HTC Sensation - Keine Ahnung von Android - Update nicht möglich - Ausrufezeichen

  • Antworten:2
Micha L.
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2012, 17:17:52 via Website

Hallo ihr Fachmänner/frauen,

ich habe mir privat ein HTC Sensation gekauft. Privat. Was wahrscheinlich mein Problem war.
Nun habe ich ein Update installieren wollen, nach dem Herunterfahren kommt ein Android Männchen mit Ausrufezeichen.
Ich habe den HTC Support kontaktiert und diese meinte das es gerootet ist oder so ähnlich.
Und das eine reperatur mehr wie der neuwert des Handy ist.
Problem - ich habe keine Kontaktdaten mehr vom Verkäufer. Ja ich weiß, ist ziemlich naiv gewesen. Geb ich auch zu.
Jedoch glaub ich immer mal an das "Gute" im Menschen, und deswegen bin ich auch hier.
Meine Frage, kann ich das alleine wieder in den Originalen Zustand setzen?
Der support meinte da müsste das Mainboard gewechselt werden.
Und das wäre ja so elende teuer.
Wenn ich das nicht selber machen kann, kann ich das neue Update was erschienen ist mit Android 4.0 und dem neuen Sense selber drauf spielen?
Ich bin nicht so begabt wie andere Menschen, die googeln und auch alles gleich finden.
Und ja, Suchfunktion habe ich genutzt jedoch war mein Kopf nach der hälfte lesen zugebombt und ich war überfordert.
Wenn mir jemand helfen könnte wie und was ich tun muss, vielleicht kurz zu fassen wie es funktioniert, dann wäre ich wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße!

— geändert am 04.04.2019, 21:56:26 durch Moderator

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

12.03.2012, 19:00:37 via App

Hallo,
ich hab mal bei Tante google nach gefragt und finde das sieht ganz gut aus.
http://www.smartphone-tipps.de/htc-sensation-zuruecksetzen-so-einfach-funktionierts.html

Falls es nicht klappt frag doch auch mal im root Forum, falls dein Handy wirklich gerootet ist können dir die Jungs und Mädels da bestimmt weiter helfen!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.03.2012, 11:53:19 via Website

Das Zurücksetzen stellt aber nicht den Originalzustand her, sondern den Zustand nachdem eine ROM installiert wurde. Also ohne Usereinstellungen usw.

Das hilft zuminest um das Gerät zu booten.


Es geht aber auch anders. Man kann versuchen eine RUU (original HTC-Firmware) zu installieren. Dazu muss der HTC-Treiber (bei HTC Sync mit dabei) am PC installiert und das Handy komplett geladen sein. Wenn man da einen Fehler erhält kann man auch weiter suchen. Wenn es geht, sollte man das RUU sicherheitshalber nochmals flashen, um den Speicher zu 100% vom alten Müll zu befreien.

Probieren kann man die RUU aus diesem Thread: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/455078/GUIDE-Update-des-HTC-Sensation-XE-auf-ICS-3-32-401-5Du hast je ein Providergerät! Aber welche Version ist x.xx.111.x? Oder hast Du x.xx.161.x?

[EDIT] Okay, das ist Deine Version: RUU_Pyramid_TMO_DE_1.45.111.2_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_209845_signed.exe (T-Mobile-Gerät)
Download, und Install über PC.

Oder man vertraut jemanden das Gerät an der das schon gemacht hat. Ist dann auch wesentlich günstiger als MB-Wechsel ;-)


P.S.: Frag doch mal bei T-Mobile nach. Das Gerät muss bei denen im System sein. Dadurch kannst Du die Garantie nutzen, falls es wirklich defekt ist!

— geändert am 14.03.2012, 12:05:36

Antworten