Samsung Galaxy Ace Plus — Kontaktfotos nicht möglich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2012, 17:43:05 via Website

Hey Leute ich hoffe es wurde noch kein Thread zu diesem Thema gepostet wenn ich's übersehen haben soll tut's mir leid.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich hab eben des Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.6 und ich kann keine Kontaktfotos erstellen.
D.h. ich kann zwar unter Fotos schon auf "erstellen als" klicken und dann einen Kontakt auswählen,
letztendlich wird aber kein Bild in den Kontakten angezeigt.
Währe nett wenn jemand ne Ahnung hätte ;)
Lg Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.02.2012, 19:05:02 via Website

Hallo und Willkommen bei AndroidPIT!

Hast du schon diese Schritte probiert?
-Zu "Kontakte" gehen
-Einen Namen wählen
-Zu "Einstellungen" gehen, danach "Bearbeiten"
-auf dem Bild icon klicken (oben links)
-"Album" wählen (für Bilder) oder "Aufnahme" (um ein Foto zu erstellen)
-Bild auswählen und dann speichern.

Nebenbei muss ich dir mitteilen, dass das nur mir Kontakten geht, die nicht in der SIM Karte gespeichert sind, sondern im Telefon.

— geändert am 04.02.2012, 19:12:27

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2012, 21:38:43 via Website

Hallo, ist doch ganz simpel, Telefonbuch Kontakt auswählen und öffnen, dann Menü Taste drücken, Bearbeiten auswählen, dann sind alle kontakt Positionen sichtbar. Dann auf das Schattenbild tippen,
danach erscheint ein Fenster, Foto auswählen, Album oder Aufnahme. Bild auswählen fertig, jetzt nur noch speichern das war es auch schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2012, 21:10:55 via Website

Hallo habe das gleiche Problem wie oben beschrieben, kann aber mit beiden Anleitungen nichts anfangen. Bei der Anleitung von ricky wolf fehlt bei meinen Kontaktdaten das Schattenbild und bei der Anleitung von Marc N. fehlt mir der Menüpunkt "Einstellungen".
Habe es versucht über Gallerie, Foto auswähen, Menü->weitere->einstellen als Kontaktbild speichern. Dort erscheint dann das Ergebnis wie ich es sehen wollte als Kontakt mit Foto. Rufe ich aus dem Hauptmenü die Kontakte auf dann ist wieder nur die graue Siluette zu sehen. Allerdings auch ein kleines Chipsimbol. Heisst das vielleicht: Speicherort Sim Card und deshallb keine weiteren Daten wie Fotos möglich? Wie ändere ich dann den Speicherort in sd ram?

— geändert am 18.04.2012, 21:11:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

18.04.2012, 21:16:02 via Website

Hallo,

leider ist es nicht möglich Kontakt Daten zu bearbeiten, die in der SIM-Karte gespeichert sind. (Die Kontakt Daten, die in der SIM-Karte gespeichert sind, erkennt man an dem Chip-Icon neben dem Namen.)
Man kann also nur Kontakt Daten bearbeiten, die im Telefon und nicht in der SIM-Karte gespeichert sind.

— geändert am 18.04.2012, 21:18:28

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel