Minecraft PE - Multiplayer

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

07.02.2012, 15:39:29 via App

Hey Leute,
ich bitte mal um eure Hilfe. Über welche Art von Verbindung kann man das oben erwähnte Spiel im Multiplayer spielen
Lg Stefan :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2012, 20:19:04 via Website

Das funktioniert über wifi, bekannter als w-lan. Habe aber außer wenns mit freunden ausgemacht ist noch nie einen getroffen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

24.01.2013, 20:13:48 via App

Es geht auch über Hotspot aber der Host(des hotspots) kann nicht in andere Welten. Deshalb sollten alle in die welt des Hosts gehn sonst ist der arme ganz allein

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2013, 21:10:45 via App

hahaha xD
Alex Wieser
Es geht auch über Hotspot aber der Host(des hotspots) kann nicht in andere Welten. Deshalb sollten alle in die welt des Hosts gehn sonst ist der arme ganz allein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2013, 21:11:52 via App

würde mich auch voll freuen wenn jemand heraus findet wie mann online spielt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

24.01.2013, 21:44:27 via Website

marco pollo
würde mich auch voll freuen wenn jemand heraus findet wie mann online spielt

Das kommt im nächsten oder übernächsten Update. Da gibts noch nix herrauszufinden.
Das Update sollte anfang Februar kommen

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

23.03.2013, 10:05:20 via Website

Hallo, ich glaube ich bin hier mit meiner Frage einigermaßen richtig.
Ich würde gerne die Minecraft PE im Multiplayer mit meinem Tablet (HTC Flyer - welches komischerweise auch nicht in der Liste der Geräte hier bei Androidpit aufgelistet ist) spielen, doch wenn ich ein Spiel starte (Server is visible) dann finden mich meine Freunde nie bei "Join Game". es klappt nur wenn mein Freund, der ein iPad besitzt, ein Spiel startet, dann können wir beitreten. Allerdings bedeutet das, dass wir meine Welten nicht zusammen spielen können. Ist das bei anderen Geräten auch so, oder nur beim HTC Flyer, oder sogar nur bei meinem Gerät? Und gibt es dafür einen Bugfix oder einen Trick wie es doch funktioniert? Würde mich freuen wenn jemand antwortet... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.03.2013, 12:30:28 via App

Du must wntweder das selbe WLAN-Netz benutzen oder einen Hotspot machen. Jedoch solltest du immer der besitzer der Welt den hotspot machen, weil wenn ein Freund die welt öffnet, auf deinem Hotspot dann ist die welt für dich unsichtbar. Das ist das ganze geheimnis. funktioniert auch von Android zu IOS

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

23.03.2013, 12:41:15 via Website

Mmh, also meistens benutzen wir ein ganz normales W-Lan Netz von einem Router. Dann starte ich ein Spiel, kontrolliere dass die Einstellung "Server is visible" aktiviert ist. Nun gehen meine Freunde auf "Join Game" doch es wird nichts gefunden. Vielleicht liegt es wirklich an meinem Gerät oder kann man nur über einen Hotspot spielen?

— geändert am 23.03.2013, 12:41:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2016, 18:06:36 via Website

Man nutzt das W-Lan also nicht, um sich mit anderen im Internet zu verbinden. Es ist lediglich eine Schnittstelle, für bis zu 5 Spieler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

02.04.2016, 22:20:37 via Website

Habe da ein Problem das bei dropen ( Gegenstände verzögert ankommen ) Übersetzung nicht mit macht online bei anderen Spieler Welten , ich spiele mit g3 uns g4 Netz .

Benutze ein s5 Mini

— geändert am 02.04.2016, 22:24:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

02.04.2016, 22:25:16 via App

Da meldest du dich am Besten beim Entwickler... Das wird vermutlich ein Bug sein.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

02.04.2016, 22:39:06 via App

Man geht auf neu und dann den stern mit dem pfeil bei einer welterstellung dann gibt man ip port und name ein.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

02.04.2016, 22:44:20 via Website

imageIch benutze micraft multiplayer app da ist Server bilden nicht nötig man muss nur ein acont haben und ein Welten Name eingeben der Rest läuft automatisch.
Wer kein PC Besitz mit IP oder Vernetzung / läuft aber nur mit micraft pe als Kopplung.

— geändert am 02.04.2016, 22:52:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

22.01.2017, 10:33:40 via Website

Japp, genau so hats bei mir geklappt

Antworten

Empfohlene Artikel