Asus Eee Pad Transformer - Gamepad nicht benutzbar

  • Antworten:4
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

08.03.2012, 09:44:03 via Website

Hallo zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen mein Gamepad an das Transformer TF101 anzuschließen. Leider scheint es nicht erkannt zu werden, da ich es weder in "Riptide GP" noch in "Shadowgun" benutzen kann.

Der Asus-USB-Adapter scheint zu funktionieren, da ich USB-Sticks und -Festplatten problemlos anschließen und nutzen kann. Auch gehen die Lampen sowie die Lüftung des "Logitech Chillstream" Gamepads an. Nur eben ich kann nichts damit steuern.

Übersehe ich etwas und ich muss noch irgendwo was aktivieren (das ich die Steuerung in den Spielen umstellen muss ist klar)?

Mein TF101 läuft unter ICS 4.0.3 ohne Root.

Grüße
Frapl

— geändert am 15.03.2019, 01:05:43 durch Moderator

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

08.03.2012, 15:45:21 via Website

Was für ein Gamepad verwendest du?
Ich hatte zwei Versionen von Microsofts XBox360 Controller ausprobiert.
Die Kabellose version habe ich auch nicht zum laufen bekommen, aber die Kabelversion funktioniert sehr gut.

Gerade auch bei Shadowgun brauchst du den Xbox Controller eigentlich nur einstöpseln.
Willst du den Controller für Spiele verwenden die keine Padunterstützung von Haus aus mitbringen gibt es gute Apps im Market (Sorry Play ;) ) mit denen man seine Buttons dann auch mappen kann.

— geändert am 08.03.2012, 15:46:19

Antworten
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

08.03.2012, 22:44:58 via Website

Ich benutze das Logitech Chillstream (XBox) wie schon ober erwähnt/verlinkt.

Alles funktioniert mit dem USB-Adapter, habe nun auch mal eine Tastatur und eine Maus angeschlossen, beides geht, nur das Gamepad will nicht. So langsam glaube ich es liegt am Gamepad... :(

Antworten
Martin Urban
  • Forum-Beiträge: 42

20.03.2013, 12:31:08 via App

dann schreib doch mal n gutes mapping Tool, ich hab mir das recht teure gametel geholt, und bin nun recht enttäuscht, dass nur ältere Spiele geh'n. wollte eigentlich RealRacing 3 damit zocken

Antworten
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 53

18.04.2013, 09:27:09 via Website

wenn du dein Gerät gerooted hast, benütz sixaxis!

PS3 controller wird problemlos unterstützt, mit root sogar wireless. Lohnt sich!

Antworten