Google Mail - Nachricht im Postausgang mit dem Status "wird gesendet"

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

19.02.2012, 23:07:37 via Website

Hallo,

ich habe das Problem, dass unter Google Mail eine Nachricht, die ich über "Senden" abgeschickt habe, im Postausgang mit dem Status "wird gesendet" verbleibt. Ich habe daraufhin versucht, die Nachricht über "Aktualisieren" zu senden und noch mal neu über die Entwürfe, beides leider ohne Erfolg.

Welche Ursache könnte dahinter stecken?

Viele Grüße

Patrick

— geändert am 19.02.2012, 23:09:34

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.02.2012, 23:46:55 via App

Hat die Mail evtl. einen Dateianhang, der sehr groß ist?


Ansonsten sende die Mail am PC, gehe in Dein Gmail Konto in das Label "Postausgang".

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

20.02.2012, 10:09:58 via Website

lösch mal daten bzw cache der app...
hatte das vor ner weile auch mal das ich die mail net mehr losgeworden bin :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

20.02.2012, 17:39:13 via Website

Danke für eure Antworten. Einen Anhang hatte die Mail nicht. Ich hab sie inzwischen über den Computer versandt. Beim nächsten Mal leer ich den Cache vorher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

25.02.2012, 16:54:59 via Website

Vielleicht könnt ihr mir noch eine Frage beantworten. Welchen Zweck hat die Funktion "Ignorieren" bei einer Nachricht?

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2012, 17:55:23 via Website

Ich hab das gleiche Problem, bei jeder E-Mail mit Anhang.
Wo lösche ich denn den Cache? Unter Optionen kann ich nur den Such-Cache löschen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.06.2012, 11:26:15 via Website

Vom Homescreen aus: Menü->Einstellungen->Anwendungen verwalten, dort die Anwendung (hier: Google Mail) raussuchen, und dann auf den passenden Button (hier: Cache löschen) tippen sowie ggf. die dumme Frage mit "Ja, ich bin wirklich sicher" abnicken

Antworten
Frank Walter
  • Forum-Beiträge: 29

27.06.2013, 11:43:35 via Website

Bei mir hat erst 'Daten löschen' geholfen, nur den Cache löschen brachte nichts.
Auf SGS2 mit 4.1.2 (NeatROM 4.6.1 und AllianceMOD 3.0)

Antworten