Einfach mal DANKE sagen

  • Antworten:1
Marco K
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2012, 20:06:40 via Website

Hallo ,liebe Androidler.

Bis jetzt war ich nur stiller Leser in eurem Forum (bis auf einen Beitrag).
Da mich nun auch das Flashfieber gepackt hat muß ich mal sagen wie klasse :) ich euer Forum hier finde.Kein gemecker wenn jemand zum hundertenmal fragt.
Habe mein Galaxy nun 1 Jahr und vor 1ner Woche zum erstenmal geflascht.

Zuerst nach der Anleitung von Jogu Do auf JW1 (2.3.6) mit Root und Goa-Tool 6.0. Vielen dank für die tolle Anleitung.
Vor 2 Tagen auf CM7 nach Anleitung von Fabian H. um auf ICS zu wechseln.Auch vielen Dank.

Heute [CM9] (Build 16) installiert.Auch super geklappt.
Leider einen :( Brick gehabt nachdem ich die Gapps und den Fixer installiert habe.Bin nicht mehr ins CWM gekommen.Zum Glück aber in den Downloadmodus.

Also wieder über Odin nach Anleitung von JogoDu geflascht und dann CM7. Läuft zum Glück wieder und ich konnte meinen USB-Jigg im Schrank lasse.:rolleyes:

Habe eigendlich jetzt keine Lust mehr auf die Version.


Vieleicht kann mir einer einen Tipp geben?

AOKP oder die Pancake Version


Sollte mein Beitrag hier nicht Richtig sein bitte ich um Entschuldigung

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

24.02.2012, 22:05:13 via Website

Da es sich hier um das Custom Rom Unterforum handelt, denke ich mal, dass du hier richtig bist :)

Also den Brick so wie du den beschrieben hast, hatte ich auch mal. Das bedeutet mit hoher Sicherheit, dass du gleich alles auf einmal installiert hast.
Ich würde eher Pancake oder Cyanogenmod 9 empfehlen (Pancake basiert übrigens auf Cyanogenmod). AOKP ist zwar eine super Rom, hat aber auch genug Fehler, die Cyanogenmod nicht hat :)

Achso: Gegen den Brick hilft (wie du es ja schon gemacht hast) neu mit Odin flashen und dann nochmal der Anleitung von Fabian nachgehen. Allerdings lasse ich CM7 beim Flashen auf CM9 immer Weg, weil ja meistens mehr Fehler entstehen, als sein sollten.

So sollte das gehen (Kurzanleitung):

2.3.5/2.3.6 flashen mit Odin -> direkt CM9 flashen -> Bootloop (Handy startet immer neu) -> Akku rausnehmen/reinmachen -> nochmal CM9 flashen (beim ersten mal wurde der ClockworkMod geupdated) -> CM9 starten lassen -> in Recovery Modus neustarten -> Gapps/Kernels/Mods flashen

— geändert am 24.02.2012, 22:12:05

Antworten