Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus starte nicht

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2012, 14:51:56 via Website

Mein Galaxy Nexus startet seit ein paar Minuten nicht mehr. Es erscheint nur der Google Schriftzug und nach ca. 10 bis 15 Sekunden verschwindet dieser, das Handy vibriert kurz und der Schriftzug erscheint erneut. Nichts zu machen. Ausschalten nur noch über die Entnahme des Akkus. Software ist original. Nie was mit gemacht :-(
Kurz zuvor funktionierte alles noch. Gleichzeitiges drücken von Power und Vol+ beim Einschalten habe ich auch schon probiert. Gleiches Ergebniss. Kann jemand helfen?

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

04.03.2012, 20:52:19 via App

seltsam du bist der dritte der fast zur selben zeit das Problem hat. ich hatte es vor einer Woche. ploetzlicher totalausfall, bei Neustart haengt er sich auf und bootet automatisch neu. dieses in der Endlosschleife. Ergebnisse: ohne jeglichen vorschaden, Sturz usw. Platine kaputt. garantieausrausch

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

04.03.2012, 21:22:00 via Website

das gleiche problem habe ich seit eben auch

was habt ihr bisjetztgemacht?
wie schauts aus bei ecuh...gehts inzwischen oder muss das
gerät eingeschickt werden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

04.03.2012, 21:25:54 via Website

Habe es gleich Freitag ein paar Stunden nach der Eröffnung des Threads zum rosa Riesen gebracht. Auch der Samsung Service am Telefon sagte sofort einschicken, keine andere Chance. Ist wohl seit Samstag wieder fit, konnte es aber nicht mehr abholen. Das erledige ich dann Montag und ich werde hier berichten wo der Fehler lag.

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

04.03.2012, 21:31:34 via App

E Raser
das gleiche problem habe ich seit eben auch

was habt ihr bisjetztgemacht?
wie schauts aus bei ecuh...gehts inzwischen oder muss das
gerät eingeschickt werden

habs bei Saturn abgegeben wurde nach 6 tagen getausch. war wohl die Platine.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

04.03.2012, 21:33:34 via Website

Clearwater
E Raser
das gleiche problem habe ich seit eben auch

was habt ihr bisjetztgemacht?
wie schauts aus bei ecuh...gehts inzwischen oder muss das
gerät eingeschickt werden

habs bei Saturn abgegeben wurde nach 6 tagen getausch. war wohl die Platine.

wie kann das sein dass bei samsung so ne schlechte hardware baut, bzw reinmacht, dass nach 6 monate ein großteil der geräte kaputt geht?

wer garantiert mir dass die neue platine nicht wieder so schnell den geist aufgibt...

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

04.03.2012, 21:50:56 via App

E Raser
Clearwater
E Raser
das gleiche problem habe ich seit eben auch

was habt ihr bisjetztgemacht?
wie schauts aus bei ecuh...gehts inzwischen oder muss das
gerät eingeschickt werden

habs bei Saturn abgegeben wurde nach 6 tagen getausch. war wohl die Platine.

wie kann das sein dass bei samsung so ne schlechte hardware baut, bzw reinmacht, dass nach 6 monate ein großteil der geräte kaputt geht?

wer garantiert mir dass die neue platine nicht wieder so schnell den geist aufgibt...

Ich hoffe das es auch nur Einzelfaelle sind. Es wäre schaendlich wenn die Platine alle 5 Monate den Geist aufgibt. Falls es sich bewahrheitet wäre das der Supergau fuer viele Nexus Besitzer.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

04.03.2012, 22:47:07 via App

Interessant. Auch mein Gerät hat sich am Wochenende von jetzt auf gleich komplett verabschiedet. erst kurzes Flackern des Screens, ein paar Bildstörungen im unteren Bildbereich, Neustart. Nun stürzt es immer ab.
Ich sage Euch, dieses Phone ist der letzte Mist! GPS eine Katastrophe, Hardware schlechte Qualität. Irgendwas macht Samsung da gewaltig falsch. Das war für mich das letzte Samsung!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.03.2012, 22:48:20 via App

Wo und wann habt ihr eure Geräte gekauft? Und was für ein ROM lief?

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

04.03.2012, 22:53:09 via App

Simon V
Wo und wann habt ihr eure Geräte gekauft? Und was für ein ROM lief?

saturn berlin ku damm, version siehe link http://db.tt/skZjByQz

— geändert am 04.03.2012, 23:31:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.03.2012, 23:00:16 via App

Clearwater, dein Link zeigt leider nur "Error 404". :wink:

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

04.03.2012, 23:31:52 via App

ah danke, behoben

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

05.03.2012, 08:12:59 via App

Media Markt nur mit Stock Rom 4.0.2

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

05.03.2012, 20:08:13 via Website

habs heute bei mediamarkt abgeben die werden es einschicken

habe auch stock rom nichts geändert 4.0.2

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

06.03.2012, 02:10:13 via App

das Problem hab ich am Januar gehabt habe einfach ein hard Reset dann ging wieder alles.. es scheint ein Bug zu sein..

Android 4EVER!

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

06.03.2012, 13:19:47 via App

wie geht der hardreset wenn das geraet schon beim bunten einspieler haengt und autorebootet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2012, 15:51:56 via Website

@Clearwater: Genau diese Frage stellte sich mir auch. Powertaste mit Vol+ hat nicht funktioniert. Handy wie bereits erwähnt am Freitag abgegeben und schon Samstag meldete sich der T-Punkt. Habe dann ein komplett neues Galaxy Nexus erhalten. Wo das Problem lag konnte mir nicht mitgeteilt werden... Offensichtlich muss es aber ein Hardwaredefekt sein da es sonst denke ich kein Austauschgerät gibt???. Absoluter Hammer bei diesem Schlachtschiff von Telefon nach 2 Monaten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2012, 21:46:23 via App

Hatte das gleiche Problem. Ohne jegliche vorherige Probleme lief das GN nur noch im Autoreboot. Der T-Punkt hat es mir innerhalb von 24h getauscht.

Antworten