ARM: Cortex A91GCPU, ARMMali4003D Graphics Acceleration HardwareGPU,512MBDDR
Operate System: Android2.3, Flash10.3supported
WiFi WLAN:(802.11b/g/n)
Screen: 4.3" Resistive Touchscreen
Resolution: 480x272
Gravity: 3 Axis Gravity Sensor
Camera: 0.3MP Supports Video Recording
Video: RMVB, AVI, MPEG4, ASP, DIVX, WMV, F4V and FLV etc.
TV-OUT: Support TV-out via upgrade
Audio: MP3, WMA, FLAC, APP and OGG etc.
E-book: PDF, TXT, CHM, UMD and HTML etc.
Picture: Support JPG, BMP, PNG etc. Picture browsing and slide show
Battery: 2300mA Li-ion, Support Video and Surfing the Internet for about 5 hours
Connector: US,B USB2.0, HighSpeed Earphone 3.5mm output, TFCardSlot Max32GB
Language: Simplified/Traditional Chinese, English(Australian), English(Canadian), English(American), English and Japanese
Operate Environment: WIN98SE/ME, WIN2000, XP or above
Package: Device, USB, 5V 500MA USB Power Adapter, CD


Quelle der Grafik: http://www.isharegifts.com

Emulatoren und Games sollen laut Android 2.3 kein Problem sein, und auf diversen YouTube Videos sieht man so allerhand emulierte und native Spiele auf dem JXD S601 laufen. Selbst Playstation PSX und das Nintendo N64 scheinen dank des 3D Chips kein Problem für den kleinen Kerl zu sein, und auch Games wie GTA III oder Sonic kann man auf diversen Videos flüssig laufen sehen. Da diese Videos in der Regel von anderen Usern gepostet wurden sind diese wohl auch kaum geschönt und so ernst zu nehmen wie man sie dort sieht. Gegenüber diversen anderen Tablets aus Asien scheint es auch in Sachen Kompatibilität die Nase vorne zu haben. Dank einer ausreichenden Menge an Buttons, die wie es in diversen Videos aussieht auch ohne Probleme genutzt werden können, scheint es auch bei der Steuerung an sich keine Probleme zu geben.


Quelle der Grafik: http://www.isharegifts.com

Nun denkt man bestimmt dieses Teil macht ein Loch in den Geldbeutel. Klar macht es das, aber nur ein Kleines. Der aktuelle Preis ist laut der Webseite des Anbieters 93.99 Dollar, was im Moment circa 72 Euro entspricht. Normaler Versand ist im Preis enthalten und dauert laut Anbieter 10-20 Werktage, gegen Aufpreis gibt es auch schnellere Versandarten und dass eventuell noch Zoll dazu kommt sollte bei einer Bestellung aus Asien klar sein. Gegen Aufpreis bekommt man übrigend auch 8GB internen Speicher statt der normalen 4GB. Der gross ausgeschriebene Preis von 83.99 Dollar ist allerdings ein Lockvogel-Angebot da ja noch der Preis für die Wahl des internen Speichers dazu kommt.

Ich würde mich freuen das Gerät genauer testen zu dürfen, und der Anbieter IShareGifts hat sich auch bereit erklärt mir ein Testgerät zu schicken. Da dieses allerdings auch erst in 10-20 Tagen da sein wird, und auch eine gewisse Testzeit nötig ist wird es noch ein wenig dauern bis der Review kommt. Bis dahin werde ich aber das eine oder andere Video hier hinzufügen auf dem man das Gerät schon mal in Aktion sieht. Ich bin auf jeden Fall schon einmal sehr gespannt auf das Teil, und wenn es euch auch so geht schaut doch immer wieder einmal rein.

Selber ansehen könnt Ihr euch das Ganze auch direkt beim Anbieter wenn Ihr wollt:

JXD S601 Open GLES Android Spiele Konsole bei IShareGift.com

Vielen Dank an http://www.isharegifts.com für die Grafiken

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2012, 09:45:11 via Website

Also für den relativ kleinen Preis fand ich den JXD S601 überzeugend, sofern man bereit ist ein wenig zu basteln (Game Hub und vorinstallierte Emulatoren entfernen). Ich verlinke mal dreist auf meinen Review in meinem Forum, da ich gern eventuelle Fragen beantworte, aber dann doch gerne zentral einen Punkt haben würde an dem ich sie auch sehe. Zum einen macht es mir das leichter, zum anderen verhindert es dass Fragen doppelt und dreifach gestellt werden.

Hier der Link zu meinem Review zum JXD S601:

http://www.pocketplayers.info/Joomla/forum/allgemeine-news/6734-mein-voller--review-zum-jxd-s601-open-gles#6734

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2012, 10:59:25 via Website

bekomme auch son teil .

welche silicon hülle passt ?

wo gibt es gute seiten zu dem gerät ? (soft , firmware...)

wie läuft der gba emulator .. flüssig ?

was tun wenn das teil da ist ? auspacken und spielen oder erst mal alles löschen , weil chinesisch ?

Antworten