[Game] Wings of Fury LITE

  • Antworten:10
The Android machine
  • Forum-Beiträge: 18

23.02.2012, 19:32:11 via Website

Hallo Leute,

lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, was daran lag, dass wir an unser neuen App gebastelt haben, die wir Euch heute
gerne vorstellen wollen. Der versierte Spieler mit etwas mehr Erfahrung und ein paar Jahren mehr auf dem Buckel, wird sich wahrscheinlich noch an "Wings of Fury" erinnern. Diese verloren gegangene Schätzchen haben wir wieder zum Leben erweckt und sind auf Eure Meinungen gespannt.
Bitte schreibt wie es auf Euren Geräten läuft und ob Ihr mit der Steuerung zurecht kommt. Leider mussten wird HTC Desires ausschließen wegen dem Multitouch-Problem.

P.S. Wie auch das Orginal ist "Wings of Fury LITE" kein einfaches Spiel, also verzagt nicht, wenn es nicht beim ersten Mal klappt.

Viel Spass beim Zocken und wir freuen uns über gute Bewertungen :P
The AndroidMachine




— geändert am 23.02.2012, 19:35:30

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.02.2012, 19:49:06 via Website

Danke für die Info

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

23.02.2012, 20:02:58 via Website

Klasse! Ich hab schon angedacht, das selbst zu programmieren xD Gleich mal testen ;-)

edit: grade mal angetestet. grafisch 1a. auch die sounds erinnern schön an den Klassiker.

Das mag jetzt eventuell nur für mich gelten aber die Steuerung finde ich gewöhnungsbedürftig - ich mag diese Steuerungsfelder gar nicht (hab es zuerst gar nicht gesehen) :-) Man muss also schon bisschen investieren und üben damit das mit dem Steuern gut klappt, wenn man das raus hat denke ich aber ist es ein würdiges Remake ;-)

getestet mit Galaxy Ace

— geändert am 23.02.2012, 20:14:14

Antworten
The Android machine
  • Forum-Beiträge: 18

23.02.2012, 21:41:20 via Website

@reiti.net Danke fürs testen und es freut uns das dir die Grafik gefällt. Ich glaube die Steuerung bei Smartphone-Spielen ist eine hohe Kunst und da wird man wahrscheinlich niemals Alle glücklich mit machen. Das Problem ist einfach die begrenzte Fläche des Smartphones und wir mussten uns für ein Steuerungsmodell entscheiden. Aber wie gesagt, "Wings of Fury" war auch nie ein einfaches Spiel ;)

Kennst du das Orginal?

Gruß
AndroidMachine

— geändert am 23.02.2012, 21:43:31

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

23.02.2012, 22:07:18 via Website

Natürlich kenne ich das original (Amiga) - habe es Stunden lang gezockt und erst kürzlich Videos dazu gesucht - ich hatte wirklich vor, so eines zu programmieren, hab's aber vorerst in eine Schublade gepackt :-p

Freut mich aber, dass das Spiel jemand aufs Handy portiert - ich kenne leider das Problem der begrenzten Bildschirmfläche .. ist irgendwie lustig, dass sogar die kleinsten handies heute mehr als die Auflösung vom Amiga haben .. (480x320 war das glaub ich).

Macht auf jedenfall D-PAD Steuerung rein -- ich hab zwar keines, aber ich glaube das könnte für viele hilfreich sein (das ist der kleine steuerknubbel, den manche handies haben)

Ach, bevor ichs vergess: Im original gab's so eine kleine Frontansicht am unteren Bildschirmrand .. die muss unbedingt rein, die hilft um die Insel kommen zu sehen.

— geändert am 23.02.2012, 22:08:17

Antworten
The Android machine
  • Forum-Beiträge: 18

25.02.2012, 15:05:04 via Website

Zur Euer Info: Wir haben eine kleines Video gemacht, für die Leute die das Original nicht kennen und mit dem Spielprinzip nicht vertraut sind.

Hier der YouTube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=c81pCKP_60U

Kann man YouTube-Videos hier auch direkt einbetten?

Gruß
Nils

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

03.03.2012, 20:41:37 via App

Hey,
ein großes Lob an euch. Das Spiel ist toll geworden, und macht riesig Spaß.

Eine Frage hätte ich dennoch. Woran liegt es, dass das Flugzeug ab und zu einfach zu Boden gleitet und explodiert? Öl und Treibstoff noch ok :)

Liebe Grüße und schönen Abend noch,
Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

04.03.2012, 19:00:05 via Website

Mir passiert das, wenn ich einen Baum streife .. aber nicht immer.

Hab noch einen:

Wenn man von der Basis gerade starten will und eine Wendung macht, versucht das Flugzeug schon die "Flugwende" zu machen und explodiert dabei am Boden.. Eigentlich wäre der Flieger ja noch am Boden und dürfte noch gar nicht fliegen.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

04.03.2012, 20:31:27 via App

Hey reiti,
bei mir passiert das auch ganz oben im Himmel, wo nix von Bäumen ist :)

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
The Android machine
  • Forum-Beiträge: 18

05.03.2012, 17:47:04 via Website

Hey Maximilian, erst mal großen Dank fürs testen, so was ist immer super hilfreich.

Bezüglich deines Problems: Also es gibt mehrere Fälle bei dem das Flugzeug abstürzen kann bzw. einfach zu Boden gleitet:
1. Kein Benzin mehr
2. Kein Öl mehr (passiert meistens wenn man vom Flak getroffen wurde)
3. Man ist mit einem Objekt kollidiert (Steine, Palme, Flak).

Wenn das bei dir nicht der Fall war, hast du wahrscheinlich einen Bug entdeckt :)
Vielleicht kannst du ihn ja reproduzieren, das würde uns sehr helfen.

P.S. Bald kommt ein Update raus, in dem einige Fehler entfernt wurden und diverse Änderungswünsche mit eingeflossen sind und vielleicht neue Levels ;)

Antworten
The Android machine
  • Forum-Beiträge: 18

05.03.2012, 17:49:05 via Website

@reiti.net
Super das du den Fehler entdeckt hast, das spricht für intensive Nutzung :) MIr ist der Fehler auch schon aufgefallen und wahrscheinlich wird er beim nächsten Update gefixt..... Danke für das Feedback.

Gruß Nils

Antworten