Spy Handy App

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

27.02.2012, 22:44:58 via Website

Hab auf http://www.schimmrick.de
ne Spy Handy App gefunden.
Meine Frage, was.steht da für Technologie dahinter?
Was hat daß mit denn Funkzellen zu tun?
Kann daß überhaupt funktioniern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.02.2012, 06:48:11 via App

Über die Funkzellen läßt sich der Standort grob orten.

Aber warum für die Ortung des Handys eine App, noch dazu aus solch fragwürdiger Quelle?

Nimm doch einfach den Ortungsdienst des Herstellers Deines Handys, z. B. www.samsungdive.com

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.02.2012, 09:32:07 via App

ja so wie ich daß verstanden habe kann man andere Handys orten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

28.02.2012, 09:35:26 via Website

steht doch da: "Hintergrund: SMS-Nachrichten werden nach dem Versenden automatisch vom Empfangsgerät bestätigt.Dieses "reseived" (empfangen) der SMS-Empfangsbestätigung wird abgefangen und die Funkzellen, in der sich das Gerät befindet ausgelesen.Voraussetzungen für eine etwaige Standortabfrage sind genug Funkzellen!"

— geändert am 28.02.2012, 09:36:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.02.2012, 09:49:16 via App

nortix
ja so wie ich daß verstanden habe kann man andere Handys orten...
Dass das ohne Wissen des zu Ortenden in höchstem Maße illegal ist, weißt Du aber...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

28.02.2012, 09:53:57 via Website

nortix
ja so wie ich daß verstanden habe kann man andere Handys orten...

Davon rate ich dringend ab! Ohne Wissen und Zustimmung des Besitzers würdest du damit eine Straftat begehen.

Edit: Carsten war schneller, kann aber gar nicht oft genug gesagt werden.

— geändert am 28.02.2012, 09:55:39

Gruß Rüdiger

Carsten M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.02.2012, 17:34:16 via App

ohne Jemandem zu nahe treten zu wollen:
ist es eigentlich Zufall, dass alle Apps von Schimmrick.de den Alias des TE im application filename tragen? Kenne mich mit den App IDs nicht so aus.
Ob Spyhandy, Motorradtreffen oder BlueBooster, ich finde in. dem Zusammenhang stets "id=appinventor.ai_nortix".

— geändert am 28.02.2012, 17:35:02

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.02.2012, 17:53:45 via App

interessant ist dieser Zufall erst dadurch geworden, da der TE in seinen paar Threads nur Schimmrock Apps thematisiert - zT. unter "ich zeig euch meine Apps"
Daher die Verwirrung

— geändert am 28.02.2012, 17:56:35

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel