HTC Desire - Nandroid Backup - kurze Frage

  • Antworten:4
G V
  • Forum-Beiträge: 8

05.02.2012, 17:47:36 via Website

Hallo zusammen,

tut mir Leid falls es diese Frage schon gibt, vielleicht habe ich falsch gesucht, aber ich danke euch trotzdem schonmal.

Ich habe mein Desire jetzt gerootet, Titanium Backup + Nandroid Backup gemacht.

Jetzt meine Frage bevor ich weitermache: Wenn ich aus irgendeinem Grund keine Lust auf custom ROMs habe, kann ich dann mithilfe meines eben erstellten Nandroid Backups mein jetziges Sense wieder draufspielen oder muss ich dafür ein HTC ROM flashen?

Und was ich auch nicht ganz verstehe: Titanium backupt ja auch die HTC Apps - werden die dann auch zurückgeholt wenn ich ein anderes ROM flashe und das Titanium Backup drüberspiele?

Danke im Voraus :)

— geändert am 04.04.2019, 21:50:31 durch Moderator

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

05.02.2012, 17:59:29 via Website

Hallo,

wie es mit den HTC Apps aussieht bei einer Sense losen ROM weiss ich nicht. Ich glaube aber nicht, da es sich ja um Systemapps handelt.

mit dem Nandroid backup kommst du jederzeit zu dem Punkt zurück, wo du es erstellt hast. Dabei wird ein Kompletttes Abbild erstellt, dass immer wieder hergestellt werden kann. allerdings ist es auch ziemlich groß, daher bietet es sich an, dass du dieses Update auf den PC verschiebst.

Was dadurch nciht wieder aufgehoben wird ist das ROOTEN und S-Off, sofern du das gemacht hast. Dafür brauchst du dann die RUU

Antworten
G V
  • Forum-Beiträge: 8

05.02.2012, 18:02:42 via Website

Handy Besitzer
mit dem Nandroid backup kommst du jederzeit zu dem Punkt zurück, wo du es erstellt hast. Dabei wird ein Kompletttes Abbild erstellt, dass immer wieder hergestellt werden kann. allerdings ist es auch ziemlich groß, daher bietet es sich an, dass du dieses Update auf den PC verschiebst.

Was dadurch nciht wieder aufgehoben wird ist das ROOTEN und S-Off, sofern du das gemacht hast. Dafür brauchst du dann die RUU

So habe ich mir das auch gedacht, wollte mich nur absichern! Vielen Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.02.2012, 19:29:52 via Website

Grundsätzlich niemals die Systemapps aus einem TB zurückspielen, enn es sich um eine andere Rom handelt. Sonst zerschießt du dir gleich wieder dein System. Immer nur eigenne Apps zurückspielen.
Was noch wichtig ist: Vor dem Flashen ein Fullwipe durchführen...

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

05.02.2012, 19:35:12 via Website

Ja einfach immer wipen XD habe ich anfangs auch nciht gemacht, obwohl ich zugeben muss, wenn das Desire dann macht was es will, das kann auch schon lustig sein ;)
Mit den Apps musst du nciht drauf achten. Ich hatte bisher keine Probleme damit. Beim Wiederherstellen darfst du halt nur nicht Apps+Daten wählen, sondern Nur Apps. Wenn eine Systemapp von deiner neuen ROM nciht unterstüzt wird, wird sie auch nicht installiert. Hatte ich mit dem PDF Viewer von HTC.

Antworten