HTC Sensation - Kurioses Verhalten seit drei Tagen

  • Antworten:3
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

04.02.2012, 07:42:25 via Website

Hi zusammen,

in der letzten Zeit war ich sehr zufrieden mit meinem Sensa... Doch Mittwoch fing es an sich zu verändern...
Weißer-Hai-Musik

Mit dem Anker-Akku komme ich locker zwei Tage weit. Seit Mittwoch ist das anders.
Nach dem Ausstöpseln in der Früh (ca. 06:00 Uhr) bin ich ohne nennenswerten Verbrauch Mittags bei 60% und schaffe es gerade um 23:00 Uhr mit knappen 10% ins Bett.

Unter den Akkuverbrauchern taucht z.B. GoogleMaps auf, dass seit Wochen nicht mehr an war.
Donnerstag früh zog ich das Ladekabel raus und sofort sprang die Anzeige von 100 auf 98%.
Gestern überlegte ich dann, welche App als letztes installiert wurde und löschte diese.
Danach vollzog ich einen Neustart.
Nach dem Neustart sprang die Akkuanzeige von 44 auf 54% und scheint wieder wie früher langsam leer zu laufen.

Ach ja: die App, die anscheinend soviel gesaugt hat war Volume+Free - hat aber eh nix gebracht, ich höre das Handy immer noch nicht, wenn jemand anruft.

  1. Kann jemand solches Verhalten (zeitweise) bestätigen?
  2. Gibt es wirklich solche "seltsamen" Apps, die so krass Energie saugen?
  3. Neustart ist wirklich eine hilfreiche Sache!

— geändert am 04.04.2019, 21:50:11 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.02.2012, 08:36:21 via App

2. die gibt es wohl leider, sind wohl schlecht programmiert.. oder laufen zumindest in hintergrund, wobei bei den meisten sich der Stromverbrauch in Grenzen hält (kann man ja rausfinden)

3. definitiv :)

— geändert am 04.02.2012, 08:36:51

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
John Mac
  • Forum-Beiträge: 27

05.02.2012, 16:18:38 via Website

Hi,

ich hatte das vor ca. 2 Wochen, allerdings mit dem Original-Akku. Wusste nicht, was auf einmal los war, kam vorher so auf 1,5 Tage (bin nicht so der Junkie) und direkt nach dem Abstöpseln konnte ich mehr oder weniger beim Leerwerden zuschauen. Ich habe sogar nachts im Flugzeugmodus rund 50 Prozent Akku verloren, vorher 2-3.
Ich wusste nicht, was ich machen sollte, hatte eine App im Verdacht nach einem Update, dachte, da war ein Bug oder so.

Dann kam die Lösung, also was ich dir raten würde:

1. Mache alle Updates, die es gibt, manchmal ist irgendwo ein Bug, der dann gefixt wurde.

2. Handy runterfahren, komplett. Oberschale abnehmen und den Akku raus, 10 bis 15 Minuten so lassen, nichts machen, sodass die Stromzufuhr auch sicher unterbrochen wurde.

3. Zusammenbauen und AUSGESCHALTET vollladen.

Bei mir war's das, Akku hat wieder normale Leistung.

Vielleicht hilft dir das, bei mir war's so. Ich drücke die Daumen!

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

06.02.2012, 07:40:42 via Website

Also, seit Volume+ runter ist, passt wieder alles.

Nach dem Neustart trudelten auch plötzlich Emails, Updates, vom Market aus installierte Apps und FB-Chatnachrichten ein.
Keine Ahnung, was das alles aufgehalten hat.

Ich werde jetzt jede Woche einen Pro-Forma-Neustart des Geräts machen.

Antworten