Motorola DEFY - Defy. Höhrerlautsprecher beim telefonieren leise, aber über fritzfon normal?!?!?!

  • Antworten:2
Andreas Gindele
  • Forum-Beiträge: 7

02.03.2012, 20:10:42 via Website

Hi@all. Ich habe eines dieser tollen defy's bei dem alles leise im raum sein muss damit man ein bischen telefonieren kann weil der lautsprecher sehr leise ist. Ich habe ich schon auf max volumen.

Lange zeit dachte ich das wohl ein hardwaredefekt vorliegen würde aber nun weiß ich das es wohl ein softwareproblem sein muss. Denn ich habe nun die App Fritz!Fon installiert. Mit dieser kann ich über wlan über meine fritzbox telefonieren. Komischerweiße ist dann die Lautstärke sehr normal, nicht übermäßig, aber gut damit zu leben. Wenn ich aber normal telefoniere dann isses wieder so extrem leise.

Ich benutze CyanogenMod 7 mit Android 2.3.4.
Modell MB525
Kernel-Version 2.6.32.9-gbc356f0 hudsoncm@il93lnxdroid54 #1
mod-version cyanogenmod-7.1.0-jordan-Quarx

— geändert am 04.04.2019, 21:55:01 durch Moderator

Antworten
Felix Petschke
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2012, 17:12:47 via Website

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir wurde der Lautsprecher erst leiser und ist jetzt beim normalen Telefonieren komplett nichts mehr zu hören. Wenn ich allerdings über Skype telefoniere, ist alles in Ordnung....

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit oder ein Update um das Problem zu beheben, bzw. kann man irgendwie einen Fehlerbericht erstellen, der den Fehler näher lokalisiert? Oder bleibt mir nur mein System komplett neu zu machen und zu hoffen??

Kernel: 2.6.32.9-gb08c3c8 vfcj78@zch68lnxdroid50 #1
Modversion: CyanogenMod-7.1.0-11-Defy
Build-Nummer: Gingerbread GWK74 - CyanogenDefy 11-11-11

Danke für Hilfe im Vorraus

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

18.04.2012, 15:39:14 via Website

ich kann mich nicht beklagen, ich nutze das defy sehr viel normal als telefon und zuhause ausschließlich mit der fritz!app.
lautstärke ist bei beiden varianten absolut in ordnung...

Antworten