Zenithink Z102 android 2.3 oder 4.0 poe Power over Ethernet

  • Antworten:1
Egbert Homeister
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2012, 23:33:16 via Website

Hallo,
Ich Versuch ergab herauszufinden ob man Preis Wert an tuerschilder kommen kann auf denen automatisch die raumbelegung angezeigt wird.
Dazu.habe dB als hardwarebasis ein z102 von zenithink ins augegefasst.
Dabei habe ich bemerkt das auf der home Page von zenithink gesehen das es dort eine Version mit android 4.0 gezeigt wird.
In Deutschland habe ich bisher nur welche mit android 4.0 gefunden.
Weiterhin wird für das Ladegerät eine Spannung von 9volt bei 2ampere angegeben
Hier nun meine fragen:
1. Gibt es große unterschiede zwischen 2.3 und 4.0
2. Kann man 2.3 auf 4.0 ?
3. Ich möchte das z102 ohne Akku durch eine stromversorgung über poe power over Ethernet betreiben
Wie hoch ist die Leistungsaufnahme eines z102 im betrieb (nur statische Website anzeigen) wenn kein Akku angeschlossen ist?

MfG
Egbert

— geändert am 05.02.2012, 23:33:45

Antworten
Wilfried K.
  • Forum-Beiträge: 23

27.03.2012, 01:18:30 via Website

Hallo , ich hab das Zenithink z102 seit einer Woche. Es ist richtig dass die neuen Auslieferungen aus China alle 9 Volt haben und 7000 mAH, wohingegen allen Vertriebsinternetseiten verschiedener Chinesischer Vertriebsfirmen noch von 7,6 Volt und 4.000 mAH ausgehen.

Mein neues Teil hat die Android 4.0.3 Software also die neuste ICS software drauf, da warten noch viele Tablet Firmen drauf, das auch in Deutschland anbieten zu können. Diese Woche kommt ein neues Aldi Tablet und sie bewerben es mit. In einigen Monaten kann dieses Tablet upgedatet werden auf Android 4.

Den genauen Verbrauch des Tablets habe ich noch nicht richtig im Griff, wenn es am wifi ( A/G/N ) hängt scheint der Verbrauch höher zu sein als wenn ich es mit einem webstick betreibe, was problemlos mit vielen Huawei Sticks klappt... ich habe noch einen Huawei ( Aldi ) E 160 und es klapppt auf anhieb, nachdem man APN richtig eingerichtet hat und die Pin Abfrage der SIMKarte vorher deaktiviert hat.
Auch klappt der externe Bluetooth Adapter von Hama ( 5 Euro als Mini Adapter) sofort ohne Treiber usw. lediglich bei Einstellungen den Schalter Bluetooth anmachen.
Die 2 USB Anschlüsse sind auch für eine externe Tastatur aber auch Maus usw. geeignet.

Zu Deinem Vorhaben den RJ45 Anschluss für die Stromversorgung über Ethernet zu betreiben.... das was ich von den Adaptern gelesen habe... könnte die eEingangsspannung bei POE doch zu hoch sein.
Aber vielleicht klärst Du mich auf, dann kann ich es ja mal testen.

Antworten