Sony Ericsson Xperia Arc — Tastenlicht (LED) deaktivieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.02.2012, 01:24:02 via Website

Hallo liebe Leute,

endlich hab ich mal einen Grund, mich hier auch mal anzumelden.

Ich hab erst seit kurzem ein Xperia Arc S und eigentlich ist alles super und toll, nur die "LED-Beleuchtung" der Tasten (Zurück, Home, Menü) nervt mich gewaltig.
Gibt es eine Möglichkeit die zu deaktivieren? Konnte im Netz leider nichts dazu finden. Anscheinend bin ich der Einzige, den es irgendwie stört. Wenn es nur über Root möglich ist, auch kein Problem. Ist nämlich gerootet. :)

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte ob es überhaupt möglich ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.02.2012, 20:23:44 via Website

Deaktivieren weiß ich nicht, aber zumindest wenn es ruht und du auf die Home Taste drückst, das dann das Licht nicht angeht. Root nötig.

— geändert am 01.10.2012, 12:22:50 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2012, 13:25:22 via Website

Danke für die Antwort, aber leider hilft mir das nicht so wirklich weiter. Lass ich mich halt weiter vom Xperia blenden. :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2012, 19:18:52 via Website

Also falls mal jemand auf der Suche ist, es gibt eine Möglichkeit die Tasten-LEDs zu deaktivieren. Dazu benötigt man die App "Screen Filter" (kostenlos).
Dort am besten die Helligkeit auf 100% stellen und das Häckchen bei "Enable soft-key backlight" rausnehmen. Dann nur noch auf "Enable Screen Filter" drücken. Fertig. Die Tasten-LEDs sind aus. Einziger Nachteil, in der Statusleiste ist dann das Symbol von Screen Filter zu sehen. Aber das stört wesentlich weniger, mMn. Root ist übrigens nicht nötig!

Antworten

Empfohlene Artikel